Glasdach

  • Hallo!


    Kennt jemand dieses Glashubdach hier, und kann mir nähere Infos dazu geben?


    141268560c


    Gabs das original?


    Gruß
    minibip

  • isn weiteres undichtes zubehör allerwelts-dach welches es nie oginool gab


    bestensfalls von votex - aber selbst die konnte man nach den jahren nur noch inne tonne treten


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • Recht hat der gute Mann :]

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • F&I GTD hat leider so eins mir er mir sagte :D


    denke das is vom rocco die haben solche GHD von der hubgeschichte halte ich jedoch nix
    schiebehub wäre was feines am besten glas schiebe hub bin da zz am suchen aber is nicht einfach was billiges gutes zu finden :(

  • d.h, das da ist ein original VW, wer kann mir da genaueres Sagen?


    Gruß
    minibip

  • das ist nicht orginal vw sondern zubehör, so eins hatte ich sogar rumliegen


    orginal waren nur stahl schiebedach im g2, im g3kam dann glas schiebehubdach in den golf

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • von welcher Marke sind die Dinger?


    Halten die einigermaßen?


    D.h grob gesagt wurde da ein Loch ins Dach geschnitten und dann das Teil eingebaut...?


    Gruß
    minibip

  • Kann mich den anderen nur anschließen: Hab dieses Dach auch in meinem ersten Golf gehabt. War mit dabei, konnte aber auch gerne darauf verzichten, da relativ eingeschränkter Nutzen und anfällig, da man vor allem die Dichtung regelmäßig pflegen mußte um keinen Wassereinbruch zu erleben. Bei stärkerem Regen tropfte es dann mal mehr mal weiniger durch, so daß der Sitz (Fahrer- oder Beifahrersitz, welcher weiß ich nicht mehr) feucht wurde. ;(


    Hab jetzt in meinem 2. Golf, den ich vor kurzem gekauft habe, wieder eins drin, diesmal aber das originale manuelle Stahlschiebedach. Da es so aussieht als wenn's mit dem Sommer noch etwas dauern wird X( und es bis jetzt doch einige heftige Regengüsse gab, gibt es nichts zu bemängeln - alles dicht! :]

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

  • @minibip
    Ja, ich hier....
    Genau dieses Sonnendach ist bei meinem G II TD vom Erstbesitzer in seiner VW-Werkstatt nachgerüstet worden.


    Es nennt sich :
    Britax Sunhatch 4/553;
    Damaliger Importeur bzw Vertreiber:
    Britax Autozubehör GmbH
    Blaubeurer Str. 61
    7900 Ulm


    Meine Meinung dazu: leider war das Sonnendach eingebaut und ich kann niemandem raten, so ein Ding einzubauen. (Ist schon mein 2. Sonnendach, das erste - ein Farmont- hab ich dummerweise in meinen Polo Typ 86 mit einem Kumpel eingebaut.) :(


    Nachteile:
    - pflegeaufwendig: möglichst alle 3 Monate wird vorbeugend die Dichtung mit Glycerin behandelt , damit sie geschmeidig bleibt und nicht versprödet.
    Dazu nehme ich das Glasdach raus und lege es auf den Rasen, dabei muß ich natürlich höllisch aufpassen, nirgends zu stolpern, ansonsten :( :( :(
    (man muß es nicht so machen)


    - Genauso die Scharnierfassung: alle 3 Monate mit Silikonspray, damit die Scheibe richtig sitzt, ansonsten ist das Dach undicht und es tropft dann auf Fahrer- und /oder Beifahrersitz.


    -Durch die große Öffnung im Blechdach und uU der Entfernung von Spriegeln vermindert sich die Verwindungssteifigkeit der Karosserie erheblich (Karosserie knarrt bei Verwindung) ;das Blech vom Dach arbeitet immer ein wenig. Dies muß die Dichtmasse unter dem Rahmen ausgleichen, was sie mM auf Dauer nicht kann.
    -> Undichtigkeiten sind vorprogrammiert.


    Ich vermute sogar, daß bereits bei meinem Golf Feuchtigkeit reinkommt, da der Sicherheitsgurt manchmal klamm bzw leicht feucht vom seiner Rolle kommt. ;(
    (Rolle quietscht auch beim Abrollen, als ob Korrosion drin wäre)


    Das hat zur Folge, daß ich vermutl in absehbarer Zeit, das Sonnendach komplett ausbauen und neu eindichten muß. Sch.....Arbeit. ;(


    Im Gegensatz zum nachträglichen Einbau eines Sonnendachs erkennt man bei einem serienmäßigen Schiebedach, daß dieses auf einem stabilen Rundum-Rahmen mit rel hoher Blechstärke gleitet. Somit wird fast die ursprüngliche Steifigkeit der Karosserie erreicht, was mit einem "hineingeklemmten" Alurahmen niemals möglich sein wird.


    Gruß
    Sm


    Hp eines Spezialisten:
    http://www.autoglasdach.de/

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smileymanni ()

  • wie elox schon sagte, hab ich auch son kack ding drin. aber meins ist dicht. nachdem ich die dichtung mit silikonspray eingesprüht habe. mein dach ist auch von britax.
    n richtiger nachteil ist das der himmel aufgrund der spannungen gerissen ist auf höhe der b-säule. X(
    und ne richtige kurbel hab ich auch net dran. ist immer n mords scheiß das auf zu kriegen vor allem wenn die sonne drauf knallt.


    mfg flo

  • Hallo F&I,
    interessanterweise habe ich auch einen Riß im Himmel in Höhe der B-Säule, ich habe es aber auf Pfusch der Einbauwerkstatt zurückgeführt. :(


    Das Dach insofern konnte ich dicht halten, aber ich vermute, Feuchtigkeit kommt in Höhe der B-Säule wegen geschrumpfter Dichtmasse unter dem Rahmen hinein. :(



    mein Fazit: Finger weg vom Nachrüsten eines Sonnendachs bzw höchste Vorsicht beim Kauf eines Autos mit einem nachgerüsteten Sonnendach.


    Gruß
    Sm


    Edit: heute nochmal nachgeschaut: der Riß im Himmel befindet sich in Richtung Heck 5 cm neben dem Hubmechanismus und es sieht so aus, als wäre beim Einbau gepfuscht worden.


    Weiteres Phänomen: gelegentlich-nicht immer - ist der Fahrergurt klamm oder leicht feucht beim Abrollen, heute nacht schüttete es und der Gurt war heute seltsamerweise nicht feucht ?(

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

    4 Mal editiert, zuletzt von Smileymanni ()

  • Hi!


    Der Golf hat ein Britax, gut erkannt...ein Sunhatch 3



    Schade das die Karosse damit verbastelt wurde....der Golf haterst 31k gelaufen....kein Rost, 1. Hand...


    Schade drum...kaufen oder stehen lassen?


    tornadorot, total unverbastelt und nicht ausgeblichen....2G 1,3 55PS


    Gruß
    minibip

    2 Mal editiert, zuletzt von minibip ()

  • was soll denn der spaß kosten?
    wenn der wagen so da steht dann hat das dach auch sicher keine macke.
    aber ist halt nicht original....


    mfg flo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...