276° Nockenwelle in RP

  • Moin Leute,


    Hab mal aus Interesse ne Frage.


    Hat schon mal wer ne 276er Dbilas-Sportnocke auf nem Serien RP gefahren oder zum laufen gekriegt?
    Oder überhaupt ne andere schärfere Sportnocke außer der G-Nocken vom PF?



    Wäre mal auf Erfahren zu sowas gespannt.

  • Ich bin auch gespannt auf Erfahrungswerte.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • ich glaube das du nicht sehr viele finden wirst die sowas fahren, da dies einfach zu extrem ist. leerlauf wird unter aller sau sein, viel zu hoch, AU kann man knicken. soll es haltbar sein brauchst auch andere federn und hydros sollten auch getauscht werden. ich glaube nicht das hier einer den aufwand betrieben haben wird. zusätzliche wird der untenrum kaum leistung haben.
    bin aber trotzdem gespannt ob sich hier noch wer meldet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Fahre ne 272er,aber zusammen mit nen fächerkrümmer.untenrum fehlt es ein wenig an Leistung,das merkt man.obenrum geht er dafür eigentlich ganz gut.leerlauf hält sich bei mir noch in grenzen,läuft aber schon bissel unrund...

  • naja grössere drosselklappe und co sollte man schon dazu ändern

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Das diverse Änderungen drumrun notwendig sind, ist mir schon klar.


    Ging nur darum ob die 276er jemand schon am Serien-RP zum laufen gekriegt hat.
    Hatte gestern versucht mal testweise diese Welle einzubauen, aber damit sprang der Motor nicht einmal an, sondern ist total versoffen.


    So versoffen, dass er danach mit der Serienwelle nicht mal mehr anspringen wollte...


    P.S. Mein RP ist wie ich herausfand definitiv kein Freiläufer.

  • ich weiss das norder bei seinen 11X Ps RP ne 272 oder 276 gefahren hat.


    das er nicht anspringt ist seltsam.


    kein freiläufer? hast du die ventile fressen lassen+

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Nö, hatte die welle nur falsch rum, musst drehen und beim langsamen drehen von hand merkte ich schon den Widerstand.
    Der Motor selbst ist original, und so wie es aussieht auch noch nie die Rübe runter gewesen.
    Wie gesagt, mit Serienwelle, 9.4mm Hub. Die Dbilas hat 11.0mm.


    Das der nicht anspringt kam mir auch spanish vor, Zündung passt, Steuerzeiten passten.


    Wenn ich denn dann nächste Woche die Welle kriege, kommt die G-Nocke in den RP, vielleicht noch die Zündung einstellen, steht auf 8° v.OT.


    Fächerkrümmer hatte ichnmir auch mal überlegt, aber da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

  • mmh vorrangig wäre auf jedenfall die drosselklappe zu ändern.


    fächer kannste auch lassen indem du den vom pf einbaust das wäre ne einfacherere variante und ich sag so bessser als dieses klammer teil

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...