1 Info
Wie sein geschlossene Pendant, durcheilt die 199 kW / 270 PS starke Cabriolet-Studie in unter sechs Sekunden die 100-km/h-Marke. Identisch ist mit 250 km/h auch die Höchstgeschwindigkeit. Damit ist das R Cabriolet der schnellste offene Golf aller Zeiten. Noch entscheidender ist allerdings die enorme Durchzugskraft des Motors – 350 Newtonmeter ab lediglich 2.500 U/min machen dieses Cabriolet zum idealen Cruiser.
Wie der geschlossene Golf R, wurde auch das Cabriolet via Sportfahrwerk um 25 Millimeter abgesenkt. Eine 17-Zoll-Bremsanlage mit rundum innenbelüfteten Scheiben und blau lackierten Hochleistungsbremssätteln (samt R-Logo) ermöglicht souveräne Verzögerungswerte. Den Kontakt zur Straße stellt das Golf R Cabriolet Concept über 19-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs „Talladega“ mit 235er Reifen her.
Natürlich weist das Golf R Cabriolet Concept zudem ein besonders sportliches Interieurkonzept auf. Eine sogenannte Rennklappschale in dunkelblauem Carbonleder, kombiniert mit hochwertigen Nappaleder in „Puregrey“, sind dabei stilprägend. Edel: der in schwarzem Klavierlack gehaltene Rücken der Schalensitze. Farbliche Kontraste setzen Keder und Ziernähte.
Applikationen aus Carbon unterstreichen die technisch-sportliche Ausrichtung der Studie. Manufakturähnlich gearbeitet: die sandgestrahlten Aluminium-Einstiegsleisten mit schwarzen Klavierlack-Intarsien.
2 Ausstattung
keine Daten verfügbar
3 Lackierung
keine Daten verfügbar
4 Motorisierung
keine Daten verfügbar