öldruckanzeige, voltmeter,...

  • hy möchte in meinen golf 2 1,6 bj. 91 pn-motor eine öldruckanzeige und eine Batterieanzeige einbauen!


    1. Wo kriegt man sowas günstig her?
    2. Wie funktioniert das ganze (mit den gebern usw.)?

  • conrad würd ich nicht unbedingt empfehlen, da gibt es diese equus-instrumente, die sind total albern. neuerdings auch welche von raid, das ist aber geschmackssache. mit gebern siehts im conrad auch dürftig aus...
    vielleicht ma bei sandtler schauen, da bekommst du vernünftige instrumente von vdo. da kostet das stück so an die 30 euro (abgesen von dem pyrometer). die voltanzeige kommt einfach an die batterie und der geber für dein öldruck kostet entweder 52 oder 63 euro, abhängig bis wieviel bar du den brauchs...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hallo an allen


    Ich will mir ein VDO ÖL Druck Geber kaufen,für mein PN mein Problem ist ich weis nicht welche ALSO BIS 5 BAR oder BIS 10 BAR ?????


    Hab beim Sandler angerufen der meinte das VW ein Geber bis 10BAR braucht ?????


    Hat jemand von euch selber so was in das Auto oder kennt ihr jemand den ihr Fragen könnt ?


    Gewinde muss die M10x1,0 sein

  • Hi,


    was ist das Problem? Welche Anzeige hast? Anzeige bis 10Bar Geber für 10Bar, für 5Bar, Geber für 5Bar. Einschrauben kannst den am Ölfilterflansch, sollte neben den Öldruckschalter noch ein Platz frei sein...


    Gruß :O

  • das liegt ganz allein in deiner hand, wie du es gerne hättest. in jedem fall wirst du niemals mit deinem motor einen öldruck von 5bar erreichen, von daher langt die anzeige bis 5 bar, und da du die schon hast-easy...
    das max was bei mir mal drauf stand, als ich noch den 1,6er pn drin hatte, waren etwas über 4 bar bei kaltem motor...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • hi,
    bei conrad haben die öldruckmesser den geber incl. in der verpckung, war gestern da.
    also muss bei dem bei conrad KEINEN!! geber kaufen.


    Bei mienem FK war auch der Geber MIT BEI !!!


    Also der einbau ist :-
    -instrument einbuen und den Geber im Block einbauen, wenn du kein platz mehr hast(GEBER), musst du einen adapter kaufen. Der Geber hat dann ein KAbel zum Instrument. Der geber kann bei 5BAr anzeige auch ein 10bar geber haben, nicht umgekehrt! Der geber kann nur immer mehr haben oder gleichen wert.


    Dann die Beleuchtung anschliessen und soweit fertig.


    Bei Voltnazeige wird statt ein geber nur dei spannung am Instrument angeschlossen und die Beluchtung.


    Ich hoffe ich hb nix vergessen.
    Und, ist ne hilfe ?
    PS: bei neu gekauften anzeige sind aber Anschlusspläne mit bei ..


    Ich rate immer gerne zu racimex instrumente, aber auch teuer, die billigen von Conrad sind aber völlig ausreichend.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • und die VDO geber sind schweine teuer, meine das sie bei rund 55€ liegen. da ist es besser wenn du dir einen bei ebay besorgst.



    edit: steht ja schon oben, habe jetzt nur das neue gelesen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • http://www.sandtler.de/


    guck mal ob du einen gut ausgestatteten audi (90/80/100/200) auf dem schrott findest. die alten audis hatten drei anzeigen drin. öldruck, öltemp und nen voltmeter. wenn du glück hast kannst du die sensoren auch noch adaptieren. will ich auch so machen da ich die instrumente eines audi 90 aufm dachboden liegen habe...

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...