Country Motoren

  • Zitat

    Original von Ranger


    Auf der Abbildung steht bei "Modell" "GOSY" - stehe das für Golf Syncro oder nur für den Country?


    So wie ich das sehe, steht da nur, dass die Abdeckung nur für Ottomotoren ist, nicht dass sie nur für den Country ist.


    Siehst du richtig!
    Der schöne Auszug von Liriel ist der Unterfahrschutz des normalen Golf, will ich sehen wie du den an den Golf Country bringst!!!!


    Liriel: Wenn man schon ne illegale Version von ETKA hat sollte man auch damit umgehen können, glaube nicht dass du bei VW-Arbeitest, nen Schlüssel zur Werkstatt hast, eben dort warst und dir das Bild vom Firmenrechner kopiert hast! Solltest du als Legalitätsfanatikerin doch wissen ^^
    Denn im ETKA steht ja "Triebwerkunterschutz nur für Ottomoter:...
    Golf Country siehe Bildtafel 3-10"


    Hoffe jetzt ist alles geklärt, wenn du immer noch der Meinung bist bringe mal paar ordentliche Beweise, das kannst du doch so gut in jedem Forum!!!


    Hochachtungsvoll Matze


    Edit:

    Zitat

    Heißt das, dass ich einen normalen Syncro zum umbauen kann, wenn ich den Rohrrahmen usw. habe?


    Prinzipiell schon,
    a) wirst dir aber mit der eintragung schwer tun und sehr teuer werden
    b) teuer werden da manche Teile (V.A. Der Rohrahmen, Rammschutz, usw.) bei VW nicht mehr erhältlich
    c)nochmals teuerer werden weil Teile wie Stoßdämpfer und Federn auch anders sind
    d)und Probleme mit VW könntest auch evtl bekommen, da in irgend ner Countryunterlage mal gelesen hab, jeder nachbau des Golf Countrys ist verboten!



    *g* Also viel Spass, möglich ist es :)


    Gruß Matze

    Oiski Poiski!

    4 Mal editiert, zuletzt von Countryfritze ()

  • Dass es teuer wird, ist mir schon klar. Alleine der Rammschutz kostet bei eBay ja gerne schonmal 800€. Im Moment wird da auch ein Rohrrahmen angeboten, der soll mindestens 250€ kosten...Geht auch erstmal nur um die Frage der Möglichkeit. Aber das hört sich ja soweit gut an.


    Man kann ja hoffen, dass man einen "schrotten" Country für wenig bekommt, der eine neue Karosse benötigt, der Rest aber noch vorhanden ist. Dann könnte ein normaler Syncro weiterhelfen. Zeit zum Träumen sollte man sich immer lassen *g*


    Noch son Gedanke: Wie sieht ein Rallye auf Countrygestell aus?
    Sollte Gesetze gegen solche Gedanken geben ;)




    btw: Back2Topic

  • Also ich bin ja ausm Golf Country-Forum, dort hat auch schon jemand mal mit der Idee gespielt ne 4Tür Karosse (Andere Unterschiede sind ja eigentlich nicht zum Rally Golf außer Front und paar Anbauteile) auf nen Country gestell zu setzten. Bis jetzt ist noch nichts draus geworden!


    Ansich ist beim Golf Country ja alles(Motor, Getriebe, Kardan, Querlenker,...) auf gleicher höhe wie beim normalen Syncro auch! Nur die Karosse wurde durch den Rohrrahmen erhöht!


    Theoretisch ist es machbar, wenn du sowas wirklich mal vor hast, würde ich dir empfehlen sich entweder VW E T O S zu kaufen oder mal nen Tag bei nem VW-Betrieb an den Computer zu dürfen um das E T K A mal benutzen zu dürfen um alle unterschiede Golf-Country zu Syncro mal studieren zu können, denn angefangen vom Motorträger über Lenkradgelenkwelle und Querlenkerverschraubungen bis hinten zu den Stoßdämpfern ist vieles beim Country anders!


    Gruß Matze

    Oiski Poiski!

    2 Mal editiert, zuletzt von Countryfritze ()


  • falls dus nicht weisst Golf country synchro und rallye sind in einer eigenen kategorie inden ersatzteillisten gelistet


    und wenn du so schön weisst wo diese stabile triebwerksschutz in nem normalen golf verbaut wurde dann sag mal das modell ausserdem steht da country genauso beim gestellund motorraumboden eine seeite weiter der ist auch anders als der vom normalen g2


    und wieso soll der treibwerksschutz net am cuntry passen das ist ein stink normaler g2 motor


    und so sieht der normale g2 unterfahrschutz aus
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/schutz2.jpg



    bildtafel 3-10 ist der rohrrahmen unter dem auto und der motorraumboden.
    welches modell ausser dem country soll diesen schutz auf tafel 3-15 den haben es gibt nru den country mit schlechtwegefahrwerk.


    man fragt bei vw und magna steyr nach und nehmt net jeden scheiss der auf websiten steht für voll den da steht auch viel müll. so toll euer wissen nichts in den händen zum belegen aber haufen scheisse erzählen das das so und so ist aber nie beweise dafür


    achja rohrahmen, trittbretter seitlich sind noch erhältlich


    ich bin jetzt raus hier , weiss ja jeder alles besser ohne beweise

    4 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • @ Liriel:
    Wie heißt es so schön:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hast du dir jemals nen Golf Country angeschaut? Hast du jemals an nem Golf Country geschraubt? Hast du jemals an nem Golf Syncro geschraubt? Hast du jemals an nem Golf Country, Golf Syncro und Golf 2WD zugleich geschraubt? Hast du schonmal dieses Schlechtwegefahrwerk in den Country gebaut und musstest feststellen dass es doch nicht passt obwohl es so im Ersatzteilekatalog steht? Hast du schon mal nen Rammschutz der zugleich den Triebwerkunterschutz des Golf Countrys darstellt demontiert und montiert?


    Der Triebwerkunterschutz unterhalb des Motors des Golf Countrys hat die Teilenummer:
    193 018 901 "Abdeckblech vorne" und ist auf Bildtafel 3-10 wie schon geschrieben!
    Dieses "Abdeckblech" hat die selbe Funktion beim Golf Country wie der "Triebwerkunterschutz" 357 018 905 A für den Golf Syncro und Golf 2WD mit 1,6 und 1,8l Motoren


    Der Triebwerkunterschutz schütz die Ölwanne vor Aufsitzern oder Steinen, jedoch wird wird die Bodenfreiheit dadurch um einiges veringert und ist daher eigentlich nur für Fahrzeuge mit Schlechtwegefahrwerk vorgesehen gewesen!


    Bei deinem lustigen Unterfahrschutz (http://www.gothicgirl-666.de/auto/schutz2.jpg) ist es so, wenn ich auf dem Schutz aufsitze, sitz ich auch auf der Ölwanne auf! Beim Golf Country ist das auch fast so, aber nicht so extrem! Zumindest hatte meine Ölwanne noch keinen Bodenkontakt, der Rest des Autos schon!


    Apropos, gib mir bitte mal nen ETKA-Auszug oder ne Teilenummer von dem Schutz auf dem Bild.


    Warst du schon bei Magna Steyer dort gewesen und hattest nen Interview mit denen? Manche schon im vergleich zu dir!!! Und hast du Kontakt zu Leuten ausm VW-Werk? Und Arbeitest du in ner VW-Werkstatt in der 2 Golf Countrys und 3 Golf Syncros regelmäsig erscheinen?


    Matze

    Oiski Poiski!

    Einmal editiert, zuletzt von Countryfritze ()


  • Habe die Teilenummer mal von meinem Unterfahrschutz abgeschrieben, der von Liriel wird wohl der gleiche sein:
    191 805 687 C

  • So ein haufen Mist hab ich noch nie gehört!!!
    unterbodenschutzfx7.jpg
    Dieses Teil ist 100% nur beim Golf Country zu finden und ist beim Golf Country der Triebwerkunterschutz! Das Teil wurde bei Magna Steyer Puch genauso wie der Rest des Rohrrahme hergestellt! Im eingebauten zustand sieht es zu 98% genauso aus wie deiner (http://www.gothicgirl-666.de/auto/schutz2.jpg) nur dass er eben ca. nen Zentimeter weiter von der Ölwanne weg ist!


    Achja, hast du jetzt vielleicht endlich mal unter der Teilenummer deines "Unterfahrschutzes" im ETKA nachgeschaut ????


    Sicherlich nicht!!!


    Denn sonst hättest du festgestellt das dieses Teil hier: http://www.gothicgirl-666.de/auto/schutz2.jpg
    Im ETKA auch als Geräuschdämpfung und nicht als Unterfahrschutz, Triebwerkunterschutz oder ähnliches genannt wird!

    Oiski Poiski!

    Einmal editiert, zuletzt von Countryfritze ()

  • ja aber das ist kein tirebwerksschutz wird auch net als dieser geführt das steht beim country als abdeckdlech ( ist ja ehe rkunststoff wie man auf den bild sieht) und beim restlichen golf als geräuschdämmung.
    das hält nur kleine steine oder wasser ab aber grosse steine usw und das zersplittert
    die ölwanne ist da immer frei.
    hab ja selber so nen boden drin bei mir

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...