Golf 2 Kühlergitter unten wie befestigen?

  • na ich vermute mal, dass es an den original-punkten eingeclipst werden soll.

    bei dem preis glaube ich aber kaum, dass es a) wirklich auch dort einzuclipsen geht, weil es b) wahrscheinlich nicht passgenau ist und dadurch c) aufgrund seiner materialgegebenheit schnell zerbrechen wird und dich d) an der hand verwundet.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Danke für die Antwort!


    Hab nochmal bei Volkswagen Classic geschaut. Die habens auch da. Denke mal, dass das dann auch da einzuclipsen geht. Wird das dann über die Sattel links und rechts eingehängt oder eingeclipst über die Löcher?

  • na ich vermute mal, dass es an den original-punkten eingeclipst werden soll.

    bei dem preis glaube ich aber kaum, dass es

    a) wirklich auch dort einzuclipsen geht, weil es

    b) wahrscheinlich nicht passgenau ist und dadurch

    c) aufgrund seiner materialgegebenheit schnell zerbrechen wird und dich

    d) an der hand verwundet.

    Der Schnitt wird e) zweifelsfrei zum Verlust der Hand und dauerhaften Hämorrhoiden führen.

    Er wird f) deswegen jeglichen Besitz verlieren und g) von seiner Familie verstoßen werden.


    Mal ehrlich: ....... [is ja Weihnachten]


    Das Teil sieht wie das Original aus, ist einfach zu fertigen (warum sollte es teurer oder schlechter sein),

    und lässt sich vermutlich genauso wie das Originalteil montieren.

  • außerdem gibt es hier verschiedene Versionen, die Angabe des Ebay-Verkäufers "Baujahr 1983-1991" ist also falsch. Ich empfehle diesen Thread oder eben Teilenummer vom alten Gitter überprüfen

    EDIT: sehe gerade, dass das Gitter offenbar fehlt, also schlecht möglich

  • sehe gerade, dass das Gitter offenbar fehlt, also schlecht möglich

    Man könnte natürlich mit Angabe das BJ. jemanden fragen der ein funktionierendes AKTe hat.;)

  • ich meinte nur, dass es wahrscheinlich ähnlich qualitativ hochwertig ist, wie die tollen nachbau gti-lippen für die breiten stoßfänger, die beim geringsten kontakt brechen und splittern.

    ich bin von solchem krempel geheilt, das kann nichts taugen...


    ich kann mich natürlich auch täuschen, aber es ist doch eher unwahrscheinlich, dass ein teil für 12 euro inkl versand den erwartungen eines originalteils gerecht werden könnte. und wenn es so sein sollte, frage ich mich, warum nicht früher schon so preisgünstig und qualitativ hochwetrtig produziert wurde, das hätte doch so manchen kunden ein paar tausend dm beim neukauf seines golfs eingespart.


    in aller deutlichkeit, dieses produkt ist müll, billiger nachbauscheiß. wer es nicht glaubt, darf es verbauen und sich ärgern, dass er das geraffel anschließend im gelben sack entsorgen darf.

    und am besten gleich noch die 30 euro radlaufverbreiterungen mitbestellen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...