Radkästen konservieren

  • also wenn ich etwas versiegeln lasse, was im moment noch nicht von nöten ist, kommt es immer auf die lage der stelle an.


    innenräume immer mit wachs und außen mit wachs, ubs oder sogar beides! erst wachs, anschleifen un dann ubs drüber!


    doppelt gemoppelt hält besser aber kurz und bündig würde ich sagen


    hohlräume ---> wachs


    Aueßenseite ---> ubs

  • Îst bei mir noch gar nicht solange her als ich bei mir die Kantenumgelegt habe und danach sowieso neu versiegeln müsste.


    Ich bin folgender maßen vor gegangen:


    1. mitm Hochdurckreiniger grob sauber gemacht.
    2. mit dampfstrahler alles aus den ritzen geholt.
    3. neu gelackt. ( fällt bei dir aber ja flach)
    4. Angeschliffen und UBS drauf bis es tropfte :D bei sowas sollte man nicht zu sparsam sein



    Das wars eigendlich. Ich hab als UBS den einfachen aus der Dose vom Obi genommen.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!


  • Danke. Das ist doch schonmal informativ :).

  • Zitat

    Original von pittkoeter
    innenräume immer mit wachs und außen mit wachs, ubs oder sogar beides! erst wachs, anschleifen un dann ubs drüber!


    Was is das denn fürn Quatsch. Wachs anschleifen??? dann UBS drauf???



    Recos
    Also UBS ist auf dem 2er mehr als genug.
    Wenn du nach ner gründlichen Reinigung den UBS untersuchst und keine schadhaften Stellen feststellst, sprühe die Radkästen (oder gleich den kompletten Unterboden) mit transparentem Schutzwachs ein.


    Bei noch ner Schicht UBS sieht man nur noch später ev. darunter entstehenden Rost.


    Nimm aber kein Hohlraumwachs (meist bräunlich) das ist zu dünn, kriechfähig und tropft ab und daher nur für Hohlräume gedacht.
    Ich hol mir das hier KLICK und mach den ganzen Unterboden. Das lässt sich schön dick auftragen.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Werd ich auch machen müssen. Bei mir löst sich der originale UBS an einer Stelle und das muss ich unbedingt machen. Sparsam werd ich auch nicht sein, ist ja auch gleichzeitig zur Dämmung gut! :)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • mach vorne auch die innenverkleidung raus, da war bei mir ordentlich schlamm drin. man konnte aber noch gut sehen das dort überall hohlraumwachs war, vermutlich noch von Vw damals. habe aufjedenfall auch dort hohlraumwachs ohne ende reingeknallt, das ergebniss sieht man ja vorne bei mir an der stosstange :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja die Innenverkleidungen mach ich ab, keine Frage.


    Ansonsten danke für die guten Infos. Dann kann ich schomal nichts falsch machen :).


    Werde morgen dann schonmal die Innenverkleidungen abmachen und mit Hochdrück ausspühlen.


    MfG Recos

  • Hochbocken kann ich leider nicht. Muss schon zur SB Waschanlage fahren und dort die Radkästen sauber machen. Da wird dann die Düse reingehalten und ordentlich gespüht. Ist zwar bissel umständlich, aber hab es schonmal ausprobiert ;).


    MfG Recos


    EDIT: Wenn ich zur SB Waschanlage morgen hinfahre ist da eh meisten niemand. Werde dann einfach mal nachfragen ob ich den mit dem Wagenheber aufbocken kann und die Radkästen saubersprühen. Denke das sollte kein Problem darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Recos ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...