rückspiegel ohne funktion?!

  • hey leute,


    ich habe elektrisch verstellbare rückspiegel welche nicht einstellbar sind:D


    wollte nun mal fragen woran das liegen kann...


    also wenn ich den joystick sage cih mal auf l oder r drehe und dann den joystick bewege summt es aber es verstellt sich nix...woran kann das liegen???

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • Hebel doch mal die Gläser raus. Dann sieht man doch schon mal mehr was in den Spiegeln so passiert beim verstellen.


    Oder auf manuelle Spiegel umbauen, wie oft stellt man schon die Spiegel um, also ich nie ...blöde Elektrik, brauch ich nich :D

  • nee ich will die elktrischen versteller ja behalten....also einfach mal spiegel gläser ausbauen...ok werd cih machen

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • Zitat

    Original von carbon
    Oder auf manuelle Spiegel umbauen, wie oft stellt man schon die Spiegel um, also ich nie ...blöde Elektrik, brauch ich nich :D


    Na ab Herbst und über den Winter machen die schon Sinn, zumindest wenn die Heizung der Spiegelgläser geht. :wink:

  • Hat denn jeder el. Spiegel beim 2er auch gleich ne Beheizung?
    Wie auch immer, ich fahr mein 2er vor allem, weil der kein Schnickschnack drinne hat.
    Denn was der nich hat, kann auch nich kaputt gehen :]

  • Zitat

    Original von carbon
    Hat denn jeder el. Spiegel beim 2er auch gleich ne Beheizung?


    Jadie sind immer beheizbar. :]

  • Also: in dem Spiegel ist ein Motor, der per Magnetkupplung zugeschaltet wird. Die Verstellung des Spiegels geschieht dann über Zahnstangen oder Gummi-Riemchen. Der Spiegelträger wiederum gleitet in einer Führung. Entweder sind die Verstellelemente hin, oder er sitzt in dieser Führung "fest".

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • okay ich werd morgen mal schauen...


    danke für die tipps

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Jadie sind immer beheizbar. :]


    Ursprünglich ja! Außer einer der Vorbesitzer wollte sparen und hat unbeheizte Ersatzspiegelgläser eingebaut. Die passen auch. Und sind viiiiel billiger...

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Zitat

    Original von harmonie
    Ursprünglich ja! Außer einer der Vorbesitzer wollte sparen und hat unbeheizte Ersatzspiegelgläser eingebaut. Die passen auch. Und sind viiiiel billiger...


    Wir sprachen aber davon was original ist und nicht was irgendwer mal eingespart hat.
    Übrigens kosten Ersatzgläser in der Bucht kein Vermögen wie bei VW. :wink:

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Wir sprachen aber davon was original ist und nicht was irgendwer mal eingespart hat.
    Übrigens kosten Ersatzgläser in der Bucht kein Vermögen wie bei VW. :wink:


    Hat denn niemand die Ironie herausgehört? Ich will euch doch nur vorwarnen, damit es euch nicht so wie mir ergeht. Habe mir auch mal einen Golf mit elektrischen Spiegel geholt und mich gewundert, warum die Spiegelheizung auf einer Seite nicht funktioniert. Konnte auch nicht, weil eben dort nur so ein billiges Ersatzglas ohne Heizung eingebaut war. Und die Kabel hingen hinter dem Spiegelglas "im Freien" - waren noch nicht mal isoliert.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Kurz nach dem Kauf meines Golfs ließen sich sich auf einmal auch nicht mehr verstellen. Also Joystick rausgehebelt, Stecker abgezogen und dann die Zungen im Steckergehäuse wieder etwas zurückgebogen, danach funktionierten sie wieder. :)

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...