Golf1 PG mit ATH Getriebe, welche Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager passt

  • Als erstes wünsche ich allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele Geschenke.
    Ich habe einen Golf1 PG an dem ich ein ATH Getriebe 020 anbauen möchte. Die Schwungscheibe vom G60 habe ich aber keine Druckplatte, Kupplung und Ausrücklager. Kann mir einer von den Wissenden sagen was ich für Teile einbauen kann. Wäre sehr nett wenn mir einer von euch einen Tipp geben kann. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.


    Thomas

  • VW
  • Servus,


    wenn es ein ATH ist,
    passt jede wie vom 2H (Cabrio) PF (G2 GTI) usw. verbaut.


    Hauptsache für Getriebe Typ 020, Schwung, Druckplatte, Reibscheibe 210mm- letztere 24 Zähne )also nicht verstärkte Getriebe! ( z.b. 2Y hat 28 )


    Siehe (von MT) der Aufbau
    kupplung-44999.jpg


    Ist zwar hier mit Sechskantschraube beschrieben, aber sind tatsächlich 9Stk. Vielzahn (Zwölfkant), und kriegst mit den 9er gekröpften Ringschlüssel auf.

  • Danke für die Infos. Ich habe von meinem zweiten G60 die Schwungscheibe, Druckplatte und Kupplung und von meinem 2H Tauschgetriebe den Anlasser genommen. Die Schwungscheibe ist glasig und die Kupplung hat leider 28 anstatt die gewünschten 24 Zähne. :-) Die Druckplatte ist so gut wie neu, da ist nicht eine Macke dran obwohl ich den eine Saison gequält habe. Ok, Schwungscheibe zum Escher und die Kupplung muss neu obwohl die kaum verschlissen ist. Da ich eine Schrauberpause von ca. 27 Jahren gemacht habe und vieles leider in Vergessenheit geraten ist bin ich sehr glücklich das mir hier im Forum so gut geholfen wird. Danke.


    Hoffe mal das ich die Druckplatte auch weiterhin benutzen kann.


    Gruß Thomas

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen