Golf 2 GTI Heckklappenfolie Schwarz

  • Hallo


    Hab mal hier vor einer ewigkeit gelesen das einer von euch die Schwarze GTI Heckklappenfolie Angeboten hat.



    Da Ich gerne so eine Folie haben würde,aber bitte keine Antworten von wegen gibts doch auch von Volkswagen Original da mich der Knick in der mitte der Folie doch mehr als Stört und der auch nicht weg zu kriegen ist.


    Daher hätte ich gerne die Folie von dem Forumskollegen der sie in einer Rolle verschickt hat.



    Der Forums Kollege ist Eddi_Controletti
    Wäre ihm sehr dankbar wenn er sich bei mir melden würde


    Gruß und danke schonmal im vorraus

    Komplette Restaurierung und der Neuaufbau meines US GTI ist in vollem Gange.

    Einmal editiert, zuletzt von US GTI ()

  • Nein hat wahrscheinlich was mit Eddi zu tun... (Alternative zu denen bei VW Classic Parts)


    mal Heckklappenfolie in der Suche eingeben ?




    und............


    HILFE!!! Suche orginale Dekorfolie für Heckklappe GTI




    Zitat

    Original von Eddi_Controletti

  • Jetzt wo du es sagst :)


    Hab mal eine Frage zur Verklebung der Folie im allgemeinen. Wie weit geht eigentlich die ab Werk verklebte Folie? Bis zum Scheibengummi oder bis zum Fensterrahmen? Und wie weit wird die nachgekaufte Folie verklebt? Muß ma beim Austausch oder der Ergänzung der Folie an einer Heckklappe die Scheibe ausbauen ums wirklich sauber verkleben zu können?

  • Wäre super wenn sich der Eddi_Controletti sich bei mir melden könnte per PN wegen Kauf und Bezahlung der Heckklappenfolie .


    MFg

    Komplette Restaurierung und der Neuaufbau meines US GTI ist in vollem Gange.

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Jetzt wo du es sagst :)


    Hab mal eine Frage zur Verklebung der Folie im allgemeinen. Wie weit geht eigentlich die ab Werk verklebte Folie? Bis zum Scheibengummi oder bis zum Fensterrahmen? Und wie weit wird die nachgekaufte Folie verklebt? Muß ma beim Austausch oder der Ergänzung der Folie an einer Heckklappe die Scheibe ausbauen ums wirklich sauber verkleben zu können?


    also die Folie von eddi hat bestimmt die selbe Breite wie die von VW.
    Dieoriginale Folie geht auf jeden Fall ein Stück unter die Heckscheibendichtung, wenn die Heckscheibe raus ist lässt sich das sicher deutlich besser verkleben.
    Wie weit die drunter geht weiß ich nicht mehr, hab ich beim letzten Scheibenwechsel nicht drauf geachtet.


    edit: hab aber noch ein Foto der ausgetauschten heckklappe gefunden, ein wenig kann man erkennen wie weit die folie geht:


    heckklappegti.jpg


    Zitat

    Original von US GTI
    Wäre super wenn sich der Eddi_Controletti sich bei mir melden könnte per PN wegen Kauf und Bezahlung der Heckklappenfolie .


    MFg


    schreib ihn doch einfach selber an: (wer weiß, wann er das hier mal ließt)


    http://www.doppel-wobber.de/wbb2/profile.php?userid=2603

  • Bei VW-Classicparts bekommt man die originale Folie neu zukaufen.


    Ich hab die Folie von Classicparts dran und kann mich nicht beschweren. Qualität ist gut und die Klebekraft ist auch super.


    Gruß Lukas

  • Irgendwie scheint hier nicht richtig gelesen zu werden:


    Zitat

    Original von Recos
    Bei VW-Classicparts bekommt man die originale Folie neu zukaufen.


    Zitat

    Original von US GTI


    Da Ich gerne so eine Folie haben würde,aber bitte keine Antworten von wegen gibts doch auch von Volkswagen Original da mich der Knick in der mitte der Folie doch mehr als Stört und der auch nicht weg zu kriegen ist.


    und:


    Zitat

    Original von LA7V
    Ich weis nicht ob Eddy die gernarbte Folie hat.
    so wie er hier


    von eddi's Seite: http://eddi-controletti.de/?page_id=170


    Zitat

    hier schön zusehen wie VW zum Schluss ( und auch wieder die aktuelle Folie ) nicht mehr die originale 3M-Folie verarbeitet hat, sondern eine Standard-Folie…


    HKF_alt_Vergleich_01.jpg


    HKF_alt_Vergleich_02.jpg

  • Interessant hier :D aber irgend wie zu spät entdeckt


    Zitat

    Original von LA7V
    so wie er hier


    hat die schonmal einer gekauft? Der schreibt ja auch was von "embossed"
    Aber die VW--Standardfolie ist auch auch "embossed" :D



    Grüße :)

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    Interessant hier :D aber irgend wie zu spät entdeckt



    hat die schonmal einer gekauft? Der schreibt ja auch was von "embossed"
    Aber die VW--Standardfolie ist auch "embossed" :D


    und, keine Infos zu der Folie?


    wenn die Seitenstreifen für die Sicke von denen nicht in der 3M-Folie gefertigt ist, lasse ich die in der selben Qualität wie die Heckfolie herstellen. Wer also Interesse haben sollte, bitte noch etwas Geduld haben...



    Grüße :)

  • Also ich hab deine Folie auch noch liegen.. schön verpackt noch.. hoffe das die noch ne Zeit hält ;)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...