Musik im Golf II

  • Hallo alle zusammen,
    bin neu hier.
    Hab mir vor kurzem einen Golf II Gl Baujahr '91 zugelegt.
    Nun wollte ich zwar nicht allzuviel machen, aber wies so ist fängt man doch an Kleinigkeiten zu verändern...
    Naja auch die Anlage im Auto hat mich gestört, also hab ich mir ein neues Radio zugelegt, Blaupunkt London Mp57
    mit dem Radio bin ich zurfrieden, nur ist die Leistung der originalen Vw boxen eher bescheiden.
    Deswegen meine Frage, was würdet ihr mir raten, damit ich einen guten Sound im Auto hab.
    Reicht es wenn ich mir gute Boxen kaufe, damit ich auch einen angenehmen sound hab, oder muss es unbedingt die Endstufe mit sub etc. sein?
    Weiterhin sollte halt das Preis-Leistungsverhältnis stimmen, weil ich nicht so viel Geld zur Verfügung hab


    Ciao


    P.S ich weiß das Thema wird schon mehr mals angerissen, jedoch hab ich da nicht so durch geblickt!

  • meine meinung is, kauf die nen ordentliches Frontsystem, sprich 87mm lautsprecher für das A-brett und 13er lautsprecher für die türen, dann solltest du einen guten klang haben, klar und nich zu stumpf


    möchtest du noch ein wenig mehr bums haben dann empfiehlt sich ne endstufe und nen sub....


    hersteller gibt es wie sand am meer daher sollte man mal aktuelle tests und vergleiche lesen 8)

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Hi, erst mal Willkommen hier.
    Was für Lautsprecher haste den jetzt? Die in den Amaturen oder in den Türen?
    Ob du ne Amp für das Frontsystem brauchst oder einen Sub ist Geschmack und Kosten Sache. Wenn du nicht so den extrem Bass brauchst ne gute 2 Kannal Amp und gute 13er in den Türen mit Dämmung.


    Kann mann natürlich weiter ausbauen mit sub usw....


    mfg
    Julian

  • Also ich hab noch diese originalen VW dinger, die sitzen in er Tür, sind glaub ich 87mm dinger...
    was für Boxen sind denn gut.
    Weil mein Problem ist, die Watt-Zahl sagt laut vielen Leuten ja nichts über die eigentliche Leistung aus. Und mit den anderen Daten von Boxen kenn ich mich nicht aus. Am liebsten hätte ich ja Boxen die in die originale "Türboxfassung" passen und halt nen guten klang haben!

  • hallo !


    ich bin jetzt in einem alter, in dem ich kein bum bum mehr brauche, einfach normalen guten klang und dabei habe ich festgestellt, das es nicht unbedingt an den boxen liegt !!!!


    ich habe verschiedene cd radios ( blaupunkt, grundig, kenwood, vdo ) ausprobiert, mit den original vw boxen - ergebniss : blaupunkt klingt wie ne weggeworfene leere colabüchse - das beste : vdo cd 531b - hab ich jetzt in all meinen autos - einfach super !!


    aber wie gesagt: ist MEINE meinung !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • gut, dafür ist es jetzt leider zu spät, weil das ding ist gekauft :P
    aber ich find nich das es wie ne colabüchse klingt ;)


    jedoch geht es mir auch nicht um die bum bum musik, sondern einfach auch mal nen lied lauter hören, ohne das die boxen anfangen zurauschen und verzerren.


    ciao

  • Hi,
    als ich hab die originalen VW Boxen auch rausgeworfen. Hab dafür in den Türen jetzt unten kleine 13er Lautsprecher von Ampire. Hatte da gleich welche genommen mit extra Hochtänern, die sitzen jetzt in diesem Plastikdreieck zwischen Frontscheibe und Seitenscheibe.
    Hinten auch Ampire Boxen und den Aktiv-Subwoofer von Canton, der ist wirklich super!! Nur zu empfehlen, brauchst keine Endstufe (da aktiv) und macht ordentlich bums :] Könnte nicht mehr ohne leben!
    Fragt sich nur, was du ausgeben möchtest! Ich habe als Set inklusive Kabeln ohne Einbau (haben wir selber gemacht) 360€ geblecht.

  • hallo !


    genau das hab ich gemeint !! beim lautermachen kratzt das vdo eben nicht !!


    aber wie gesagt : ist MEINE meinung !


    mfg

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • gut 360 Euro müssen es jetzt nicht sein, weil da ganze Auto nur 400 gekostet hat^^
    aber zu anfangs wären halt ein paar gescheite Boxen vorne ganz in ordnung.

  • Ich habe Hertz DV130 aus dem HSK130 Set drin. Hatte sie anfangs auch am Radio. Konnte mich nicht beschweren. Auf jeden fall sollten es keine Coax sein, sondern welche mit Hochtöner welche mann etwas höher verbauen kann.

    1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Julian2k6 ()

  • Wenn du keinen Subwoofer willst, ich glaube der hat fast 200€ ausgemacht. Also die Boxen die ich habe bekämst du für etwa 160€ und die sind echt gut finde ich :) Weiß nur leider nich mehr die exakte Bezeichnung, aber sie sind von Ampire.

  • also is Fazit...man sollte schon ne endstufe einbauen wenns gescheit werden soll...=)
    weil nur mit Boxen wird dann auch nich viel ausm Bass oder?
    Ciao

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...