Golf 2 GT mkb RP Problem!!

  • Hallo an alles Vw fans!!


    haben ein Problem !! habe ein Golf 2 GT baujahr 90 ! in letzter zeit wenn ich ihn einschalte geht der sofort aus der drehzahlmesser geht also garnicht hoch nur so ganz kurz geht der an!! dann versuche ich ihn wieder anzumachen muss aber die ganze zeit den schlüssel umgedreht lassen also so das der anlasser die ganze zeit jault=D! naja dann dauert es so ca 10 sec und der springt dann wieder an ! dann läuft er ganz kommisch wie auf 2 pöter hört sich dann an wie ein roller muss ganze zeit gas geben damit der nicht ausgeht! und stinkt ganzschön nach benzin! so nach einer minute gas geben geht er dann auch nicht mehr aus und läuft normal !! ab und zu gibt er wärend der fahrt alleine gas dann !! ich weiß nicht ob er am anfang zu viel sprit ansaugt und das das problem vill ist!! aber sobal der warm dann ist , ist es als ob nix gewesen wäre!!


    kann mir einer helfen was das ist habe erst gedacht vill zündkerzen oder zündverteiler!hab die kappe und den finger schon gewechselt alles nix gebracht!!
    Also für jede hilfe wäre ich dankbar !!


    Lg GTF&I

  • Hast irgendwo Feuchtigkeit im Zündsystem!Neue Zündkabel mal versuchen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hast Du die Zuendkabel in der richtigen Reihenfolge angesteckt?


    Wenn ja, nimm die Kabeln ab, reinige die einmal, miss sie durch (Multimeter). Kauf neue Kerzen (natuerlich die richtigen) und bau alles ordentlich zusammen. Muss natuerlich alles trocken sein und ohne Oelfilm.


    Der Verteilerfinger beim RP muss der richtige sein (hat einen Widerstand integriert, glaube ein Kiloohm).


    Du kannst auch den Wagen im Dunkeln starten, so siehst Du eventuell, wenn der Funke auf Masse ueberspringt.


    Wenn dann die Zuendung funktioniert und das Problem trotzdem besteht, hast Du eine verlaessliche Basis fuer die weitere Fehlersuche. Dann wieder im Forum melden.


    Auf jeden Fall nicht so rumfahren, Du versaust Dir den Kat damit..


    Viel Erfolg
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • jetzt mal ohne scheiss... wenn der junge schreibt das der das nur im kalten zustand macht... sprich:


    Zitat

    aber sobal der warm dann ist , ist es als ob nix gewesen wäre!!


    Wie kommt ihr dann darauf das die Zündkabel vertauscht sind?! Wechseln die sich von alleine bei warmen Motor?!


    Wenn der warm top läuft, muss es ja was mit dem Kaltlauf zutun haben?!


    Also bevor du deinen Verteiler und deine Kabel durchmisst und sowas probier mal den TempGeber abzuziehen... am besten gleich neuen rein. Ggf mal die Lambdasonde abziehen beim Start.


    Sobald du den Stecker ziehst nimmt das Steuergerät nen Ersatzwert. Dieser ist net optimal aber gewährleistet,das der Motor weiterhin läuft.


    Vermute mal das bei dir der Temp-Geber kaputt ist und dem Steuergerät nen falschen Widerstandswert liefert und das Gemisch im Kaltlauf zu stark anfettet. Wenn du jetzt aufs Gas trittst, kommt zu dem Benzin auch mehr Luft und der Motor läuft.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • okay werde mal gleich mal austesten ob temperaturgeber es ist da ich mit dem günstigsten anfang will hab ja auch nicht die dicke kohle =D!!


    DAnke an alle die geholfen haben!! für weitere ideen wäre ich sehr dankbar!!

  • Also wenn alles top läuft wenn er warm ist, ich gehe auch mal davon aus das dann das Startverhalten im Warmen zustand so ist, wie es sein soll, würde ich mal auf das STG tippen, denn egal was ist, wenn er kalt ist läuft er die ersten paar minuten nur über die eingespeicherten Werte des Steuergerätes, sobald er aber warm wird, nimmt er dann die Aktuellen werte der Lambdasonde, Blauen Temp.geber usw!


    Die beiden sachen haben aber nix mit dem kaltstart zu tun!


    Also entweder liegt es an einer Zündgeschichte oder halt am STG!


    Denn warum soll er top laufen wenn er warm ist, wenn der Blaue Tempgeber einen Weg hat?????!!!!



    Hab mich bei meinem auch deshalb tot gesucht gehabt! Letztendlich hatte das Steuergerät einen weg!


    Für mich eigentlich nun die nummer 1 Fehlerquelle bei Kalten Motor aber nur, wenn er top läuft, wenn der Motor Warm ist!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Steuergerät hab ich auch noch gerade dran gedacht,da hatten wa ja gerade erst das problem!


    Ist ja nen ptc-widerstand und die können im kalten oder warmen zustand nieder oder hochohmig werden.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...