Hallo zusammen,

Präsentiert der Community hier eure Golf 2 . Technische Daten, Ausstattung, Geschichte, Bilder.
Lackcode
LA9V
Lackname
Diamantschwarzmetalic
Baujahr
1990
Erstzulassung
1. Oktober 1990

ich komme aus Stuttgart und möchte erstmal alle Forenmitglieder begrüßen. Ich bin gelernter KFZler und hatte so einen Golf GT schon früher mal gehabt jedoch leider damals verkauft.

originaler Golf GT Special stand ca. 12 Jahre und wurde von Juli 2018 bis ca. Juli 2019 wieder hergerichtet.

Karosserie innen und aussen neu lackiert, Vorderachse und Hinterachse zerlegt bei Fa.Carblast in Welzheim wieder aufbereitet lackiert neue Lager.

Der Motor hatte nur 144.00 km gelaufen deshalb zerlegt neu abgedichtet und Wapu, Zahnreimen Kopfdichtung , Ventilgummis usw. erneuert. Kupplung und Dichtringe ebenfalls mit erneuert. Bremsen kompl. neu. Der Unterboden wurde erst mit Fluidfilm dann anschliesend mit Permafilm behandelt und der Hohlraumschutz wurde mit Fluidfilm gemacht.

Der Himmel wurde natürlich auch durch einen neuen von COF Design aus Hof ausgetauscht.

Über uns:

Doppel-WOBber wurde 1999 gestartet als reines Informationsportal zum VW Golf.
Eine Auflistung der Modelle und technische Daten zu allen Generationen sind seitdem bei uns zu finden. Die permanente Pflege dieser Datenbank stand im Fokus.
Im Jahr 2003 startete das heute bekannte Forum als weiterer Bestandteil. Über all die Jahre konnten wir uns behaupten und eine fachkundige und hilfsbereite Community mit vielen Mitgliedern aufbauen.