Door Plates

  • Hallo,


    habe mir eben Doorplates für meinen 2er ersteigert.
    Kann ich die einfach so einbauen oder brauch ich da noch was für? Eine Dichtung oder so?
    Sind halt nur die Metalldinger.
    Für Tipps bin ich dankbar.


    MFG

  • nee brauchst nich aber zum einbaue muss man manchmal bischen was anpassen weiß da aber auch nichts genaueres sagte mir nur mal ein arbeitskolege

  • da gehören normalerweise noch ganz dünne gummidichtungen zu, ausserdem sind noch neue schrauben dabei. die alten dichtungen für die griffe kannste nicht nehmen, sonst passt es nicht


    und anstatt der kreuzschrauben werden dann inbusschrauben reingedreht.


    aber is egal, das geht ja auch so. :wink:

  • richtig,
    im normalfall sind da dichtungen unter den platten
    (zwischen panzerplatte und türblech)
    bei den door-plates die ich mal hatte war das material so Moosgummi-ähnlich
    hatte eine dicke von 1-2mm
    evtl kannst du dir ja auch eine dichtung selber schneiden, indem du ein entsprechend
    ähnliches material in der passenden form und materialstärke
    an deine doorplates anpasst.


    ansonnsten reicht ja auch dichtmasse die du unter deine doorplates klebst
    (kfz-scheibendichtkleber / karosseriekleber / silikon )
    ACHTUNG: das klebt dann aber fast für immer....


  • Die Moosgummidichtung klebt (zumindest bei meinen) an den Platten. Aber waren im Set nicht neue Dichtungen für zwischen Türgriff und Platte?

  • Habe die Dinger bei E-bay ersteigert. Sind nur die Platten!
    Mhh, muss ich mal was einfallen lassen.
    Also geht alles mit den alten Schrauben?
    Wenn ich das mit Silikon abdichte,d ann sollte es dich wieder abgehen oder nicht?


    MFG

  • Zitat

    Original von QuickNik


    Also geht alles mit den alten Schrauben?


    Wenn ich das mit Silikon abdichte, dann sollte es wieder abgehen oder nicht?


    ich habe dafür die ganz normale original schraube vom türgriff verwendet, das funktioniert problemlos.


    so eine silikondichtung habe ich mal an einem fensterrahmen (Einfamilienhaus) verwendet.
    einmal einen dicken streifen silikon auf der innenseite der door-plates langziehen,
    abtrocknen lassen, dann hast du eine selbst gebastelte gummidichtung auf der innenseite der doorplates, dann festschrauben und es sollte dicht sein.

  • Hallo,


    ich wollte mir chinesische Türgriffe einbauen, nun hab ich aber gesehen, das ich diese Doorplates dranhab. Mit den Plates passen die griffe ja nicht so 100%ig und in meinem Wagen habe ich nix was sich zu klauen lohnt, von daher könnte ich auf die DInger verzichten. Daher die Frage, kann ich die einfach abbauen und dann die griffe austauschen???


    Gruß
    Ralph

  • na kalr kannst die einfach abbauen, hoffentlich sieht es daunter noch gut aus, manche montieren Sie ja erst wenn sie schon mal gestochen worden sind um das abzudecken! mußt mal gucken wie es darunter aussieht, sonst aber einfach abzubauen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...