Verbrauch Audi 80 2.3

  • Moin,


    wollte mal kurz durchfragen ob jemand weiss was ein Audi 80 B4 mit dem 2.3er Motor mit 133PS ca verbaucht... meine fahrweise ist frühzeitiges schalten... bei landstrassen eher 80 - 90max... drehzahlen bis 2500 umdrehungen... sowie ein täglicher arbeitsweg von 40 km (hin und zurück), am wochenende auch mal fahrten über 200km...


    Wäre super wenn mir da wer helfen könnte.
    Meine Fahrweise betrifft meinen jetzigen Jetta mit 70PS, ich weiss das das kein Vergleich ist, aber es soll ja auch nur beschreiben wie ich fahr und dementsprechend der verbrauch ca ist.


    MfG

  • rund 10l wird der sich reinziehen, ist halt völlig veraltete technik die eine dauer latte auslöst :D


    das heißt, kannst dich zurückhalten (was ich nicht glaube) baucht der 9-10l , fährst du den 5 zylinder gerecht mit offenen fenster kannst 2l drauf rechnen.


    ansonsten bei spritmonitor schauen.



    denkt aber dran, dieser motor ist zickig ist treibt dich in den wahnsinn. gibt welche die laufen schon fast nen jahr nicht richtig und der fehler ist nicht zu finden. kleinigkeiten sind am motor immer dran was dazu fährt das er nicht richtig läuft. werkstätten kennen sich damit garnicht mehr aus, bist also augs internet angewiesen, zb hier (hoffe der link geht i.o.,) http://audidrivers.24max.de/forum/


    dort sind die ganzen experten.


    wenn du sowas also im alltag fahren willst muss du ne menge nerven und geld haben, denn fehelersuche wird teuer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der motor selber ist nicht kaputt zu bekommen, 500tkm und mehr ist normal, das problem ist das drum herum, also wenn er läuft ist alles gut, aber wenn mal was verreckt geht das suchen los. also nichts für welche die davon keinen plan habebn, denn selbst werkstätten sind mit dem 5ender überfordert. willst du was haben was weniger anfällig ist nimmst den 2l mit 115ps (ab ca. 200tkm in der regel die lagerschalen wechseln, denn dann verrecken die) oder halt nen v6. ganz wichtig, las die finger von der 2l gurke mit 90ps, säuft soviel wie der v6 nur halt ohne leistung.


    achja, falschluft ist der 5ender klassiker, wenn du glück hast suchst nur ein paar tage, wenns schlecht läuft suchst dich tot und das teil läuft nicht mehr richtig. also wenn du nen 2 wagen hast wo du shcnell wechseln kannst ist alles ok, aber wenn du drauf angeweisen bist und kein plan vom 5 zylinder schrauben hast lasse es bleiben, so geil der motor auch ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...