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Hallo zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir gleich auch mal Hilfe von euch eingefleischten Golf Fahrern. Ich stehe kurz (heute abend) vor einer Kaufentscheidung. Zur Auswahl stehen 2 Golf 2er. Zum ersten: GTI 16V
wenn du dir nen 16v bei den spritpreise, die gott sei dank am sinken sind, leisten kannst, würde ich zum 16v greifen.
die frage ist auch: für was willst du ihn haben? ganzjahres auto, sonntagsauto, sommerauto, fährst du weite strecken oder eher kurze, gibst du lieber mehr gas und hast ps am hintern...
frage ist auch: willst du dran basteln?
gibt es viele kriterien...
im endeffekt würde ich zum gti greifen und die mängel beheben.
begründung: 1. ist es ist eben ein gti 2. mehr leistung 3. der wird nicht mehr weniger wert.... 4. hast du mit einem gti eine super grundbasis, falls vorne mal was schärferes rein will..^^ 5. der gt sieht bisschen sehr stark nach verbastelt aus....
in der versicherung haben beide die gleiche typklasse > nimmt sich also nichts steuertechnisch : so wie die angeboten werden, beide euro 1 > 272,-- eus im jahr ! den gt kannst du mit nem klr ( so c. 70,--eu) auf d3 umrüsten > jahressteuer 121,-- eus > den 16v kannst du auch auf d3 bringen, allerdings nur mit nem aufrüstkat ( ca. 340,- eus ) >> iss find ich auch wichtig !! verbrauchstechnisch : mein gt begnügt sich immer zwischen 7-8ltr. !! mein 16v ( allerdings ein 2 ltr. mit einigen "veränderungen") nimmt sich locker 11ltr !!
den bildern nach zu urteilen, iss der gt ne kasperbude : unterbodenbeleuchtung, m3 spiegel und hasenstallstossi > sicher geschmackssache !!
du wirst dir doch beide schon angesehen und probegefahren haben, oder ??
was sagt dir dein gefühl ??
ansonsten bin ich mit skullsplitter einer meinung : 16V
Dass ich den 16V noch aufrüsten kann, wusste ich garnicht, das ist ne Überlegung wert. Anschauen kann ich heute abend nur einen der beiden, die wohnen zu weit auseinander. Mein Gefühl sagt auch 16V. Ich würde den wagen ganzjährlich fahren wollen, etwa 70km jeden Tag. Mit asteln habe ic kein Problem, eher Spass dran. Als Alternative hätte ich noch diesen hier für 2500 euro:
Ja, beim umgebauten 16V habe ich ansich das beste Gefühl, nicht so verbastelt und sieht zumindest sehr gepflegt aus. Der Verkäufer würde mir sehr viele Teile mitgeben, wie Hecklappe, 2 Türen, Motorhaube, alles in Wagenfarbe, Fensterscheiben und und und. Nicht zu vergessen, dass er steuerlich am günstigsten ist. Gruß Tom
Hallo und willkommen! Würde auch zu Fzg. 1 oder 3 tendieren, wobei ich über den Verbrauch nichts sagen kann und schon unterschiedliches gehört habe. Beim GT ist das Tuning alles Geschmackssache (sagte der Affe und biss in die Seife), wäre nix für mich... Und ist imho auch definitiv zu teuer trotz Leder und ohne Alus. Abgesehen von den unterschiedlichen Motoren: Die anderen beiden sehen einfach ordentlicher aus, aber wie schon gesagt, geht nichts über eine ausgiebige Besichtigung und Probefahrt. Rost, Spaltmaße, schlagende Lager etc. pp. kannste halt schlecht auf Bilder sehen. Und das "Popometer" sollte bei der Kaufentscheidung auch berücksichtigt werden! Bei den Preisen würde ich auf jeden Fall ganz genau hinschauen, denn einen ordentlichen GT kannste sicher auch für die Hälfte bekommen.
Also als Grundsatz würde ich eine Regel strikt befolgen, wenn du Probleme vermeiden willst:
Achte darauf, dass die Kiste original ist. Damit mein ich nun nicht das Fahrwerk oder Ähnliches, sondern in erster Linie der Motor. Umbauten sind häufig anfällig, wenn es nicht gerade wer gemacht hat, der Ahnung hat, was beim Golf wohl eher die Ausnahme als die Regel ist
Im Endeffekt finde ich die beide Preis/Leistungs-Technisch zu teuer... für das Geld bekommt man schon nen gebrauchtes neueres und sportlicheres Auto.
das sind beides völlig verschiedene fahrzege, der GT wird untenrum besser laufen und dadrudh sparsamer fahren, wenn man mit dem 16V sportlich fährt und auch mal die leistung nutzen will muss der motor gedreht werden und schon steig der verbrauch sehr an. kaufen würde ich allerdings keinen, da beide "verbastelt" , wenn es doch einer sein müsste dann natrülich der 16V weiul da die kasperbude noch nicht so ausgeprägt ist.
das ein GTI auch nicht mehr an wert verliert ist auch richtig, aber dafür muss er original sein und nicht so wie der oben gezigte, das tuning zahlt dir keiner und durch das tuning wird der wert gemindert beim GTI.
Hi, Auch ich würde den 16V nehmen, er ist heutzutage auch gut was Ersatzteile betrifft.
Der GT ist für mich SEHR überteuert, und ein paar Angaben sind auch übertrieben, 26er Lenkrad ??? wird wohl 28er sein, die Musikanlage wird bestimmt nur 0815 Angeschlossen das alle KAbel Scheuern usw... dann sind da bestimmt die Radläufe für die Felgen mit einem Hammer bearbeitet worden. Also wird er wohl viel Rost bekommen. Wahrscheinlich auch Motortechnisch nicht Gepflegt, dann der Duplex Auspuff, da wurde bestimmt die Stoßstange und das Heckblech mit der Flex Ausgeschnitten und dann nicht Konserviert usw Achja, alles Eingetragen ? Das ist bestimmt gelogen, denn Unterbodenbeleuchtung ist doch nicht Eingetragen, naj, aber ist -ALLES- Eingetragen jo.. is richtig, der rest ist bestimmt nur zur hälfte Eingetragen :O ... Das Denke ich mal, da er so wirk
Aber der Gti macht einen guten bzw. überzeugenderen eindruck. Bestimmt Motorseitig gepflegter, nur Dezente Alufelgen, so das die Radläufe und alles andere ORIGINAl ist mit Glück. Aber auch etwas Teuer finde ich. Somit besser
aber noch ein wnig weiter Suchen wird wohl nicht Schaden =) LG
Welchen 16V meint ihr denn jetzt? Der Originale wird doch sicherlich seinen wert halten bei entsprechender Pflege. Bei dem umgebauten bin ich mir dessen nicht so sicher, meist schreckt das ab. Gruß Tom
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