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Der 2H hat doch Digifant mit G-Kat? Wie sieht es denn mit den Einspritzventilen aus? Mal eines erneuern und dann in der Runde tauschen? Wirkt sich eben im Leerlauf stärker aus...
Servus,
was haben die Einspritzventile mit der Kompression zu tun?
Guck aber erst mal ob die Ein/Auslassventile überhaupt dicht sind!
Genau das kam mir beim Lesen des Threads auch in den Sinn.
Der Motor ist ja nun nicht mehr der Jüngste und durch verschlissene Ventilschaftdichtungen und der Laufleistung angepasste Kolbenringe kann schon Öl mit verbrannt worden sein. Das setzt sich als Ölkohle z.B. an den Ventilen ab und sorgt dafür dass die nicht mehr richtig schließen.
Wie Gremlin schon schrieb, Kopf runter und nachschauen, dann evtl. die Ventile säubern und neu einschleifen, fertig.
Hi, Auto ist nun in der Werkstatt am Dienstag kommt er wohl dran bin gespannt und werde berichten. Na und wenn ein neuer Motor kommt dann schon etwas größeres sonst lohnt sich das ja kaum ist ja dann im Prinzip nix anderes. Zur Not bau ich den 16V (9a) ein.
ich würde zunächst einmal den kopf abnehmen und schauen. vielleicht die kopfdichtung zwischen zylinder drei und vier durchgeblasen (der günstigste fall). möglich wäre auch ein defekt der ventile. das zeigt sich erst nach der demontage. die einspritzventile fallen als ursache durch, die haben mit der kompression nichts zu tun. an zwei defekte kolben kann ich nicht recht glauben..............
Wäre die Nockenwelle gebrochen, würden die Ventile des "stehenden" Teils der Nockenwelle auf den Kolben aufsetzen. Kompression hätten die beiden Zylinder jedenfalls keine mehr. Der Motor wäre dann auf jeden fall Schrott.
Ja, neuster Stand ist das der Kolben inkl Kolbenringe getauscht wird. Bin gespannt was das dann alles kostet...?? Zahnriemen wird auch gleich mit gemacht, dann ist der Motor ja fast wie neu...dann muss ich ihn ja quasi wieder neu einfahren...hab mich im Netz erkundigt, da schreibt man alle 500km Ölwechsel bis 1500km sachte fahren...was meint ihr? Bis 3000 Umdrehnungen...und ab den 1500km dann mal auf die Autobahn 140kmh 100km und dann mal gucken was kommt?
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