Frontscheibe !

  • Hi all,


    ich möchte am Donnerstag meine Frontscheibe ausbauen weil in der linken ecke wasser rein kommt und im winter der schnee drauf liegen bleibt und dann der geschmolzene schnee dort rein kommen wird wie immer... Naja das rausnehmen haben wir schon einmal gemacht an einem Golf 1. Jetzt wollte ich nur wissen mit was ich die Scheibe abdichten kann ???



    Mfg

    So Long !

  • gummi durchschneiden mitm cuttermesser für 30 takken neue dichtung kaufen... evtl rost in der sicke beseitigen löcher natürlich schließen am besten schweißen... und die neue dichtung auf die scheibe draufstecken evtl mit silikonspray arbeiten.. und dann rundherum ins gummi ne wäscheleine reinlegen und am besten mit 3 mann arbeiten 2 druecke dann die scheibe von außen an und einer zieht an der wäscheleine von innen und immer kräftig an den stellen druecken wo der der zieht grad am ziehen is

  • das problem mit der dichtmasse ist, das du die scheibe danach kaum noch rausbekommst!


    und die dichtung durchschneiden is auch kacke!


    und für 30 euro bekommst du keine neue dichtung!


    ausser den schrott aus dem zubehör, der viel zu hart ist, und eh nicht passt!


    wenn deine dichtung nicht geschrumpft ist, und sie nicht porös ist, kannst du die doch weiterverwenden.


    der wassereinbruch wird wenn dann nur durch einen durchgerosteten scheibenrahmen kommen, (und das loch muss dann schon sehr gross sein) und das loch schweisst man ordentlich zu, dann ist die scheibe auch wieder dicht.


    bist du dir sicher, das das wasser nicht durch das ansaug gitter für den lüfter reinkommt?


    wenn die dichtung platt ist kommt nämlich dort wasser rein.

  • Nagelneue gummiedichtung von VW 36 euro,leicht zu verarbeiten und am günstigsten noch mit spülmittellösung arbeiten...


    dichtmasse ist echt nicht schön.alles weitere siehe count

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • hab vor ein paar wochen auch die scheibe gewechselt,


    die scheibe hab ich bei ebay bekommen für 11euro


    der preis für die dichtung bei vw hat mich umgehauen.


    aber es hat sich gelohnt.


    als ich beide dichtungen zum vergleich in der hand hatte, war das ein höllen unterschied.


    die neue war sowas von weich/flexiebel , das bringt auf jeden fall etwas wenn die mitgewechselt wird. (auch wenns kostet, aber in zukunft hast du bestimmt ruhe vor dem rost im scheiben-rahmen)

  • meine frontscheiben dichtung war undicht und es war immer wasser auf die ze getropft


    nach dem wechsel war alles okay und ich hatte was um die 30 euro bei vw bezahlt das is 3 monater her kann auch 33 oder 34 oder 35 oder 36 euro wie grad einer gesacht hat gewesen sein... für mich steht es eh auserfrage zubehör sachen zu kaufen ^^ sowas gehört einfach nicht an ein gescheites auto ;)

  • Es gibt dichtungssätze!!dies beinhaltet neue dichtungen aller scheiben,liegt so um die 130-150 euro,vllt meinst du das?!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • @ golf2gt-special das is schlimm genug das du die preise nich weiß aber das du glaubst das die dichtung teurer is als ne klarglasscheibe is absoluter schwachsinn ;)


    die klarglas kostet ca 70 grüne 90 mit keil ab 120

  • das ist mir so gesagt worden.


    ausserdem gehe ich mal davon aus, das es stimmt wenn mir ein kfzler von vw das so sagt.


    desweiteren: wenn ich was hier schreibe, bedeutet das noch lange nicht das es auch stimmt...



    schliesslich sehe ich nicht aus wie ein lexikon, und etka steht mir auch nicht auf der stirn!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...