Hallo zusammen,
ich habe einen '89 Golf2 mit 55PS, Bj 8/89 und nachgerüstetem G-Kat.
Da ich Probleme mit dem Kaltstartverhalten habe: startet nur mit Vollgas, läuft dabei unrund und qualmt dabei. Nach ein paar Gasstößen ist alles wieder o.k. und er läuft rund und startet dann auch ohne jegliche Probleme mit Standgas, bis zum nächsten Morgen, dann wieder das gleiche Spiel... (Pulldowndose habe ich schon getauscht)
Bei der Kontrolle und Austausch der brüchigen Gewebeschläuche rund um den Vergaser fiel mir heute eine rot/weisse Litze auf, die in einem schwarzen PVC-Schlauch oberhalb der Spritzwand über einen Stecker Richtung Ansaugbrücke zum Motor hin verschwindet. Die Litze ist relativ stark, spich 2,5qmm und ist mit einem transparenten Schutzschlauch motorseitig geschützt.
Die Steckverbindung war total korrodiert. Habe diese wieder neu aufgebaut.
Kann mir jemand sagen, welche Funktion/Bauteil sich hinter dieser Einzellitze verbirgt?
Ob die Reparatur in Richtung meines Problems gebracht hat kann ich leider erst wieder morgen früh feststellen, wenn der Motor ganz kalt ist.
Schönen Dank für die Mühe.
Gruß
Andreas