16v umbaufragen

  • hey, hab paar fragen zum umbau


    basis war ein pn endprodukt ein 9a 16v (aus 35i)


    1. kann ich die spritleitungen drin lassen oder müssen diese gewechselt werden?
    2. kann man benzinleitungen noch neu kaufen? oder passen die vom passat?
    3. passt die benzinpumpe vom 35i 16v in golf 2 tank ?
    4. kann ich den kabelbaum der benzinpumpe lassen oder muss dieser auch getauscht werden ?


    das wars erstmal :O

  • HI!



    Die Sprittleitungen kannst du drinn lassen.
    Den Kabelbaum kannst du auch so lassen!
    Ob die Pumpe drunter passt weiß ich leider nicht.



    Weißt du sonst alle Sachen die du Umbauen must!?

  • hallo, derzeit sieht der umbau so aus, hab eine jetta karosse stehn mit plusachsen vom toli, brmesenachsentechnisch ist das fahrzeug soweit, kühler habe ich vom toli ABF (spal) sonst hab ich auch alles vom 9a kabelbaumteschinsch dürfte es keine probleme geben (motor selbst ausgebaut)


    edit :


    fächer habe ich von tezet, kat vom toledo ABF (96er metall) abgasanalge von supersprint.


    was gibts den zu beachten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Browny ()

  • Also das mit der Abgasanlage und dem Fächer könnte z.B. ein Problem werden!


    Ein Kumpel von mir hat einen Golf 1 auf 9a umgebaut und wollte den die Tage eintragen lassen daraus wurde nichts!
    Der Prüfer hat es nicht gemacht weil er eine Supersprint Anlage für einen Golf 1 drunter hat und einen fächer für den 9a.
    da der Fächer nicht zu dem Auto gehört sondern nur zu dem Motor und der Auspuff nur zum 1er und nicht zu dem 16v Motor wollte er das ganze ohne ein Geräuschgutachten und so nen spaß nicht eintragen.


    Zu beachten wäre noch hat dein Jetta schon den großen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder

  • hallo, habe ein komplettes mark 20 mit abs und eds habe alles so übernommen also großen bkv und hbz


    fächer und abgasanalge stellen kein prblem da da alles mit prüfer abgesprochen ist.
    da der motor noch etwas aufgerüstet wird mit abf nockenwellen und kr brückem it drosselkappe + chip/abstimmen (erstmal)


    es geht mir aber imoemnt rein um die umbaumassnahmen und nicht um tüv konforme sachen!

  • die vorförderpumpe vom 9a passat passt nicht in den tank vom golf 2. da brauchst du eine von einem golf 2 einspritzer (nz oder ähnliches).
    die hauptpumpe passt unters auto, allerdings muss man die halterung umbauen.
    kabelbaum musst du vom passat nehmen, da der pn keinen kabelbaum hat, da er eine mech. benzinpumpe hat...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • die vorförderpumpe im tank ist bei allen golf 2 gleich!!! die benzinpumpe an/neben der hinterachse muss vom 16v pl/kr oder 9a sein, somit muss nur diese gewechselt werden!!! kabelbaum zur benzinpumpe ist immer gleich/hat auch immer die gleichen anschlüsse, du musst aber das benzinpumpen relais vorne im sicherungskasten rein stecken/nachrüsten, sonst funktioniert das nicht!

  • wenn der pl alte ze hat, sollte der kabelbaum flach fallen, da der stecker nicht in die neue ze passt. nimm das ruhig vom passat. der anschluss zu den pumpen ist gleich mit dem 2er. nimm die vorförderpumpe vom pl. wenn die hauptpumpe vom pl wirklich gleich sein sollte, nimm die (ich weiß es allerdings nicht, ansonsten halt die vom 9a) und die halterung kannst du dir aus der halterung vom pl bauen.
    an der ze musst du noch eine brücke umstecken, dass die pumpe anläuft. im moment weiß ich leider nicht wie es war, könnte aber bei bedarf nachschauen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hallo, hab den Orginale Ze Kasten vom Jetta, einen vo golf 3 gti und der vom Passat,was ich so sehe sind die alle gleich! (je mehr oder weniger relais) eig ist ja egal welchen ich dan nehm :D (wollte den vom passat nehmen)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...