Beiträge von GT Brian

    Bin vorhin mit dem Golf zur Arbeit.
    Die Probleme bestehen nach wie vor.
    Kalt fast kein Standgas und wenn er auf Betriebstemp. ist dann springt er nicht an.


    Wie kann ich denn das LRV überprüfen?
    Hab einen 3 polken Anschluss und Nummer stehen glaub ich keine drauf.
    Das sollte doch auch summen oder vibrieren wenn ich die Zündung anmache?
    Tut es aber nicht.


    Könnte darin der Fehler liegen?

    Zitat

    Musst eben die Kurbegehäuseentlüftung dabei abziehen, und am Messrohr oben am Krümmer messen lassen.

    Hmm da hab dann schon ein Problem. Hab einen Supersprint Fächer verbaut. Aber da ist auf einem Rohr eine Schraubkappe aufgeschraubt. Diese hat aber glaube ich ein größeres Aussengewinde wie das org. Messrohr.
    Werde das aber trotzdem bei denen mal versuchen.


    Die Werte des TZS hab ich nicht mehr überprüft da ich eben einen neuen verbaut habe.
    Die Nummer hat auch gepasst.


    Springt sofort an, dreht kurz hoch so auf 1200U/min fällt dann kurz ab auf ca 800U/min und geht dann aus.
    Auch wenn ich ihn 2-3 mal starte.


    Bin mir jetzt grade die Stauscheibe am anschauen.
    Hab die Gummihaube abgemacht, Stauscheibe scheint so komplett geschlossen zu sein. Kann sie dann nach unten drücken ein paar mm. Müsste ich noch genau messen. Zur Spritzwand hin ist der Abstand der Staubscheibe etwa doppelt so groß wie auf der gegenüberliegenden Seite.
    Sie federt auch direkt wieder in die Ausgangsposition zurück.


    Golfer2


    So hab die Stauscheibe mal nach deiner Anleitung aus dem Link kontrolliert.
    Scheint alles so zu passen.
    Nur die Ruhelage genau zu messen ist so ne Sache. Hab nur eine Schieblehre und bekomme jedesmal einen anderen Wert.
    Gemessen wird ja an der untersten Stelle Richtung MGT, oder?

    Ok das mit der Stauscheibe bekomme ich ja dann hin.


    Vor der CO Schraube hab ich noch Respekt. Ist ja wie gesagt sehr empfindlich.
    Werde es aber dann evt mal versuchen wenns nicht anders klappt und mir das auch genau notieren bzw makieren.


    Der Mechaniker von VW hatte früher auch mal solche Umbauten gemacht aber ist auch schon etwas her.
    Die haben auch leider keine älteren Messgeräte mehr für diese alten Motoren. Ob sie noch Unterlagen haben speziell für den Motor bezweifel ich, da sie mir auch keine Stromlaufpläne ect. geben konnten da sie die auch nicht mehr hatten.


    Ich könnte aber beim Bosch Dienst vorbei fahren da die öfters ältere Autos da stehn haben und stellen auch Vergaser ein.


    Mal sehn was sich ergibt.

    Hey golfer2
    Hab schon auf deine Antwort gewartet :]


    Den TZS werde ich heut Mittag neu machen da er schon bestellt.
    Die Nummer steht auf meinem auch drauf. Nen neuer schadet auf jeden Fall nicht.
    Dann hab ich am Kopf alle Geber und Schalter neu.


    Den Kabelbaum aufzuschneiden hatte ich vergessen bzw wollte das nicht machen um endlich den Motor zum laufen zu bringen.
    Naja jetzt kann ich es wahrscheinlich doch machen.
    Da wurde sowieso schon einiges gefuscht, zB die Stecker der Scheinwerfer waren abgeschnitten.


    Was meinst du bitte mit LRR?


    Und wie kontrolliere ich die Ruhelage der Stauscheibe so genau?
    Man kommt ja da nicht gut ran um da was zu messen
    Oder kann man das von oben messen indem ich die Gummihaube abmache?


    Und die CO Schraube bewirkt das die Stauscheibe in der Ruhelage weniger bzw mehr Spiel hat?
    Schraube nach rechts, Stauscheibe hat mehr Spiel?
    Verstehe ich das so richtig?
    Wenn nicht dann bitte um Aufklärung.


    Danke noch mal für die guten Postings.


    Grüße aus dem verregneten Saarland ^^

    So hab mir mal wieder alles genau angeschaut.
    Das mit der Ölthemperatur hat sich erledigt. Der Vorbesitzer hat anscheinend einen Öldruckschalter anstelle des Ölthemperaturgebers verbaut. Hatte mich auch schon gewundert das eine Barangabe draufstand.
    Ölthemperatur geht jetzt auf jeden Fall. Wobei ich bei 20°C Aussentemp. nach 5km ca 100°C Öltemp. hab. Stimmt das so?


    Dann hab ich noch rausgefunden das am Thermozeitschalter die Drähte vertauscht waren.
    Der grün-weiße Draht war auf Pin G anstatt auf W. Hab sie dann getauscht.


    Desweiteren sind die Drähte vom KSV schon mal verlängert worden. Da hatte der gr/wß Draht keinen Kontakt am Stecker.


    Habe auch die Funktion überprüft.
    Stecker vom TZS abgezogen und den gr/wß auf Masse gelegt und Diodenprüflampe auf den Stecker vom KSV.
    Anlasser kurz betätigt, Diodenlampe leuchtet auf. Sollte ja so sein?!


    Dann die Funktion vom KSV noch überprüft.
    Stecker vom TZS abgezogen und gr/wß Draht auf Masse gelegt. KSV rausgeschraubt und den Anlasser gedreht.
    KSV hat dann kegelförmig abgespritzt, so wie es sein soll. Dann das KSV abgetrocknet und es wurde auch nach ner Minute nicht mehr feucht.


    Den TZS werde ich morgen noch erneuern und auch die ganzen Stecker.


    Nur die Probleme ansich haben sich dadurch auch nicht behoben.
    Wenn der Motor warm ist springt er nicht an. Muss ihn ein wenig abkühlen lassen und dann springt er erst an.
    Weiß jetzt nicht mehr weiter.

    Stimme da meinen Vorredner auch zu.
    Die org sind einfach die besten.


    Wenn es dann aber doch einer von den Tuningspiegel sein soll dann würde ich die aus dem 3. Link nehmen.


    Hab aber noch eine Frage zu den Spiegelgläser. Welche guten org. gibt zu Austausch. Meine fangen schon an sich am Rand abzulösen und bräuchte mal neue Gläser

    Hallo Leute


    Mein Umabu ist jetzt soweit fast fertig. Der Motor läuft ansich super und zieht auch recht gut durch.
    Aber hat halt 2 Probleme.


    Und zwar folgendes. Hab ihn diese Woche mal zu VW gebracht zum einstellen. Der Mechaniker musste mir dann leider sagen das er den PL nicht einstellen konnte da angeblich was mit dem Leelaufregelventil (Zigarre) nicht stimmt und der Temp-Sensor links unterm Kühlwasserflansch defekt wäre.
    Hab dann diesen 2 poligen, weißen Temp-Sensor und den einpoligen Temp-Geber oben rechts gegen neue VW Teile getauscht.
    Die Zigarre hab ich auch mal mit Bremsenreiniger gespühlt.
    Hat aber an der Ursache nichts verändert.


    Ich kalten Zustand sprint er sofort an aber hält kein Standgas. Sobald er auf Betriebstemperatur ist hält er das Standgas so bei 1000U/min und ziemlich unruhig.
    Unten rum ruckelt er auch aber so ab 2000U/min kann man ihn normal fahren und nimmt auch gut Gas an. Leistung sollte auch stimmen.
    Nur wenn ich ihn ausmache und dann wieder starten will, oder auch noch nach ner halben Stunden springt er schlecht bzw gar nicht an.


    Und noch was. Mit der Öltemperaturanzeige stimmt was nicht. Die MFA hat mir keinen Wert angezeigt. Dann hab ich den Grün-Schwarzen Draht mal auf Masse gelegt und da hatte ich eine Temperatur von 160°C. Hab dann der Geber neu gemacht aber zeigt mir immer noch keinen Wert. Die TN von dem Neuteil stimmt bis auf den letzten Buchstaben mit dem Altteil überein. Bei dem alten steht am Schluss D und bei dem neuen H. Aber beide von 0.15 -0.35 bar. Hat das was zu sagen?


    Viel zu lesen ich weiß aber hoffe ihr könnt mir helfen. Will den 16V endlich eintragen lassen und fahren :thumbup:


    Grüße Mike

    Ich glaub in der Suche findet man genug über Bremsenumbau. Wurde schon oft diskutiert.


    Aber ich sage mal das du den 9" BKV brauchst und den 22er HBZ ebenfalls
    Kannst auch vom 2.3l Audi den 10" BKV und den 24er HBZ nehmen. (Korrigiet mich wenn ich da falsch liege)
    Den LBV solltest du auch übernehmen damit deine Hinterachse nicht überbremst wenn du mal in die Eisen treten musst.


    Mit dem ABS kann ich dir jetzt nicht sagen.


    Grüße

    Ich hab zwar keins verbaut aber ich weiß das das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten ect besch***** ist.


    Wenn der Golf nur für Showzwecke dient ok aber für den Alltag ist es nichts.


    So ist mal meine Meinung