Problem mit Ars**lochschraube :( -> Aggregateträger an Karosserie

  • Moin, hab Urlaub und bin daher mal wieder hier... Leute geht bloß nie auswärts arbeiten wenn ihr das nicht müsst, es bleibt alles auf der Strecke aber genug dazu;


    auf jeden Fall haben wir am WE den vergammelten Aggregateträger am Postgolf von meinem Bruder getauscht, und dabei wohl die hintere Schraube, die den Träger mit der Karosserie verbindet, auf der Beifahrerseite rundgedreht... sodass die Schraube weder rein noch raus will und die Achse jetzt bei größerer Belastung sich bewegt und knackt.


    Was kann man machen?


    Träger mit Montierhebel unter Zug setzen und gleichzeitig drehen hat bisher nicht geklappt. Fürchte, die Mutter ist rund. Kommt man da dran? Von oben unterm Teppich nach entfernen des Deckels ist wohl nur die Mutter zu erreichen, die nur beim G60 verbaut wurde - oder täusch ich mich da??


    Werden es die Tage nochmal mit nem längeren Montierhebel und nem Schlagschrauber versuchen, das Problem Mutter bleibt aber, weiß nicht wie die aussieht aber ahne nichts gutes :-\


    freu mich über aufbauende Infos... :!:

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ja das ist wohl so :rolleyes:


    danke für den link, ich hab google lange gequält und nix gefunden. sollte klappen.


    edit: jetzt würd ich nur noch gerne wissen wie diese gewindehülse aussieht. hat da jemand ein bild oder ne teilenummer?
    ich schätze, die mutter ist lose und dreht sich mit, und selbst wenn nicht - so wie ich meinen bruder kenne will der die vw lösung nicht, sondern um jeden Preis ne neue Mutter, selbst wenns zehn stunden länger dauern würde... ich weiß auch nicht ob er die schraube vielleicht schief reingedreht hat, auch wenns danach nicht aussah. kann man die hülse mit handelsüblichem werkzeug von oben gegenhalten?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Naja,


    ich hab's noch nicht hinter mir. :|
    Im Querlink "Schraube Querlenker, Karosseie abgebrochen" steht :

    Zitat

    Wenn die Mutter mitdreht hat man natürlich verloren. In diesem Falle kann man aber von innen fußraumseitig ran. Über der Schraube ist ein überlackierter Stopfen in der Karosse und darunter befindet sich das Ganze.


    Viell. kommt man mit einer Grippzange ran, die man dann in diesem Hohlraum verkanten kann?
    Ohne genügend Rostlöser wird es auch nicht gehen.
    Von der Hutmutter habe ich leider nichts - ETKA?


    Grüsse

  • das würde ich auch gern wissen - ob die huelse wohl weit unten im hohlraum ist?
    rostlöser brauchen wir keinen, die schraube ist vorsorglich neu gekommen - die alte sah aber noch recht gut aus - und mit fett eingeschmiert. ja, dies verfälscht das drehmoment... mein bruder eben^^.


    wenn es die huelse nicht einzeln gibt muss ich halt eine lange schraube zum schrottplatz mitnehmen, muss dort eh mal wieder hin, und dort mitm hammer nachhelfen und eine ausbauen.


    werd morgen sowieso nochmal zu meiner halle fahren, da steht noch ein zerlegter golf, problem nur der steht in der hintersten ecke und die vordere große dämmmatte ist auch noch drin, die wollte ich auch nicht opfern... schaun wir mal!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...