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Also bei mir am Edition One muss ich jetzt unten die Holme neu biegen und reinschweißen....faustrgroße löcher kamen unter den Plastikverkleidungen hervor... Werd das ganze dann auch mit Mike Sanders und unterbodenschutz einkleistern.....
Sieht zum Glück nicht soooo schlimm aus, das würde ich auch spachteln.
Ich werde dieses Jahr beim Golf und beim Bus auch mal die Scheiben rausnehmen und drunterschauen, hab schon häufig mitbekommen, dass es unter den Dichtungen übel rostet, auch wenn man außen noch gar nichts sieht. Und wenn, hat man in der Regel schon ein Loch.
also hab heut alles gespachtelt (nur das loch) und alles wieder lackiert! bin soweit auch sehr zufrieden mit dem ergebnis! nur sieht man halt einfach die kante zwischen neuem und altem lack sehr deutlich! damit war zwar zu rechnen aber ich werd morgen mal noch mit schleifpolitur versuchen das etwas auszugleichen! wenn da jemand nen guten rat wüsste wäre super!
und wie ich aber die hinteren fenster wieder rein bekomm frag ich mich! kann mir das villeicht jemand erklären? weil da muss man doch irgend einen trick anwenden, oder?
die dichtungen decken ja das gröbste auch hinterher wieder ab! aber dazu müssen die fenster erst mal wieder rein!
man man man, mit dein spachtel, das hält nich lang.
Bezüglich lackieren, Man klebt NIE mitten auf ner fläche ab Wenn du da mit schleifpolitur dran gehst, dan wirds Schwarz, also lassen!.
schleif die farbe komplett glatt sowie die abklebe kannten. Anschließend mit silikonentferner drüber (wegen den kleber vom krebband) und dan bitte direkt an der Kante abkleben.Bitte anna kannte nich so dick druff.nach hinten hin nebel es aus und behandel es leicht mit politur(wenns RICHTIG trocken ist). Nach vorne hin hast ja ne kannte da lässt es anna kannte auslaufen.
Fertig.
ps. Aufpolieren kann man eigtl nur Klarlack, Niemals Dosenlack mit schleifpolitur behandeln, ansonsten polierst du die einzelnd zusammengesezten farbschichten des weiß raus, Und schwarz is en bestandteil davon.! Wenn du sicher sein willst, dan mach ne schicht klarlack drüber und polier dies an den ori lack an.
Ich habe das Problem, dass ich lediglich kleine Rostpickel habe (bereich heckklappe an der Nummernschildbeleuchtung und vorne unterhalb der Scheibe am Rahmen.
Aber nur ganz kleine Roststellen. Wie behandel ich die?
Mit nem Bohrmaschinenaufsatz leicht weg schleifen und dann nur mit nem Lackstift rüber. Reicht das?
Oder muss ich hier auch spachteln? Die Stelle ist dafür eigentlich viel zu klein
Nimm mal die Frontscheibe raus und Du wirst noch mehr Rost finden als diese eine kleine Stelle...
Ansonsten einfach wegschleifen bis auf's blanke Blech, grundieren und Lack drauf.Evtl. nach'm grundieren etwas feinspachtel, den wieder anschleifen und halt lackieren.
ja ok. das ist bloß das problem, die stellen sind ja so klein, dass du runtherum mehr "weg arbeitest" vom Lack bei der Ausbesserung also du ausbessern willst.
aber aus den kleinen rost pickeln ( nur steinschlag groß) wird schneller was größeres als einem lieb ist.
Das lässt sich halt nicht vermeiden.Hol dir doch den entsprechenden Lack in einer Dose.Musst Du mal im Netz oder so gucken.Jeder Lackierbedarf bietet normalerweise 2k-Lack in Dosen an.Dann kannste Du die Bereich einfach beilackieren.Mit etwas Geschick wird man hinterher nicht viel sehen.
Über größere Roststellen und deren Beseitigung wurde schon oft gesprochen. Nun würd ich gern wissen wie man kleine Stecknadelkopfgroße (und kleinere) Rostpickel wegbekommt. Wegdremeln? Will so wenig wie möglich gute Substanz zerstören, hab 3 solche kleinen Rostpickel. Wer weiß Rat?
ich würde die Rostpickel eng abkleben, zum Schutz des guten Lacks und mit dem Pyramidenschleifstein punktuell anschleifen. Wer das öfters behandelt, muss natürlich nichts abkleben. Der rutscht auch nicht aus...
Ob dann mehr Substanz geopfert werden muss, wird sich zeigen. Meist sind diese Rostpickel ziemlich gemein, weil entweder weiter auslaufend im Untergrund unter dem Lack oder schlimmstenfalls schon durch.
Dann den abgeschliffenen Punkt mit Phosporsäure behandeln, oder mit Perlox vom K-Depot. Aber nur hauchdünn. Der übrige Lack könnte visuell Schaden nehmen. Nun kannst du mit einem spitzen Uhrmacherschrauber und Lupe kontrollieren, ob alle Rostporen phosphatiert sind bzw. der Rost porentief beseitigt ist. Sonst nochmals anwenden.
Nun hast du eine rostfreie Vertiefung, gewissermassen das Nördlinder Riess in Kleinstformat. Das so zu schichten, dass später nichts sichtbar bleibt, ist eine Kunst für sich. Mehrmals mit spitzem Pinsel grundieren und dann mit dem Lackstift lackieren.
Ich würde beim Lacker nachfragen, wann die z.Bsp. eine grössere Menge 2k-Epoxy-Grundierung verarbeiten und davon einige ml abfüllen. Die ist in der Regel 6-12 Std. verarbeitbar und du kannst mehrere Schichten auftragen und dazwischen mit dem Föhn trocknen. Diese EP-Grundierungen halten auch lange Zeit ohne Decklackierung und können gespachtelt werden. Die Grundierungen aus der Sprühdose sind nicht so hochwertig und sind nur in Verbindung mit dem Decklack resistent. Dann noch vorsichtig beischleifen..bzw. polieren.
Viel Erfolg!
Grüsse
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