Nachrüsten - brauche Fachwissen!!!

  • Hallo,



    ich fahre einen Golf II 19E Bj. 89 mit U-Kat und würde gerne was nachrüsten um ein paar Steuern zu sparen! Ich war bei einem KFZ Händler, der für mein Auto durch HSN/TSN gesucht hat. Er meinte es gäbe einen Kaltlaufregler für das Auto! Ich würde das ja einbauen lassen, doch ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich dann von Euro 0 sozusagen auf Euro 1 komme. Ich zweifle so sehr dran, weil man ja statt einem U-Kat auch einen G-Kat einbauen lassen kann und das kostet so um die 700€ rum und der Kaltlaufregler nur so um die 200€! Wenn ich mit G-Kat auf Euro 1 komme und mit Kaltlaufregler auch auf Euro 1 dann würde sich doch keiner einen G-Kat einbauen lassen! Der kostet ja doch ne ganze Menge oder?


    Bitte um eure Hilfe


    Lg
    crazy1003

  • Es wäre jetzt erst mal interessant, welchen Motor du hast.
    Den Einbau eines Kaltlaufreglers bei einem U-Kat kann ich mir auch nur schwer vorstellen!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ja das ist eine gute Frage was genau musst du da wissen!Ich hab den Golf erst vor kurzem von einem Rentner für sage und schreibe 75€ gekauft! und der ist ers 100.000 km gelaufen! Naja den hat der sohn dann noch kurz gefahren und da sei was umgebaut worden

  • Zitat

    Original von BlueOne
    Es wäre jetzt erst mal interessant, welchen Motor du hast.
    Den Einbau eines Kaltlaufreglers bei einem U-Kat kann ich mir auch nur schwer vorstellen!


    Warum??
    Ich hab auch nen U-Kat und bin damit auf Euro 1, und ich habs auto auch schon checken lassn ob ich nen kaltlaufregler einbaun kann und dafür gabs grünes licht ?(
    ich kam nur noch net dazu ^^

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • pn motor hat definitiv g kat @ schakal


    und um nochmal zum u kat zurückzukommen wenn man nen u kat hat isses genau so als wenn man gleich mit blanken rohren fährt von der besteuerung her


    aber deinen motorcode müssten wir wissen um dir sagen zu können was man machen kann


    das kannst du im kofferraum links isn aufkleber ca 8x8 cm unterm teppich oder am heckblech da steht der motor kennbuchstabe drauf das guck doch mal

    2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

  • du hast nen u-kat da kannst du nur per magermix system(nachrüsten von lambdasteuerung und g-kat) auf euro 1 umrüsten. ein kaltlaufregler ist nur für fahrzeuge die schon vom werk aus ein g-kat system haben und nicht für u-kats weil sie da nichts bringen

  • naja aber in meinen fahrzeugbrief steht drin dass ich einen U-kat hab ?( ?(

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • hm komisch, im alten fahrzeugschein steht ukat drin, aber im alten fahrzeugbrief steht gkat
    und von der ichs hab die hat auch gesagt dass des nen u kat (weil ich noch weis dass die gesagt hat das wär nen usa kat und der gkat is der german kat :D)

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Wirf doch einfach mal 'n Blick entlang des Krümmers und Hosenrohrs. Dann siehst du doch, ob da 'ne Sonde is!


    Mein roter Jetta ist laut Fahrzeugschein auch weiß!
    Die Tanten und Onkel vom Amt sind doch auch nur Menschen!
    Du solltest das aber zügig ergründen!
    Nich daß du'n G-KAT hast und für U-KAT steuern zahlst!!!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ja ich hab ja extra nochmal nachgeschaut wegn den thema hier *g*
    also im alten fahrzeugschein steht drin dass ich nen ukat hab und im alten fahrzeugbrief steht gkat drin, in der zulassungsbescheinigugn teil 1 und teil 2 steht ja darüber nichts drin. Nur Euro 1
    Ich weis ja nicht wieviel steuern man mit nen ukat zahlt aber ich hab irgendwas mit 2XX € gezahlt

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...