Lenkrad Pflege

  • Nix Postgolf, das ist aus den Facelift 2ern mit GL-Ausstattung mit ohne Servolenkung! :wink:


    Stimmt, mein GL von '88 hatte auch so eins drin. Ist ohne Servo, da mit 1,3er Maschine.


    BTW: Habe gerade mein Lederlenkrad (stammt aus nem 90er 35i, hat also auch schon bessere Zeiten gesehen) mit NIVEA Creme eingecremt :D
    Es ist ziemlich glatt, ja... aber nicht abschrecken lassen. Nachdem man ein bisschen dran rumgegrabbelt hat, legt sich ja auch etwas an den Händen ab - somit riechen die Hände auch immer gut, und nach einiger Zeit hört die Glätte auch auf. Was den Griff beim Lenken angeht sind diese Kunststofflenkräder eh besser und haben (meistens, wenn sie noch keine 500.000km gesehen haben) besseren Grip :wink:


    Da muß ich widersprechen! Das Lederlenkrad hat eindeutig den besseren "Grip" und liegt viel besser in der Hand als das aufgeschäumte Kunststofflenkrad. Mein Lederlenkrad behandel ich mit farbloser Schuhcreme, beim Kunststofflenkrad wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, das irgendwie zu behandeln, weil meiner Meinung nach kurzfristiger Effekt und das meiste davon bleibt Dir an den Händen kleben, als daß es dem Lenkrad nützt.

  • Und falls du mal trockene Hände hast, einfach ne Runde Golf fahren und alles ist wieder gut.. :thumbup:
    Aber nee dann lass ich das mal lieber, mein Lenkrad soll mir lange erhalten bleiben! ^^

  • Stimmt, mein GL von '88 hatte auch so eins drin. Ist ohne Servo, da mit 1,3er Maschine.



    Da muß ich widersprechen! Das Lederlenkrad hat eindeutig den besseren "Grip" und liegt viel besser in der Hand als das aufgeschäumte Kunststofflenkrad. Mein Lederlenkrad behandel ich mit farbloser Schuhcreme, beim Kunststofflenkrad wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, das irgendwie zu behandeln, weil meiner Meinung nach kurzfristiger Effekt und das meiste davon bleibt Dir an den Händen kleben, als daß es dem Lenkrad nützt.


    Seh ich genauso wie GolfII88,
    Abgegrabscht is abgegrabscht, saubermachen und gut.
    Mehr als saubermachen geht m.M.n. nicht.


    Am Lenkrad würde ich auch nicht mit Pflegemitteln rummachen, außer bei Leder.
    Ein bisschen rau solls ja auch sein, das man bei schnellem Lenken nicht abrutscht.


    Und sooo abgegrabscht sind Golf II Lenkräder selten, dass man unbedingt was machen muss oder?

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • nee ich sag ja nicht, dass das lenkrad schlecht ist
    es hat keine risse, sieht auch so optisch noch sehr gut aus, das gummi ist noch fest auf dem metallring ^^


    es war halt nur am anfang, als ich den grad gekauft hatte, dass das lenkrad bei trokenen händen so "schlüpfrig" ist :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...