ATS Cup 7J15H E12 passt das?

  • Hallo zusammen!
    Brauche schnell ne Antwort :D


    Ich könnte nen super Schnapper machen. Es geht um 6 ATS Cup Felgen. Nur Leider steht bei der Größenangabe nur folgendes:
    7J15H E12
    Passen die bei mir oder muss ich irgendwas Bördeln/Ziehen?
    Was bedeuten diese Angaben?


    Ich wäre sehr Dankbar über ein paar Antworten.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe bei meinem Golf auch Cup Felgen drauf mit nem Koni Fahrwerk.


    7x15 bedeutet 7" breit und 15" Durchmesser bei der Felge. 1" = 2,54cm.


    Entscheidend ist echt die fehlende ET bei der Felge sowie was du für Reifen fahren willst und wie tief.


    Es gibt die Felge in ET28 und ET20 bei den Maßen. ET28 hab ich und das passt ohne Flexen etc. bei ca. 4-5 cm Tieferlegung mit 195/50/15 Reifen.
    ET20 habe ich schon gehört das das arg schleift ohne Karosseriearbeiten - ist ja immerhin fast 1cm weiter draussen pro Seite.


    Je weiter die ET gegen 0 geht desto weiter stehen die Felgen raus und die Spur wird umso breiter.

  • Vielen Dank für deine Antwort!
    Kann ich an der Felge erkennen welche ET sie hat?
    Ich habe ein KW 40/40 drin mit 50mm Federn. Zumindest ist mein Golf eingetragen mit 50mm.


    Wenn das passt ist mir egal welche Reifen da ich so oder so 4 neue brauche ;D
    Was bedeutet die E12?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    E12 weiss ich immoment nicht.


    ET und die ganzen anderen Maße müssen auf der Felge sichtbar eingeschlagen sein. Meist steht es auf der Innenseite.
    Es muss aber sowas wie 7x15 et28 oder 7x15 et20 in die Felge eingeschlagen sein mit entsprechender KBA Nummer für die ABE.


    Könnte sein wenn die ET28 ist, daß es so geht mit 195er Reifen ohne Bördeln Hämmern etc.

  • in der mitte der felge, also dort wo die 4 schraubenlöcher sind. ob vorne oder hinten weiss ich grad nicht. bei den BBS RM 012 steht es zb vorne.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die ET steht bei der ATS CUP auf dem von aussen sichtbaren Teil der Felge, und zwar in der Fläche zwischen den Radschrauben.


    utool_f_1326524782_1041.jpg




    aus den DA vorhandenen Zhalen kann man die ET erlesen!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Ich würde fast meinen das es egal ist ob et 20 oder 28, wenn der zustand gut ist und der preis nen schnapper hol se auf jedenfall. sind ansich recht gefragt und im zweifel gut wieder zu verkaufen. 8)

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Soo. War heute die Felgen anschauen und hab sie direkt mitgenommen. Es handelt sich um 4 Stück mit ET 28 und 2 Stück mit ET 20. Der Zustand der 20er ist Top und an den 28 ern sind an zwei Felgen leichte Schrammen. Aber nichts wildes. Und für den Preis völlig ok.


    Morgen mache ich mal einen Test und Bau sie dran. Die 28er scheinen zu passen wenn ich sie ans Auto Stelle. Sieht so aus als wäre noch genug Platz. Bei den 20ern ist es sehr spack ;) Morgen weiß ich mehr.
    Ein Bild Lade ich nachher in meine Autovorstellung hoch.


    Hab sogar noch ein Sportlenkrad + Narbe geschenkt bekommen :)


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß



    Sent from my iPod Touch using Tapatalk.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...