276° Nockenwelle in RP
-
- [Antrieb]
- Scha123
-
-
Ich bin auch gespannt auf Erfahrungswerte.
-
ich glaube das du nicht sehr viele finden wirst die sowas fahren, da dies einfach zu extrem ist. leerlauf wird unter aller sau sein, viel zu hoch, AU kann man knicken. soll es haltbar sein brauchst auch andere federn und hydros sollten auch getauscht werden. ich glaube nicht das hier einer den aufwand betrieben haben wird. zusätzliche wird der untenrum kaum leistung haben.
bin aber trotzdem gespannt ob sich hier noch wer meldet. -
Fahre ne 272er,aber zusammen mit nen fächerkrümmer.untenrum fehlt es ein wenig an Leistung,das merkt man.obenrum geht er dafür eigentlich ganz gut.leerlauf hält sich bei mir noch in grenzen,läuft aber schon bissel unrund...
-
naja grössere drosselklappe und co sollte man schon dazu ändern
-
Das diverse Änderungen drumrun notwendig sind, ist mir schon klar.
Ging nur darum ob die 276er jemand schon am Serien-RP zum laufen gekriegt hat.
Hatte gestern versucht mal testweise diese Welle einzubauen, aber damit sprang der Motor nicht einmal an, sondern ist total versoffen.So versoffen, dass er danach mit der Serienwelle nicht mal mehr anspringen wollte...
P.S. Mein RP ist wie ich herausfand definitiv kein Freiläufer.
-
-
Nö, hatte die welle nur falsch rum, musst drehen und beim langsamen drehen von hand merkte ich schon den Widerstand.
Der Motor selbst ist original, und so wie es aussieht auch noch nie die Rübe runter gewesen.
Wie gesagt, mit Serienwelle, 9.4mm Hub. Die Dbilas hat 11.0mm.Das der nicht anspringt kam mir auch spanish vor, Zündung passt, Steuerzeiten passten.
Wenn ich denn dann nächste Woche die Welle kriege, kommt die G-Nocke in den RP, vielleicht noch die Zündung einstellen, steht auf 8° v.OT.
Fächerkrümmer hatte ichnmir auch mal überlegt, aber da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
-
-
Ich hatte mal eine 276° Schrick im Rp mit Fächerkrümmer , Leerlauf usw alles in Ordnung aber viel gebracht hats meiner Meinung nach nicht.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...