Beiträge von vad4r

    Ich habe mir ein Hub-Schiebedach, ich meine von einem Scirocco MKII gehol

    In meinem G2 ist auch eins eingebaut, was nicht gut funktioniert. Hab schon mal nach Informationen gesucht und die guten Videos von BlackPitty gefunden:

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    Da wird eigentlich alles genau erklärt

    Das abgeknipste Kabel läuft wohl unter der Batterie in den Hauptkabelbaum. Außentemperatur wird richtig angezeigt, ich hab auch mal den Sensor hochgeholt. Die Pointe ist: beide Kabel haben den gleichen Farbcode:


    Ich schau mir das in Ruhe an, wenn der Motor raus ist. Dann wird eh alles gereinigt und ich kann mir einen besseren Überblick verschaffen.

    Hupe funktioniert. Auch sonst sind mir keine Fehler aufgefallen. Keine Ahnung wofür das Kabel ist :?:


    Den Golf hab ich ja noch nicht so lange aber seitdem ich mich für den Kauf entschieden habe, suchte ich danach - und heute hab ich sie gefunden:


    Wobei es den G2 Reparaturleitfaden zum Autokauf dazu gab. Meiner von damals muss auch noch irgendwo sein *weitersuch*


    Dann hat in der G2 Forum FB Gruppe eine neuwertige Novus Gruppe A verkauft, da hab ich zugeschlagen und heute kam sie auch an. Einem guten Kumpel hab ich ein Bild geschickt:


    Von ihm zurück kam nur:


    ;(:D

    Gestern Abend drüber nachgedacht, heute schon eingebaut. Da hat Amazon mal richtig Gas gegeben.


    und ich finde schon, das man einen Unterschied zwischen neu und alt sieht :D

    Hinter dem linken SW habe ich aber ein abgeschnittenes Kabel gefunden, Bild ist leider unscharf:


    Die Farbcodes sind Weiß mit Rot und Braun mit Weiß. Bevor ich jetzt hier Schaltpläne wälze, weiß ggf. jemand wofür das ist? Außentemperaturfühler ist es nicht und Zusatzscheinwerfer auch nicht, das hab ich beides gefunden....

    Eigene Autos - die auf einen zugelassen sind oder für einen zugelassen waren. Mamas & Papas Auto - das will doch keiner wissen ;)

    Schlachtfahrzeuge - wenn eine gute Story dranhängt. 10x Golf 2 CL wäre ja auch irgendwie langweilig ^^

    Extrem Tuning, wie es heute mit den ganzen Motorswaps betrieben wird, war nie meins. Mein Scirocco hatte ein G60 drin, sonst sind alle eigentlich Original geblieben. Golf 3 hab ich noch mitgemacht, in einem Golf 4, 5, 6, 7, 8 usw habe ich noch nie drin gesessen. Mein G3 Cabrio hab ich ganze 5 Jahre gehabt.


    Einige Sachen hätte man behalten sollen, immerhin hatte ich den flachen Einser gegen einen Rallye Golf getauscht, diesen aber noch am gleichen Tag weiter verkauft - hinterher ist man immer schneller.

    Aktuell bin ich ruhiger geworden, meine Autos fahre ich richtig lange und da meine Arbeitsstelle ~60km entfernt ist, fahr ich aktuell Taxi....

    Der Polo wurde 06.93 dann von einem Pirelli GTI abgelöst - endlich, endlich GTI



    Danach ist das alles irgendwie eskaliert. Hatte mich mit einem Gebrauchtwagen Händler angefreundet und in der Freizeit Autos für ihn repariert und aufbereitet. Irgendwann ist es ein Vollzeitjob geworden und ich hab dann auch angefangen, mit Autos zu handeln. Meine eigenen Autos waren mit einigen Ausnahmen immer VWs und wurden der damaligen Zeit entsprechend immer gepimpt. Meist dann gleich wieder verkauft und auch teilweise wieder in Zahlung genommen, weil die dann ein anderes Auto von mir geil fanden. Ich bin mit Unfall GTIs zu Treffen gefahren und hab die dort vertickert und extrem viel nach Dänemark und Russland exportiert. Ich bin wohl einer der Hauptschuldigen, der dafür verantwortlich ist, das es hier so wenig Country Golf gibt. Die waren damals im Ausland sehr gefragt...


    Ich hab mir irgendwann mal eine Liste gemacht, was für Autos auf meinem Namen für mich liefen. Autos für die Freundin nicht mitgezählt...

    1 VW Golf 1 Automatik Alpineweiß
    75 PS

    2 VW Golf 1 Diesel Alpineweiß 01.04.1981 54 PS

    3 VW Golf 1 Postdiesel Postgelb
    50 PS

    4 Audi 100 Anthrazit 24.03.1900 90 PS

    5 VW Golf 2 Polarsilbermetallic 29.10.1984 75 PS

    6 VW Polo 2F G40 Schwarz 01.05.1991 113 PS 01.05.1991 21.11.1992
    7 VW Golf 1 GTI Pirelli Alpineweiß 18.08.1983 112 PS 21.04.1993 11.06.1993
    8 VW Polo 2 G40 Schwarz 05.05.1987 115 PS 14.06.1993 05.11.1993
    9 VW Golf 1 CL Schwefelgelb
    75 PS 04.11.1993 12.01.1994
    10 VW Polo1 GT Flashrot
    70 PS ? ?
    11 VW Golf 1 GTI Marsrot 01.11.1983 112 PS

    12 VW Polo 2 G40 Heliosblaumetlallic 13.10.1988 115 PS
    06.10.1994
    13 VW Golf 2 GTI 16V Braunmetallic
    129 PS 21.07.1994 07.02.1995
    14 VW Golf 1 GTI Pirelli Daytonaviolettmetallic 01.09.1983 112 PS 09.11.1994 24.03.1995
    15 BMW 535i Blaumetallic 06.04.1990 211 PS 17.03.1995
    16 VW Golf 3 GTD Schwarzmetallic 02.12.1992 75 PS

    17 Austin Mini „Mayfair“ Schwarz 13.03.1985 45 PS
    29.02.1996
    18 Audi 80 B4 TDI Grünmetallic 02.03.1992 90 PS

    19 VW Scirocco GTX G60 Anthrazitmetallic 07.03.1985 190 PS 11.03.1997 04.08.1997
    20 Fiat Uno Turbo i.e. Formula Grau-silbermetallic 11.01.1991 100 PS 29.07.1997 20.01.1998
    21 VW Golf 2 Moda Darkburgundy-Metallic 25.05.1990 72 PS 19.01.1998
    22 VW Golf 3 GTD Spezial Lilamet. Perlcoloreffekt
    75 PS

    23 VW Golf 3 GTI Dustymovemetallic
    115 PS

    24 VW Golf 3 Cabrio Grün Metallic 27.02.1997 115 PS 16.05.2000
    25 VW Golf 2 GL Dunkelgrün 22.01.1986 90 PS 27.09.2001 21.02.2002
    26 VW Golf 2 GTI Anthrzit Metallic
    107 PS 24.06.2002
    27 Mercedes W140 Blau Metallic 01.02.1992 236 PS 01.11.2004
    28 Golf 3 TDI Variant Schwarz Metallic 17.06.1995 90 PS

    29 Fiat Cinquecento Sporting Schwarz 01.10.1995 55 PS

    30 VW Golf 3 Cabrio Grün Metallic 27.02.1997 115 PS 01.01.2007
    31 Volvo V70 TDI Black Edition Schwarz
    140 PS 17.07.2007
    32 Volvo S70 TDI Blau 01.03.1998 140 PS 07.10.2011 11.08.2014
    33 VW Touran 1.2TSI Comfortline Deepblack Perleffekt 01.10.2010 105 PS 11.08.2014
    34 Ford Mondeo 2.0TDCI Titanium Braun Metallic 31.08.2011 163 PS 08.04.2015 22.05.2018
    35 Audi A6 2.5TDI Blau Metallic 08.11.2002 163 PS 22.05.2018 21.08.2020
    36 Mercedes E250 Bluetec 4Matic Polarweiß 25.11.2014 204 PS 28.08.2020


    Da steht jedenfalls das drin, an was ich mich noch erinnern konnte. Bilder von diversen Autos hab ich noch, würde aber diesen thread hier sprengen. Ein paar kann ich ja posten.....



    Oh, da kann ich mithalten, liegt wohl daran das ich auch ein alter Sack bin :D


    Führerschein seit 88, war mein erstes Auto ein weißer Golf 1 mit kleinen Rückleuchten, 75PS und Automatik. Von dem Auto hab ich nur ein Bild, wo er zufällig mit drauf ist, aber das Bild erklärt eigentlich alles.

    Das Foto ist aus der Küche heraus fotografiert. Mein Vater wäscht ab, meine Schwester sitzt auf der Arbeitsplatte und ich - ich sitze im Auto und bastel ^^


    Mit Wagen hab ich mich irgendwann überschlagen, danach gab es dann einen weißen Golf 1 Diesel (kein Foto). Da ich schnell ein Auto gebraucht habe, kaufte ich einen Arbeitskollegen einen alten Postgolf mit Resttüv ab. Der war so verrostet, das man nasse Füße bekommen hat, wenn man durch eine Pfütze gefahren ist. In der Zwischenzeit hatte ich den Diesel Golf auf 70PS Benzin umgebaut. Der hatte später auch ATS Cup Felgen drauf, war tiefergelegt und ist mir für eine Schweinegeld von einem Ossi abgekauft worden. Das war kurz nach der Grenzöffnung. Ich hab noch ein paar Monate den alten Firmenwagen von meinem Vater - ein Audi 100 Typ44 in Anthrazit mit 90PS - gefahren, aber glücklich hat der mich nicht gemacht.

    Durch den guten Verkauf des exDiesel konnte ich mir 1990 als Lehrling ein richtig modernes Auto kaufen, es wurde ein 75PS Golf II aus Ez. 10.84.


    Der wurde auch ordentlich gepimmt, mein Traum war aber damals schon ein GTI - durfte ich nicht, besonders da ich mein erstes Auto ja aufs Dach gelegt hatte. Den polarsilbernen Zweier konnte ich auch gut verkaufen und da mein Vater bei VW 10% bekommen hat und ich einen neuen Wagen über mein Vater als Firmenwagen anmelden konnte, habe ich mir 91 einen neuen, grad auf den Markt erschienen Polo gekauft. Wie geschrieben hätte ich ja lieber einen GTI gehabt, aber so ist es eben der Polo geworden - ein G40 - damit konnte mein Vater nichts anfangen :saint:

    Durch die % usw. hat der mich ~14.000DM gekostet, das fand ich durchaus ok :)


    Den Polo hatte ich ~2 Jahre und hab ihn dann verkauft, dabei einen Polo2 G40 aus der Homologation Serie in Zahlung genommen:


    Ich werde mal schauen, wo ich bestelle. Ein paar Teile brauche ich schon, mal sehen wer in Sachen Gesamtpreis das Rennen macht.


    Zu dem Wartungsstand meines Flitzers hab ich mich ja schon geäußert. Gestern hab ich mal den Fahrertürgriff demontiert, die Griffschale ordentlich poliert und den Griff komplett demontiert, gereinigt, entfettet, neu gefettet und wieder eingebaut. Vorher war die Haptik beim Öffnen nicht sehr schön, man halt die Jahre schon gespürt. Den Wagen hätte man sicherlich mit jedem anderen VW Schlüssel aufschließen können. Nun ist es richtiges Neuwagenfeeling :D

    Die Dichtung um den Schließzylinder muss ich aber noch mal erneuern. An den kleinen Platten, die die Schlüsselkontur abgreifen musste ich zum Glück nichts ändern, es gab beim Kauf 2 Schlüssel dazu, die auf alle Schlösser passen.



    Und für alle die gefragt haben: