brauche dringend hiiilfe

  • HI, ich habe ein großes problem und benötige dringend eure hilfe...


    Also, ich habe meinen golf von 1,6l auf 1,8l umgebaut. Der Motor stamte aus einem golf 3 1,8l 90ps, absolut baugleich mit dem RP. Motorkennbuschtabe ist ABS. Ich habe den Motor genau wie den RP vom 2er umgebaut. Kabelbaum, Steuergerät vom 2er, die jetronic vom 2er und sämtliche flanche für die wasser zufuhr.
    Und die originale 2er benzinpumpe am unterboden + leitungen verlegt.


    so, aber der Motor will einfach nicht anspringen und ich weiß einfach nicht weiter.


    Er hat Zündfunfe, Kraftstoff kommt an bzw. wird in die Jetronic eingespritzt, Kompression hat er (zwischen 11,5 und 13 bar)
    Der Motor dreht recht schwer meiner Meinung nach und es kommt auch nichts aus der Auspuffanlage beim Starten raus. Kann es sein das das Auslaßventil zu ist oder irgendwie sowas????


    Bitte um eure hilfe, vielleicht wohnt ja einer in der nähe von Düsseldorf und könnte sich es persönlich an schauen, ansonsten freue ich mich über jede hilfe, danke!

  • hab grad mal so ein bischen über icq mit ihm getextet


    es klingt arg danach, das es an der zündspule liegt.


    bin alles mit ihm durch gegangen, er hat nen sehr schwachen funken, klatschnasse kerzen, und die alte 1,6er zündspule dringelassen 8)


    kann wenn ihr mich fragt nur an der spule liegen, alles stimmt, steuerzeiten zündfolge etc, aber er hat noch nichtmal ne fehlzündung. also ich würde sagen zündspule.

  • wenn hinten nix raus kommt kann an zahnriemen liegen oder die markierungen der kurbel nocken und der zünverteiler welle stimmen nich überein hatte ich auch schon madreh mal laut deiner markierungen aof ot und schau mal ob der verteilerfinger auf die makierung im zündverteiler zeigt !!!!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • Hi, also ich habe alles vom RP übernommen, außer was ich nicht übernommen habe, ist die zündspule...sonst ist alles komplett RP technik, bis auf eine verschiedener motorkennbuschtabe!!!!


    Zahnriemen stimmt 100pro, naja einpaar grad steht der finger daneben aber das macht ja nichts. Ich hoffe es liegt an der Zündspule , wenn der nich an springt morgen, weiss ich echt nicht mehr weiter...

  • abs und rp sind nicht gleich , abs hat kein unterdruck system, die steuerzeiten sind auch anders, verdichtung ist auch anders. der abs hat die Mono-Motronic und der RP die Mono-Jetronic.
    das gemeine ist das rp nockenwellenrad hat mehrere makierungen


    http://www.gothicgirl-666.de/auto/zr%20hinten.jpg
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/zr%20vorne.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • JA...wie gesagt, habe schon die Mono-Metrinic umgebaut und eine Mono-Jetronic drauf gebaut. Ja die Steuerzeiten sind anderes, aber nach ABS natürlich eingestellt. Das Nockenwellenrad hat nur eine Markierung, das rad ist nämlich ganz klar mit OT bezeichnet. Die Verdichtung ist mir relativ egal, aber der Motor muß doch zu anspringen, ich kann mir nicht erklären warum...!

  • sicher das es nur eine makierung hat? die haben in der regel auf beiden seiten makierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • also, ich habe hinten garnicht drauf geguckt. Da muss ich morgen direkt mal gucken ob das nockenwellenrad auch eine markierung hinten hat. Aber ich hab den auf OT gedreht und in die zündkerzenbohrung einen schraubendreher gesteckt und der zylinder war komplett hoch gefahren....!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...