Fortschritt Restauration

Präsentiert der Community hier eure Golf 2 . Technische Daten, Ausstattung, Geschichte, Bilder.
Lackcode
LA1N
Lackname
Nevadabeige
Baujahr
1983
Erstzulassung
15. Februar 1984

Ein kleiner Auszug aus 4 1/2 Jahren Restauration meines MK II. Viel Spaß ;)

Nach gefühlt endlosen 4 1/2 Jahren Restauration ( ich lasse mir halt Zeit) bin ich endlich an dem Punkt angelangt an dem man Fortschritte sieht.

Nach meiner Gesellenprüfung ( man ist das Lange her ...)

Wurde der Golf abgemeldet und ich entschied mich dazu den Wagen Komplett zu Restaurieren,

Getreu dem Motto „Ganz oder gar nicht“.

Dies war aufs Darum genau der 4 April 2016.


Nun hab ich mir überlegt den derzeitigen Zwischenstand mit euch zu teilen.

Der Golf sollte oder besser gesagt wird wieder genau so wie er war, nur mit 2-3 Modifikationen.

Lackiert wurde er wieder in seinem Original Farbton.

Das Billigfahrwerk von JOM das der Vorbesitzer montiert hatte flog raus und ich Montierte ein H&R Monotube.

Im Zuge der Arbeiten am Fahrwerk baute ich sofort die Bremse eines 1.8L ein. Der BKV wurde dementsprechend auf 9" geändert.

Vorder und Hinterachse sowie Radlagergehäuse und diverse Kleinteile waren beim Pulverbeschichter und wurden nach vorherigem Sandstrahlen in Schwarz-Glänzend Gepulvert.



Ich bin guter Dinge das der Golf zum nächsten Sommer wieder Läuft... dann schauen wir mal ob ich ihn 2021 angemeldet kriege .... ich hoffe ihr seid von dem Zwischenstand genauso begeistert wie ich.


In dem Sinne fahrt schön Rechts und verliert kein Öl ;)

Über uns:

Doppel-WOBber wurde 1999 gestartet als reines Informationsportal zum VW Golf.
Eine Auflistung der Modelle und technische Daten zu allen Generationen sind seitdem bei uns zu finden. Die permanente Pflege dieser Datenbank stand im Fokus.
Im Jahr 2003 startete das heute bekannte Forum als weiterer Bestandteil. Über all die Jahre konnten wir uns behaupten und eine fachkundige und hilfsbereite Community mit vielen Mitgliedern aufbauen.