-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 718
3
-
-
-
-
Kaltstart Motor -> Kupplung rein + 1. Gang -> Motor geht aus 3
- Golf-Zeitmaschine
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 980
3
-
-
-
-
Kaltstart Problem 6
- blackmotor
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,7k
6
-
-
-
-
Kaltstart Problem beim 2G-Motor 4
- Private-Dancer
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
Kaltstart Problem GTI KR (bei den zweiten kurz aufeinanderfolgenden Start) 4
- Daniel66
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2k
4
-
-
-
-
Kaltstart Probleme am 1.8 16V (PL)
- Axl-Foley
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Kaltstart Probleme Golf 2 1.6 9
- Schmiddi1965
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,8k
9
-
-
-
-
Kaltstart Probleme RP Motor 16
- Alex_Egon
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 5,4k
16
-
-
-
-
Kaltstart Schwierigkeiten 2
- sevi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 801
2
-
-
-
-
Kaltstart unrund, geht auch aus 6
- Dany2702
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,3k
6
-
-
-
-
Kaltstart-und Motorverhalten 2G-Motor 1
- Bip
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 945
1
-
-
-
-
Kaltstart???? 10
- Diligent
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,7k
10
-
-
-
-
Kaltstartautomatik 2G
- Bip
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 489
-
-
-
-
Kaltstartautomatik MKB EZ 7
- Kai
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
Kaltstartautomatik? Kaltlaufregler? 1
- Summel
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 762
1
-
-
-
-
Kaltstartluftregler PF 7
- Balko182
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,8k
7
-
-
-
-
Kaltstartproblem 29
- Rabia
-
- Antworten
- 29
- Zugriffe
- 4,3k
29
-
-
-
-
Kaltstartproblem 12
- Toni43
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,2k
12
-
-
-
-
Kaltstartproblem - Golf 2 Cl 43
- Bigberta888
-
- Antworten
- 43
- Zugriffe
- 13k
43
-
-
-
-
Kaltstartproblem bei Golf 2 GTI 6
- kirchi
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
Kaltstartproblem KR 15
- Silent Engineer
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 709
15
-
-
-
-
Kaltstartproblem NZ
- Volkermg
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 501
-
-
-
-
Kaltstartproblem PN 1
- Sprocky
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 555
1
-
-
-
-
Kaltstartprobleme
- Schweine.Bär.Mann
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 547
-
-
-
-
Kaltstartprobleme bei Golf 2.... 16
- heli1302
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 4,1k
16
-
-
-
-
Kaltstartprobleme beim NZ 3
- pivo
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,2k
3
-
-
-
-
kaltstartprobleme beim rallye 2
- alex_ch
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
-
-
-
Kaltstartprobleme Golf 2 (1,6/ 70PS/ PN/ 2EE-Vergaser) 9
- ToGo7091
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,2k
9
-
-
-
-
Kaltstartprobleme Golf 2 G60 4
- G60driver1977
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Kaltstartprobleme PN 2
- Streetsurfer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 633
2
-
-
-
-
Kaltstartprobleme RP 3
- Norman
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 967
3
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.