Hallo,
vielleicht hat ja jemand von euch das Gutachten für ein Momo DL32 Lenkrad auf Papier oder in digitaler Form liegen und kann es mir zur Verfügung stellen?
Danke und Gruß
S.
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Hallo,
vielleicht hat ja jemand von euch das Gutachten für ein Momo DL32 Lenkrad auf Papier oder in digitaler Form liegen und kann es mir zur Verfügung stellen?
Danke und Gruß
S.
Ich habe mir ein Hub-Schiebedach, ich meine von einem Scirocco MKII gehol
In meinem G2 ist auch eins eingebaut, was nicht gut funktioniert. Hab schon mal nach Informationen gesucht und die guten Videos von BlackPitty gefunden:
Da wird eigentlich alles genau erklärt
Das abgeknipste Kabel läuft wohl unter der Batterie in den Hauptkabelbaum. Außentemperatur wird richtig angezeigt, ich hab auch mal den Sensor hochgeholt. Die Pointe ist: beide Kabel haben den gleichen Farbcode:
Ich schau mir das in Ruhe an, wenn der Motor raus ist. Dann wird eh alles gereinigt und ich kann mir einen besseren Überblick verschaffen.
Hupe funktioniert. Auch sonst sind mir keine Fehler aufgefallen. Keine Ahnung wofür das Kabel ist
Den Golf hab ich ja noch nicht so lange aber seitdem ich mich für den Kauf entschieden habe, suchte ich danach - und heute hab ich sie gefunden:
Wobei es den G2 Reparaturleitfaden zum Autokauf dazu gab. Meiner von damals muss auch noch irgendwo sein *weitersuch*
Dann hat in der G2 Forum FB Gruppe eine neuwertige Novus Gruppe A verkauft, da hab ich zugeschlagen und heute kam sie auch an. Einem guten Kumpel hab ich ein Bild geschickt:
Von ihm zurück kam nur:
Gestern Abend drüber nachgedacht, heute schon eingebaut. Da hat Amazon mal richtig Gas gegeben.
und ich finde schon, das man einen Unterschied zwischen neu und alt sieht
Hinter dem linken SW habe ich aber ein abgeschnittenes Kabel gefunden, Bild ist leider unscharf:
Die Farbcodes sind Weiß mit Rot und Braun mit Weiß. Bevor ich jetzt hier Schaltpläne wälze, weiß ggf. jemand wofür das ist? Außentemperaturfühler ist es nicht und Zusatzscheinwerfer auch nicht, das hab ich beides gefunden....
Eigene Autos - die auf einen zugelassen sind oder für einen zugelassen waren. Mamas & Papas Auto - das will doch keiner wissen
Schlachtfahrzeuge - wenn eine gute Story dranhängt. 10x Golf 2 CL wäre ja auch irgendwie langweilig
Das Auto ist toll, die neuen Felgen holen mich aber nicht ab. Das Design ist irgendwie typisch Golf 1 Cabrio.
Willkommen
Den 2er hätte ich auch gerne aus der Tiefgarage geborgen. Nun aber weg vom Rechner und flott die Kiste aufbereiten
Extrem Tuning, wie es heute mit den ganzen Motorswaps betrieben wird, war nie meins. Mein Scirocco hatte ein G60 drin, sonst sind alle eigentlich Original geblieben. Golf 3 hab ich noch mitgemacht, in einem Golf 4, 5, 6, 7, 8 usw habe ich noch nie drin gesessen. Mein G3 Cabrio hab ich ganze 5 Jahre gehabt.
Einige Sachen hätte man behalten sollen, immerhin hatte ich den flachen Einser gegen einen Rallye Golf getauscht, diesen aber noch am gleichen Tag weiter verkauft - hinterher ist man immer schneller.
Aktuell bin ich ruhiger geworden, meine Autos fahre ich richtig lange und da meine Arbeitsstelle ~60km entfernt ist, fahr ich aktuell Taxi....
Der Polo wurde 06.93 dann von einem Pirelli GTI abgelöst - endlich, endlich GTI
Danach ist das alles irgendwie eskaliert. Hatte mich mit einem Gebrauchtwagen Händler angefreundet und in der Freizeit Autos für ihn repariert und aufbereitet. Irgendwann ist es ein Vollzeitjob geworden und ich hab dann auch angefangen, mit Autos zu handeln. Meine eigenen Autos waren mit einigen Ausnahmen immer VWs und wurden der damaligen Zeit entsprechend immer gepimpt. Meist dann gleich wieder verkauft und auch teilweise wieder in Zahlung genommen, weil die dann ein anderes Auto von mir geil fanden. Ich bin mit Unfall GTIs zu Treffen gefahren und hab die dort vertickert und extrem viel nach Dänemark und Russland exportiert. Ich bin wohl einer der Hauptschuldigen, der dafür verantwortlich ist, das es hier so wenig Country Golf gibt. Die waren damals im Ausland sehr gefragt...
Ich hab mir irgendwann mal eine Liste gemacht, was für Autos auf meinem Namen für mich liefen. Autos für die Freundin nicht mitgezählt...
1 | VW Golf 1 Automatik | Alpineweiß | 75 PS | |||
2 | VW Golf 1 Diesel | Alpineweiß | 01.04.1981 | 54 PS | ||
3 | VW Golf 1 Postdiesel | Postgelb | 50 PS | |||
4 | Audi 100 | Anthrazit | 24.03.1900 | 90 PS | ||
5 | VW Golf 2 | Polarsilbermetallic | 29.10.1984 | 75 PS | ||
6 | VW Polo 2F G40 | Schwarz | 01.05.1991 | 113 PS | 01.05.1991 | 21.11.1992 |
7 | VW Golf 1 GTI Pirelli | Alpineweiß | 18.08.1983 | 112 PS | 21.04.1993 | 11.06.1993 |
8 | VW Polo 2 G40 | Schwarz | 05.05.1987 | 115 PS | 14.06.1993 | 05.11.1993 |
9 | VW Golf 1 CL | Schwefelgelb | 75 PS | 04.11.1993 | 12.01.1994 | |
10 | VW Polo1 GT | Flashrot | 70 PS | ? | ? | |
11 | VW Golf 1 GTI | Marsrot | 01.11.1983 | 112 PS | ||
12 | VW Polo 2 G40 | Heliosblaumetlallic | 13.10.1988 | 115 PS | 06.10.1994 | |
13 | VW Golf 2 GTI 16V | Braunmetallic | 129 PS | 21.07.1994 | 07.02.1995 | |
14 | VW Golf 1 GTI Pirelli | Daytonaviolettmetallic | 01.09.1983 | 112 PS | 09.11.1994 | 24.03.1995 |
15 | BMW 535i | Blaumetallic | 06.04.1990 | 211 PS | 17.03.1995 | |
16 | VW Golf 3 GTD | Schwarzmetallic | 02.12.1992 | 75 PS | ||
17 | Austin Mini „Mayfair“ | Schwarz | 13.03.1985 | 45 PS | 29.02.1996 | |
18 | Audi 80 B4 TDI | Grünmetallic | 02.03.1992 | 90 PS | ||
19 | VW Scirocco GTX G60 | Anthrazitmetallic | 07.03.1985 | 190 PS | 11.03.1997 | 04.08.1997 |
20 | Fiat Uno Turbo i.e. Formula | Grau-silbermetallic | 11.01.1991 | 100 PS | 29.07.1997 | 20.01.1998 |
21 | VW Golf 2 Moda | Darkburgundy-Metallic | 25.05.1990 | 72 PS | 19.01.1998 | |
22 | VW Golf 3 GTD Spezial | Lilamet. Perlcoloreffekt | 75 PS | |||
23 | VW Golf 3 GTI | Dustymovemetallic | 115 PS | |||
24 | VW Golf 3 Cabrio | Grün Metallic | 27.02.1997 | 115 PS | 16.05.2000 | |
25 | VW Golf 2 GL | Dunkelgrün | 22.01.1986 | 90 PS | 27.09.2001 | 21.02.2002 |
26 | VW Golf 2 GTI | Anthrzit Metallic | 107 PS | 24.06.2002 | ||
27 | Mercedes W140 | Blau Metallic | 01.02.1992 | 236 PS | 01.11.2004 | |
28 | Golf 3 TDI Variant | Schwarz Metallic | 17.06.1995 | 90 PS | ||
29 | Fiat Cinquecento Sporting | Schwarz | 01.10.1995 | 55 PS | ||
30 | VW Golf 3 Cabrio | Grün Metallic | 27.02.1997 | 115 PS | 01.01.2007 | |
31 | Volvo V70 TDI Black Edition | Schwarz | 140 PS | 17.07.2007 | ||
32 | Volvo S70 TDI | Blau | 01.03.1998 | 140 PS | 07.10.2011 | 11.08.2014 |
33 | VW Touran 1.2TSI Comfortline | Deepblack Perleffekt | 01.10.2010 | 105 PS | 11.08.2014 | |
34 | Ford Mondeo 2.0TDCI Titanium | Braun Metallic | 31.08.2011 | 163 PS | 08.04.2015 | 22.05.2018 |
35 | Audi A6 2.5TDI | Blau Metallic | 08.11.2002 | 163 PS | 22.05.2018 | 21.08.2020 |
36 | Mercedes E250 Bluetec 4Matic | Polarweiß | 25.11.2014 | 204 PS | 28.08.2020 |
Da steht jedenfalls das drin, an was ich mich noch erinnern konnte. Bilder von diversen Autos hab ich noch, würde aber diesen thread hier sprengen. Ein paar kann ich ja posten.....
Oh, da kann ich mithalten, liegt wohl daran das ich auch ein alter Sack bin
Führerschein seit 88, war mein erstes Auto ein weißer Golf 1 mit kleinen Rückleuchten, 75PS und Automatik. Von dem Auto hab ich nur ein Bild, wo er zufällig mit drauf ist, aber das Bild erklärt eigentlich alles.
Das Foto ist aus der Küche heraus fotografiert. Mein Vater wäscht ab, meine Schwester sitzt auf der Arbeitsplatte und ich - ich sitze im Auto und bastel
Mit Wagen hab ich mich irgendwann überschlagen, danach gab es dann einen weißen Golf 1 Diesel (kein Foto). Da ich schnell ein Auto gebraucht habe, kaufte ich einen Arbeitskollegen einen alten Postgolf mit Resttüv ab. Der war so verrostet, das man nasse Füße bekommen hat, wenn man durch eine Pfütze gefahren ist. In der Zwischenzeit hatte ich den Diesel Golf auf 70PS Benzin umgebaut. Der hatte später auch ATS Cup Felgen drauf, war tiefergelegt und ist mir für eine Schweinegeld von einem Ossi abgekauft worden. Das war kurz nach der Grenzöffnung. Ich hab noch ein paar Monate den alten Firmenwagen von meinem Vater - ein Audi 100 Typ44 in Anthrazit mit 90PS - gefahren, aber glücklich hat der mich nicht gemacht.
Durch den guten Verkauf des exDiesel konnte ich mir 1990 als Lehrling ein richtig modernes Auto kaufen, es wurde ein 75PS Golf II aus Ez. 10.84.
Der wurde auch ordentlich gepimmt, mein Traum war aber damals schon ein GTI - durfte ich nicht, besonders da ich mein erstes Auto ja aufs Dach gelegt hatte. Den polarsilbernen Zweier konnte ich auch gut verkaufen und da mein Vater bei VW 10% bekommen hat und ich einen neuen Wagen über mein Vater als Firmenwagen anmelden konnte, habe ich mir 91 einen neuen, grad auf den Markt erschienen Polo gekauft. Wie geschrieben hätte ich ja lieber einen GTI gehabt, aber so ist es eben der Polo geworden - ein G40 - damit konnte mein Vater nichts anfangen
Durch die % usw. hat der mich ~14.000DM gekostet, das fand ich durchaus ok
Den Polo hatte ich ~2 Jahre und hab ihn dann verkauft, dabei einen Polo2 G40 aus der Homologation Serie in Zahlung genommen:
Ich hab mal 7€ in den Ring geworfen und mir einen blauen Rahmen gebastelt...
Meine Scheinwerfer haben es aber hinter sich, zumindest der rechte. Wollte mir neue kaufen, sind diese ok?
1A8 004 190 101 Hauptscheinwerfer Kurvenlicht (Werbung)
Leuchtweitenregulierung sollte umbaubar sein, so hab ich das zumindest in der Erinnerung?
Ich werde mal schauen, wo ich bestelle. Ein paar Teile brauche ich schon, mal sehen wer in Sachen Gesamtpreis das Rennen macht.
Zu dem Wartungsstand meines Flitzers hab ich mich ja schon geäußert. Gestern hab ich mal den Fahrertürgriff demontiert, die Griffschale ordentlich poliert und den Griff komplett demontiert, gereinigt, entfettet, neu gefettet und wieder eingebaut. Vorher war die Haptik beim Öffnen nicht sehr schön, man halt die Jahre schon gespürt. Den Wagen hätte man sicherlich mit jedem anderen VW Schlüssel aufschließen können. Nun ist es richtiges Neuwagenfeeling
Die Dichtung um den Schließzylinder muss ich aber noch mal erneuern. An den kleinen Platten, die die Schlüsselkontur abgreifen musste ich zum Glück nichts ändern, es gab beim Kauf 2 Schlüssel dazu, die auf alle Schlösser passen.
Und für alle die gefragt haben: