Beiträge von Golf_I_marsrot

    The 1,8 l 125 PS - engine was not very successfull. It was build when the IVth generation started in 1997 until 1999 (2wheel drive) and until 2000 with 4 wheel drive, called 4motion.


    The 125 PS had several problems: less torque than the 115 PS engine, noise and vibration problems and more expensive production costs due to the 16 valves technique.


    Further, the 125 PS consumed more fuel than supposed during the development phase.


    So VW decided to replace the expensive 1,8 l 125 PS engine by the more cost-effective 2 valve per zylindre 115 PS engine with a higher torque and nearly the same fuel consumption.

    Der 1,8 l 125 PS ist von Haus aus nicht sparsam. Er wurde ja auch (wenn ich mich richtig erinnere) nur von 1997-1999 als Zweiradler verbaut, dann kurze Zeit (ca. 1 Jahr später) auch als Allradler eingestellt.


    Der Grund hierfür war unter anderem der Spritverbauch und Drehmomentverlauf.


    Der Zweiradler hat in der Stadt laut einem Bekannten zwischen 9 und 11 l/100 km gebraucht, allerdings im Sommer.


    Daher erscheinen mir Deine Werte für Winterbetrieb und 4 Motion nicht allzu unplausibel.


    Liebe Grüße

    Hi,


    nachdem die alten Seitenteile der Hutablage aus Plastik an der Seite spröde wurden und die Hutablage selbst auch nur noch im Zustand 3+ ist, suche ich dafür Ersatz.


    Auto: Golf I L 1,1, 50 PS, marsrot zweitürig mit brauner Innenausstattung.


    Oder weiß jemand, wo man sowas passendes bekommen könnte?


    Liebe Grüße!