Bei Ebay-Kleinanzeigen wird gerade die ganze Einheit gebraucht für 150€ angeboten. Wenn die Pumpe läuft könnte man es riskieren.
Beiträge von kutscher-uli
-
-
Dann nehme ich den auf jeden Fall. Rest per PN.
-
Ich suche noch Ersatzteile um meinen Fahrersitz fit zu machen, der Erstbesitzer war ein ziemliches Schwergewicht. Sind der Schaumkern und die Lehnenpolsterung für dieses Vorhaben noch geeignet?
-
Du wirst es kaum glauben, aber diese Quellen sind mir bekannt! Ich glaube das das günstiger geht, schließlich gibt es noch Leute die nicht nur in Foren unterwegs sind um den maximalen Reibach zu machen!
-
Wer hat, bitte melden?
-
Ausserdem eine verstärkte Kupplung weil man bei so einem Umbau von 228mm auf 210mm zurück rüstet.
-
Warum haben die dann immer so ein Theater gemacht? Naja, ist auch egal, mittlerweile will ich sowieso nur noch 195/50 15 fahren, ist besser für den Rücken!
-
Also eigentlich nicht 100%ig korrekt? Mit dem 195/45 15 haben die vor 20 Jahren einen riesen Aufriss gemacht, jetzt höre ich immer wieder das es kein Problem ist!
-
Als ich das vorletzte Mal mit den 15-Zollern zum TÜV wollte, kam der Bock nicht auf den normalen Bremsenprüfstand.
Bin dann zu einem anderen mir empfohlenen Betrieb gefahren, der einen Plattenprüfstand hat.
Da hat der grad so drauf gepasst.
Als der Prüfer aber die Tiefe gesehen hat, hat er gleich abgewunken: So wird das nix...
Hab dann wieder die 17-Zoller draufgemacht...
Es gibt wohl eine Richtlinie vom TÜV, laut der feststehende Teile mindestens 11cm Bodenfreiheit haben müssen und bewegliche mindestens 8cm.
Mit 4-5 cm wird das also nix.
Und wenn doch, dann spätestens bei der nächsten freundlichen Kontrolle durch die Dorfsheriffs nicht... :wink:
Jetzt helft mir mal!
Bei meinem Caddy habe ich 14",15" und 17" eingetragen, mit allen Rädern ist das Auto (+/- ein paar mm) gleich hoch weil ich 195/60, 195/50 und 195/40 Reifen fahre. Früher hörte man oft das größere Abweichungen von der 1. eingetragenen serienmäßigen Größe, auch mit einer Tachoangleichung, nicht eingetagen würden. Dann war gleich von einem Abgasgutachten die Rede, ist dass alles hinfällig?
-
Ich werde das einfach probieren und den US Blinkerschalter bestellen.
-
Wie, keine Beleuchtung? Davon ging ich eigentlich aus. Ansonsten könnte man ja tatsächlich einen Aufkleber nehmen. Oder, wenn es noch ordentlicher aussehen soll: Schalter XY im as senden Schwarz lackieren um das reguläre Symbol zu verdecken, Antennensymbol als Wassertransfer-Decal (Modellbau Zubehör) drauf und anschließend mit Klarlack versiegeln.
Ich hätte den Schalter gerne für eine versenkbare Funkantenne in meinem Golf. Der Spaß wäre mir allerdings auf gar keinen Fall mehrere hundert Euro wert, daher würde es eine Selbstbaulösung auch tun. Vor allem, wenn der Originalschalter sowieso nicht beleuchtet ist...
Was glaubst du warum ich das selber bauen will? Wer den Schalter kauft lässt sich auch schwarze Jetta Rückleuchten für 1000€ und einen Jetta 16v Heckspoiler für 300€ schicken, Santander machts möglich! selten,rar,g60,rallye golf
-
...beim US Golf2 war der Warnblinkschalter trotz neuer ZE auch im Armaturenbrett (der Kippschalter von der alten ZE). Letzten Endes geht da nur der Kabelbaum der eigentlich an den Lenkstockschalter dran geht ran und das wars dann auch schon.
Ob das nun besser ist - Geschmackssache...Jetzt habe ich mal Teilenummern verglichen!
Blinkerschalter alte ZE Europa 321 953 513
Blinkerschalter neue ZE Europa 357 953 513 F
Blinkerschalter neue ZE USA 191 953 513 B
Da die Nummern des Schloßgehäuses für die neue ZE in Europa und USA gleich sind sollte der USA Blinkerschalter sogar passen oder weiß jemand gegenteiliges? Der ist bei CP sogar lieferbar. Bleibt die Frage der Verkleidung, die Teilenummern finde ich nicht.
-
Der in Beitrag 15 angebotene Schalter ist kein VW Schalter. Weder paßt die Steckeranordnung zum VW System noch ist da eine Teilenummer erkennbar. Meine Vermutung ist ganz banal dass der zu einer E-Antenne gehört, aber eben keine automatische. Die hab ich schon zur Genüge gesehen/gehabt. meistens mit einem einfachen Kipptaster in 50er Jahre Optik. Meine Vermutung ist dass für das Massenauto Golf 2 ein Schalter gefertigt wurde der in Original Optik ist.
Bevor ich 300 für sonen Schalter ausgebe kaufe ich nen Limited für 80000...
Ich habe jetzt mehrfach gelesen das diese Schalter keine Teilenummer und auch keine Beleuchtung haben soll. Vielleicht wurde das so nachgerüstet, ich weiß es nicht. Da ich weder 300 noch 499 bezahlen will baue ich ihn selber, Kostenpunkt ca. 12€ + Kleinkram aus der Restekiste, geht doch! Eingebaut war er angeblich in Japan und Neuseeland?!