Welchen Corrado Tacho beim GTI???

  • Hallo.
    Ich habe einen Golf 2 GTI MKB: PF und habe nun vor ein Corrado-Cockpit einzubauen bzw. bin dabei.


    Nun die Frage: Welchen Tacho mit MFA vom Corrado kann ich einbauen? Habe mir schon einen Tachogeber vom Golf 3 besorgt, Welle fällt also weg. WSZ vom aktuellen Tacho ist 935!


    Bin euch für jede Antwort dankbar!


    Gruß

  • corrado tacho hat WSZ 950 da du nen kleinen 1.05-1.3 motor fährst kannst du net ohne weiteres ein 950 tacho aus den 1.6-XXX einbauen da der dann falsch anzeigt


    verbrauch kriegt corrado tacho wie der golf 3 tacho vom steuergerät also wird es ohne corri oder g3 motor net gehen den verbrauch anzuzeigen.


    corri tachos gibts mit elektrischen geber und auch mit tachowelle

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • eigentlichs chon 935 ist normal nur 1.05-1.3l und die 1.6-1.8l h
    aben 950


    aber beim TE ist das seltsam er schreibt einmal GTI pf dann aber 935 und im profil sthet corri drin Bj 2004 und das gabs nie


    pf hatte nie 935 und nen corri bj 2004 gabs auch net


    hier sollte der TE mal aufklären


    nen corri mit pf gabs aber ^^



    hab nochmal nachgeschaut
    die alten tachos mit tachowelle haben mfa signal per unterdruck
    die neueren tachos ohne tachowelle gabs mit unterdruck signal und auch mit signal vom steuergerät

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Hallo.


    Also folgendes:
    Ich habe vor kurzem einen Golf gekauft - einen Umbau.
    In ihm ist ein GTI Motor MKB: PF 1,8L mit 107 PS...
    Den Tacho , den ich jetzt ausgebaut habe, als ich das Cockpit demontiert habe, hat die WSZ 935.
    Oder ist es möglich, dass mein Vorbesitzer einen "falschen Tacho " eingebaut hat. Möglicherweise den vom 1,3L Motor, der vorher im Auto war!?


    MfG



    P.S.: Profil ist ebenfalls geändert!

    Einmal editiert, zuletzt von LG_Raz3r ()

  • also 935 ist definitiv der falsche tacho da hat man beim umbau den fehler gemacht


    nen richtigen gti haste trotzdem net da fehlt bestimmt so einiges fdazu


    du brauchst entweder den alten corritacho mit tachowelle oder den ohne tachowelle mit unterdruckdose( seltener) wenn du die verbrauchsanzeige haben willst.
    der neue tacho ohne unterdruckdose istnur dannw enn du auf die anzeige verzichten willst

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...