Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Golf Function 92: elektronischer Vergaser hat sich totgestanden
Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, besitze ich einen Golf Function 1.6 mit EZ 5/92 aus erster Hand mit 42.000 km. Das schöne an dem Wagen ist die geringe Laufleistung. Das schlechte:
Laut Werkstatt hat sich der elektronische Vergaser durch die längere Standzeit totgestanden.
Im Prospekt, das damals für dieses Sondermodell warb, ist von einem "elektronisch geregelten Registervergaser" die Rede. Weiß jemand zufällig die genaue Bezeichnung, mit der ich gebrauchten Ersatz suchen kann? Oder hat vielleicht jemand von Euch ein solches Teil inklusive aller Teile, die da ran gehören, zu verkaufen?
Laut unserer Datenbank hier hat mein Function den Motorkennbuchstaben PN. Wo genau finde ich den, um das zu prüfen?
bei PN hast Du einen 2EE Vergaser, den gibt es bei VW Classik noch nagelneu für etwas über 1.000 Euro, wenn Du niemanden hast, der sich mit elektronisch geregelten Vergasern auskennt. Mit Fachverstand kommt eine Revision des 2EE Vergasers, sofern man selbst tätig wird,etwas günstiger. :wink: aber ist sehr arbeitsintensiv.
Ansonsten mal warten, was unsere Fachleute hier sagen und hinterfragen
Beim Pierburg 2EE aufpassen mit der Teilenummer, da es zwei unterschiedliche Varianten gab, einmal für Schalter, einmal für Automatik. Der meisten Boschdienste sind auch gute Ansprechpartner zum Überholen und Einstellen von Vergasern.
Vielen Dank Euch allen! Pierburg 2EE ... Klasse! Dann weiß ich schon mal mehr. 1000 Euro für ein Neuteil ... Relativ selbstbewusste Preisgestaltung wie ich finde, aber man hört ja öfter dergleichen von VW Klassik.
In Potsdam haben wir zwei BOSCH-Dienste. An die werde ich mich mal wenden. Mal schauen, was die Herren dazu meinen.
1000 Euro für ein Neuteil ... Relativ selbstbewusste Preisgestaltung wie ich finde, aber man hört ja öfter dergleichen von VW Klassik.
Wenn Du siehst, was gebrauchte Einzelteile des 2EE kosten, ist das für ein vollständiges Neuteil nicht verwunderlich.
Die Aussage der Werkstatt dagegen ist scheinbar das übliche "die Elektronik ist schuld". Grundsätzlich sollten bei dem Alter die Unterdruckschläuche getauscht werden und beim Drosselklappenansteller kann es durchaus sein, dass der ein wenig Öl benötigt.
Beschreibe (möglichst genau) das Fehlerbild. Dann kann man das Problem eventuell eingrenzen.
Nachdem ich gestern schon mit einer Vergaserbude und einem BOSCH-Dienst gesprochen habe, rief mich die Werkstatt an und sagte, sie hätten das Problem mit dem Vergaser behoben.
Das ist schon mal schön, das Auto läuft. Was die genaue Ursache war, werde ich vor Ort erfragen und dann hier berichten.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen