Felgen auf 5x100 adaptieren

  • Hallo, habe noch paar Sätze 5x100 Felgen vom 3er liegen und wurde die gerne mal anbauen.


    Adapterplatten bestell ich die Woche noch oder nächste und probiere mal GTI Felgen vom 3er aus.


    So nun ist mir die Idee gekommen die Felgen vom 4er wie z.b avus oder Santa Monica aufm Golf zu schrauben. Da die Felgen vom 4er meist ne hohe et haben von etwa 40 durften sie nicht soweit rausstehen.
    Nun meine Frage ob jemand vielleicht Bilder hat von 5x100 Felgen aufm 2er? Also z.b die originalen vom 3er GTI oder wie oben erwähnt schon die avus oder Santa Monica?
    Hab grad viele 2er bilder durchgeschaut aber nie solche Felgen gefunden

  • Zitat

    Original von Jlaudio26


    So nun ist mir die Idee gekommen die Felgen vom 4er wie z.b avus oder Santa Monica aufm Golf zu schrauben.


    Die 4x100 hatten meines Wissens zu "100er" Zeiten auch nur auch nur die schwächeren Modelle, und 5x100 um bei stärkeren Motoren die Scherung der Schrauben/Bolzen zu verringern.


    z.B Corrado G60(160PS) / Golf 3 u.s.w. ist noch 4x100 .... aber der VR6 (->190PS) = 5x100 u.s.w.


    Ich sag mal 170 PS war die grenze, drüber 5x


    Seit G4/Passat 3B u.s.w. (ab~96) ging VW auf 5x112


    Zumindest die Diesel weiß ich sicher, und glaube nicht das VW da zweierlei Lochkreise hat zwecks Benzin/Diesel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Biste dir beim G4 wirklich sicher ?!


    G3 ist ja ok, lass ich mir eingehn.., wobei der VR auch wieder 5x100 hat.. aber ab G4 bin ich der Meinung das die 5x112 laufen.


    Und er meint ja "G4 Felgen" - Golf 3 ist klar, hab ja auch wintereifen vom 3er gefahren ohne Probleme.

  • Hmm... meine zwei "98er/00er" Passat 3B TDI liefen auf 5x112 ?


    Haben die echt zwei verschiedene Lochkreise, bzw kann das so wechseln unter den Modellen? Passat variant und Golf z.B Variant sind ja in Grunde nicht SO verschieden.


    Oder es liegt am Diesel/Benziner

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...