Golf 2 VR6 | Motorschaden....

  • Ne du sorry :) hab ihn mir extra machen lassen weil den keiner weiter hat bzw noch nicht gesehen :)


    Hier mal ein, naja ich sag mal fortschritt....
    im moment habe ich zu viele andere sachen zu erledigen.



    Desweiteren sind endlich meine restlichen Seitenleisten angekommen !


    Bilder folgen..

  • Finde ich echt gut was du da machst! Scheint je in letzter Zeit öfter gemacht zu werden, dass umgebaute Wagen zurückgerüstet werden. Wer hätte vor ca. 10 Jahren mit diesem Trend gerechnet? :wink::thumbsup:


    Ich muss zugeben das Blau mag ich nicht besonders gerne, ABER wenn du jetzt noch GL Stangen mit unlackiertem Oberteil an Land ziehst, dann könnte das schon ganz ok aussehen. Mit komplett lackierten GLern ist mir das schon immer zu "poppig" gewesen.


    Wie hast du die schmalen Seitenleisten befestigt? Hat es gereicht die weißen Clipse heraus zu nehmen und dann anzukleben, oder musstest du was abschneiden? Weil die Löcher im Blech hast du ja nicht mehr oder?


    Das wird! Nur Leder mag ich persönlich bei alten Golfs nicht, aber das ist mal wieder eine Frage des Geschmacks :wink:

  • Das mit den Stoßstangen nervt mich auch richtig.. wie du schon sagst es wirkt einfach zu "Proppig" als ich noch keine verbreiterungen daran hatte,
    sah es immer aus als wäre die vordere stoßstange viel größer als der rest..
    Ganz zu schweigen von den Seiten! ohne Seitenschweller + GL Stoßstange ist echt der Horror.
    Da wirkt der 2er wie ein Panzer :D


    Die Vordere habe ich ja schon hier liegen. Jetzt brauche ich nur noch die Hintere. (Schwer hier in der nähe)


    Ja die seitenleisten sind mit Power Montage Kleber befesdigt.
    Da vertraue ich drauf das die an ihrer stelle bleiben :D


    Und wegen dem Trend.. Manche Trends von damals finde ich heute noch sehr erhaltenswert !
    Aber ich kann diesen "Ich Cleane alles weg" Trend nicht leiden.


    Ein bekannter hat erst letztes Jahr einen 2Türer Jetta mit 90er Tuning ersteigert. 107Ps sauger Tuning etc. Da kann man schon etwas neidisch sein
    Sowas ist dann schon erhaltenswert.

  • Aber ich kann diesen "Ich Cleane alles weg" Trend nicht leiden.


    amen und absolute zustimmung!!! ich find auch irgendwie grässlich :[ 

    Ich muss zugeben das Blau mag ich nicht besonders gerne


    ich find die farbe extrem geil, auch aufm 2er :thumbsup:

  • ich find die farbe extrem geil, auch aufm 2er :thumbsup:


    Danke :)


    Es gibt mal wieder Neuigkeiten ..
    Leider schlechte ;(


    Ich habe am Sonntag einen Kumpel abgeholt und bemerkte das mein VR eine Unwucht hatte..
    Als erstes dachte ich es sei mein rechter Vorderreifen, da es bei 80 begonnen hat und bei 90 wieder weg war.
    Bei 120-130 war es auch...
    Als ich dann eine stärkere Linkskurve gefahren bin merkte man das es nicht die Räder sind sondern etwas in richtung Antriebswelle.
    Daheim dann direkt aufgebockt und nachgeschaut.. auf dem ersten Blick war nichts zu sehen.
    Aber dann siehe da :pinch: beim drehen der Antriebswelle.. machte sie echt eine Welle !


    Meine Antriebswelle ist verbogen!
    Leider kann ich gerade nicht das Video hochladen, da ich im moment in der Berufschule bin (Blockschule)
    und nur einen Surfstick zur verfügung habe. Aber das wird natürlich am Wochenende nachgereicht :wink:


    Dann habe ich natürlich direkt eine neue aus der USA bestellt :) Wurde auch gleich am Montag verschickt!
    Jetzt muss sie nur noch ankommen.


    Und weil ich verärgert war habe ich auch noch eine Kupplung+ Druckplatte+ Ausrücklager+ Erleichterte Schwungscheibe gekauft ^^
    Ich werde ein Vorher/ Nachher Video machen was die Schwungscheibe bewirkt hat, da man im Internet bei dem
    Thema nur schwachsinn findet und bei Videos immer nur gleich im zusammenhang von Turbo umbau oder 3L Sauger Tuning.


    Hat jemand in dem Bereich Erfahrung ?


    Der nächste Plan, ist noch die Stoßstange zu Lackiern. Wobei mir dazu aber noch die Hintere fehlt :(

  • Nein so tief ist meiner nicht :)


    Ich weiß natürlich nicht wie der Vorbesitzer der Achse gefahren ist, stammt ja aus einem 3er VR.
    Die achse + Anbauteile sahen auf jeden fall noch super aus... war erstaunt das sie so gut wie keinen Rost hatten, da der Tacho schon knappe 300.000 auf der Uhr hatte.


    Es war von heute auf Morgen da.. und wurde dann nach und nach stärker.

  • Also erstmal großes Lob fürs Ledern! Sieht echt gut aus, ansonsten find ich dein Golf auch echt schön, die Farbe find ich auch cool, aber zu deiner Antriebswelle... Das sieht ja auf dem video richtig übel aus, das hab ich bis jetzt so auch noch nicht gesehen, nur bei Unfallwagen...
    Mit der Schwungscheibe bin ich mal gespannt, wenns echt was bringt, mache ich wohl auch eine rein :thumbsup:


    Gruß Dennis

  • Vielen dank :)


    Ja das mit der Antriebswelle ist so eine sache..
    Ich habe ja noch ein ersatz Getriebe hier liegen. Also werde ich das auch gleich mit wechseln.
    Das jetzige hat wenn ich Last gebe, Last nehme also vom gas weg gehe und wieder drauf, so antippen, etwas spiel.
    Keine Ahnung ob es an der Antriebswelle oder am Getriebe liegt.
    Ich vermute stark, am Getriebe. Deswegen tausche ich das gleich mit nicht das meine neue Antriebswelle wieder kaputt geht.


    Und für die Kupplung/ Schwungscheibe muss es eh raus :)


    Ich hoffe mal das die Teile im laufe der nächsten Woche ankommen!

  • Servus,
    das Video hast du auf der Beifahrerseite von vorne entlang der Antriebswelle aufgenommen? Oder?


    Wenn dasso ist, dann sieht dass so aus als ob das Antribswellengelenk auf der Radseite nicht ganz mittig sitzt und die Welle dort eiert.
    Das könnte an dem Gelenk-Einzelteilen selber liegen, oder am dem letzten Stück der Antriebswelle (z. B. wenn bei einem Unfall das Rad samt Achsschenkel so stark umgebogen wird, dass das Gelenk die Welle "überbiegt".


    Der Getriebeabgang sieht im Video OK aus - eiert zumindest nicht...


    Solltes einfach mal die Welle rausnehmen und über eine glatte Bodenfläche rollen. Dann siehst bestimmt of die Welle selber eine "Welle" hat.


    G-Hammer