Beiträge von coolwaterman

    Das war eine Passat Pedalerie mit neuer Aufnahme vom Kupplungsgeber ( weisser Clips )

    Platte ist angeschweißt und ich habe das nach Augenmaß gemacht.

    Die Idee habe ich vom Eddi übernommen.

    Fächer ist verkauft und ausgebaut. War wieder ein Krampf. Motor ist ja eingebaut. Ansaugbrücke war schnell ab. Muste das vorder Motorlager ausbauen und den Motor Richtung Traverse ablassen, sonst wäre der nicht an den Stehbolzen nach oben vorbeigekommen.


    Was könnte sonst noch den Motor Richtung Längsträger bringen?

    Verzogener Aggregateträger? Oder Unfaller?


    Hier ist ein Pic vom Motorhalter hinten.

    Ich hole den Fred mal hoch, weil mich interessiert, ob der Fächerkrümmer von Supersprint bei Steve67 gepasst hat. Ich nehme mal an, daß Steve eine 8v Karosse fährt mit kleinen Tunnel.


    Von Supersprint wird nur ein FK für PG und 8v Gti angeboten. Immer die 885901. Demnach müsste die ja auch unter den normalen Tunnel passen.


    Wäre super, wenn Steve sich dazu melden würde.

    Kann ich mal nachmessen, wenn ich in der Werkstatt bin. Allerdings komme ich nicht mehr weiter rüber. Das Lager samt Halter beifahrerseitig passte gut in den Motorträger. Um rüber zu kommen bräuchte ich ja einen anderen gebogenen Halter.




    Sind beides 357199354C


    Der erste verbaute Halter 191199354A ist ca 7mm kürzer gewesen.


    Hier sieht man den 02A Halter


    Du darfst aber nicht vergessen, daß Du einen originalen G60 samt anderen Längsträgern hast.


    Ich habe unten noch den großen Motorträger vom PF/PL ohne Laschen und Tilgergewicht Aufnahme.


    Darin habe ich Getriebe und Motorlager von febi für den G60 verbaut. 357 Nummern. Dito Vorne.


    Das mit dem verdrehen kam daher, weil ich hinten am Motor den falschen Halter 191199354A anstelle 357199354C verbaut hatte.

    Danach war es um einiges besser.


    Getriebehalter ist original 02A mit 357 Nummer. Der passte 1A auf das Getriebelager!

    Hier mal ein Update.


    Habe nun den besagten G60 Halter montiert und die Golf 1 Riemenumlenkung/Spannarmaufnahme.


    Der Motor ging viel besser rein. Allerdings ist am Längsträger immer noch wenig Platz. Ich werde die 6-Kant Schraube unten am Halter noch gegen eine mit schmalen Linsenkopf mit Bund austauschen. Gewinne dadurch nochmal 4mm zum Längsträger.

    Die Aussparung am Längsträger gegenüber der Schraube ist orginal drin und nicht gedrehmelt!


    Negativ ist immer noch der Fächerkrümmer . Dieser liegt immer noch am Tunneleingang an. Ich habe jetzt auch das vordere Lager samt Traverse verbaut. Keine Chance.


    Als nächsten Schritt werde ich die AB abbauen und den Tezet ausbauen. Am Tunneleingang werde ich nicht den Hammer ansetzen und auch nicht den Tezet irgendwelchen Biegeversuchen unterziehen. Der geht zu Kleinanzeigen. Frage die sich mir stellt ist, was man als passende Alternative nehmen kann. Supersprint?


    Unten ist ein Bild eingefügt, welches ich vom Tezet Händler bekommen habe. Bild zeigt den 8V RP Krümmer. Der vom 2E soll identisch aussehen.