Problem mit G60 Tacho

  • Hallo...


    zur vorgeschichte. Hatte nen im Golf 2 nen 3er Armaturenbrett samt 3er KI (VR6) verbaut. Lief alles ohne Probleme. Jetzt rüste ich alles auf Golf 2 Armaturenbrett um inkl. G60 Tacho (und Drehzahlwandler).


    Jetzt zum Problem... Der Golf 2 Tacho macht nur mucken... die Lampe für die Blinker leuchtet dauerhaft und der Drehzahlmesser funktioniert gar nicht!
    wenn ich den Golf 3 Tacho anschließe(auch mit Drehzahlwandler) funktioniert dieser(natürlich mit falscher drehzahl, aber er geht!)!


    Kann es sein, dass der Drehzahlmesser vom G60 Tacho einfach kaputt ist?... hab leider keinen zweiten hier um das zu testen!
    achso... die Aussentemperatur im G60 Tacho wird mit -23°C angezeigt, mitn G3 Tacho funktioniert auch das problemlos!



    hm...!?!?!????!

  • alle stecker schon dran? blinkerhebel usw.? hatte bei nem umbau zweier KIs zwischendurch gucken wollen ob wirklich alles geht, und blinkerleuchte leuchtete auch dauerhaft, lag an nem stecker vom hebel der noch ni dran war...


    hast du nen G60?

  • na wenn ein vr verbaut ist, kann der drehzahlmesser net funtzen, sind ja 2 töpfe mehr..........und blinker kann daran liegen das der 3er links und rechts extra hat und der 2er hat ja nur eine kontrollleuchte........

  • dass der dzm funktioniert hab ich ja aextra nen drehzahlwandler zwischen geschaltet! damit SOLLTE der g60 tacho auch funktionieren! die "blinkerlampe" blinkt auch, wenn ich rechts und links blinke, nur nach dem blinken, leuchtet die halt weiter...!

  • bloß schau doch mal, beim 3er hat ein rechten und ein linken blinker.....was der 2er tacho net hat.........habt ihr das umgepint??????

  • jo is von motometer! warum isser deshalb schrott? ich werd jetzt einfach ma nen anderen zweier tacho anschlißen und gucken,was der sagt, dann weiß ich wenigstens, ob meiner kaputt is, oder nich!

  • die sache mit dem Motometer-KI:Motometer KI reparieren?



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...