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besitze einen Aigner mit 146000 KM und 2H Motor. Auf den ersten 4 KM zieht er sauber durch, wenn er wärmer wirdzieht er im 2 und 3. Gang nicht mehr so gut durch. Hab das Gefühl er will wohl, kann aber irgendwie nicht.
Naja, bisher kam ich mit klar.
Nur seit kurzen habe ich auch einen Rocco, JH Motor mit sogesehen 3 PS weniger. Ist die reine Fahrfreude, klar, der Aigner ist was schwerer, aber der Rocco zieht so hoch.
Filter hab ich schon alle getauscht. Cabbi hat Kaltlaufregler.
nein die 2h'S laufen super wen sie gescheit eingestelt siend und wen alles ok ist. sensorig duch prüfen und leerlauf neu einstellen und schauen ob es da auch noch ist (bei warmen motor ca 86 C oil einstellen ) kan aber auch andere ursachen haben . fern diagnosen sind sone sache immer
der schwarze dahinter ist für die anzeige zuständig, der blaue fürs motorsteuergerät.
normal gehen die 98ps cabrios doch ganz gut.
ebenso gehört geprüft:
volllastschalter an der drosselklappe zündzeitpunkt auspuffanlage (zerfallener kat oder schalldämpfer, das war bei mir mal der fall, dass der mittelschalldämpfer dicht war ... dann war bei hohen drehzahlen der rückstau so groß, dass er nicht mehr ausdrehte)
eher unwahrscheinlich:
schlechte kompression verschlissene zündspule, daher schlechter funke kaputte benzinpumpe (zu wenig druck)
Hatte auch ein Cabby mit 2H, Riß im Krümmer und oder wohl Lambdasonde kaputt. Lief auch schlecht, in etwa so wie im Notlaufprogramm.Vergleich zum JH im Rocco hatte ich auch.
So, neuen Fühler beim freundlichen gekauft, leider bescheidener Erfolg.
Am saubersten läuft er in der Phase 4-8 KM, so hat ich es im Gefühl.
Vollastschalter ist dran und klickt, mehr kann ich nicht sagen, sollte aber gehen. Wenn ich multmeter wieder am Gang hab wird auf Druchgang geprüft.
Hab noch nen Leerkat liegen, der wird nächste Woche verbaut, dann kann auch sofort die Zündung gecheckt werden. Evtl. ganz kleinen Tacken auf früh stellen dachte ich mir ...., war bei 16 V auch gut ....
Hab mal eben Gewichte verglichen:
Golf 1 Pirelli = 875 KG Rocco 2 = 958 KG G1 Aigner = 1015 KG
Dafür das der Rocco nur 50 KG weniger wiegt, geht er richtig gut ...aber der hat ja auch noch nen Klassischen Mentgenteiler. Find ich iwie besser ...
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