Ich habe meinen 16V PL getunt, soweit alles perfekt gelaufen. Wir haben einen GTI I Ölflansch mit Thermostat und 13 Reihen Zusatzkühler verbaut. Dann einen neuen Original Öl/Wasser Wärmetauscher mit VW Dichtung draufgesetzt und den Filter.
Alles lief eine Woche super. Autobahn, Volllast Stadt. Dann vorgestern kalt gestartet und nach 600 Metern waren 4-5 liter
Öl auf der Straße, (Polizei, Feuerwehr, Abstreuen ... Kehrmaschine. Die Dichtung ist neu und perfekt aber es hat mir da zwischen Ölflansch und Öl/Wassser Wärmetauscher alles rausgedrückt, aber erst nach einer Woche.
Hat jemand eine Idee oder gibt es eine vertärkte Dichtung. Ich habe VW 038 117 070 A drin.
Ich wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe, denn bis dahin lief die Schüssel wie die Hölle.
LU-Welle, Fächerkrümmer und so weiter, ich schätze er hat jetzt 150-155 PS