tacho umbauen ?

  • hi...


    alle scirocco haben alte ZE ähnlich wie im golf 2, tacho sind auch vom golf 2
    im scirocco verbaut.


    ich würde gerne meinen alten ZE drehzahlmesser rausnehmen und den von einem
    neuen ZE tacho da reinbauen weil mir das besser gefällt mit 2 zahlen.


    geht denn das ?


    desweiteren hab ich das problem mit dem altem ZE tacho das da durschnittsverbrauch,
    gefahrene km, durschnittsgeschwindikeit usw. nicht angezeigt wird !


    es geht quasi nur die öltemperatur und die aussentemperatur, kann es sein das
    der geber am tacho selbst (blau oder schwarz mit 2 schrauben festgemacht)
    kaputt ist ?



    grüße

  • kannste nicht einfach das tachoblatt tauschen?

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Ja, Tausch doch einfach das Ziffernblatt, also KI aufschrauben, Nadel vom DZM abnehmen, die beiden schrauben lösen vom Ziffernblatt und das andere Ziffernblatt draufschrauben!


    Aber dabei auf die anordnung der Schrauben achten, da gibt es 2 Unterschiedliche, die einen haben nen großen abstand zueinander und halt nen kleinen abstand, dass sollte schon übereinstimmen!


    :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • Zitat

    Original von Latino Heat


    Aber dabei auf die anordnung der Schrauben achten, da gibt es 2 Unterschiedliche, die einen haben nen großen abstand zueinander und halt nen kleinen abstand, dass sollte schon übereinstimmen!


    genau das wusste ich und heute wo ich mal schnell gekukt habe auch
    festgestellt das es nicht passt.


    ich dachte immer die abstände haben was mit der drehzahl zu tun anstatt mit neuer
    und mit alter ZE....also 16 pfau 8000 und der rest 7000....


    relativ schnell hab ich auch die lust verloren weiter zu machen,
    ganz grob werde ich morgen mal den tacho ausbauen und kuken ob man
    den ganzen DZM tauschen kann.


    währe von vorteil wenn es einer wüsste.. :D


    grüße

  • Eine kurze Frage:


    Ich bin gerade dabei meinen Tacho auf blaue Beleuchtung umzubauen.
    Den Beleuchtungsschacht oben hab ich nun ab, die Platine mit den LED´s bekomm ich noch irgendwie rein.
    Nur muss die grüne Folie drin bleiben? Da würde das ja so braunes Licht werden... Oder kann ich die Folie einfach rausmachen und gut?


  • Hmm... Kann ich da auch etwas anderes nehmen? Also etwas, was die Lichtkegel wegmacht?
    Wenn nein, wo bekomme ich so eine Folie her? Ausschneiden könnte ich die notfalls auch noch... ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...