Kompression ok für 207tkm?

  • Habe eben mal im Zuge anderer Arbeiten meine Kompression mittels eines Handprüfers den ich schon oft auch für meine anderen Autos benutzt habe gecheckt...


    Alle 4 Zyl. haben exakt 10,5-11 bar gleichmäßig.


    Ist ein "PN" aus Bj.07/91 mit 207tkm.


    Weiß nicht wo bei so ner Laufleistung idealerweise die Kompressionswerte liegen könnten...

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Ich hab zwar keine genaue Daten zur Hand, aber da die Abweichung max. 0,5bar beträgt und die 11bar normalerweise gut im Rahmen liegen, würd ich mal sagen, dass der locker nochmal soviel läuft... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • jop ist noch okay dein druck...war der motor warm?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Besonders wenn die Zylinder gleichen Druck haben.


    Die Manometer gehen ja auch nicht alle genau. Meines zeigt immer zu wenig an, ist ein billiges Ding.


    Am liebsten messe ich nach einer laengeren Autobahnfahrt, mit frischem Oel bei ausgekuehlten Motor. Da hat man die genauesten Werte, glaube ich.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Jepp...klar war der Motor warm...so gut das eben ging bei der Sache die ich zu erledigen hatte (anderer Thread) und bei dem Temps...habs ja auch nur gemacht weil ich eh eine Kerze raus hatte um was zu schauen...


    Mein Manometer ist von HELLA und funzt ganz gut.


    Zündspulenstecker gegen Masse und alle Zyl. 10sec. durchdrehen lassen bzw. bis nix mehr steigt.


    Bei meinen Audis hab ich halt Drücke bis zu 14,5-15 bar deswegen auch meine Frage hier weil ich mich mit den weniger hoch verdichteten Golfs nich so auskenne was das angeht...


    Mich würd mal interessieren was ein fast neuer gut eingefahrener PN so an Kompression hatte...

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"


  • Die Kompression ist voll in Ordnung. Mein PN hat 10(+/- 0,5)bar auf allen 4 Zyl.
    (KM-Stand bei der Messung ca.305000. Bj.09/89)

  • mein 16v hat ca. 14...mein alter NZ hatte zwischen 9 und 11..nur so zur info :)

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • MfG


    Respekt...100tkm mehr wie meiner und nen Bar weniger....das läßt mich doch Motormäßig hoffen das der noch einige Winter gut läuft :]


    @GolfGT16V


    Okay...und mit dem 16V ist es wohl auch leistungs- und verdichtungstechnisch ähnlich wie bei meinen 5Zyl.Audis mit 10V Technik...

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Na das bei deinem 3.Zyl. was nich ganz ok ist...ne Abweichung/Differenz von 2 bar ist schon bissl viel aber fahren kannst schon noch... :wink:

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Beim Kompressionsdruckmessen gibts aber etliche Fehlerquellen, die das Ergebnis fälschen. Bspw. gibts bei uns ein paar Spezialisten, die beim Benziner das Ganze ohne geöffnete Drosselklappe machen, nur 3 sec. anhalten, nicht vernünftig abdichten, usw usf... Einer wollte einen Diesel ohne Schraubanschluss nur durch aufdrücken messen, hat sich dann gewundert dass da nur 5 bar rauskamen... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...