Beiträge von slothboiii

    Vergessen: neue Batterie , neue Scheibenwischer + Scheibenwischermotor vorne

    Schiebedach geht links hinten nicht mehr ganz nach oben, werde ich die Tage mal ausbauen und die Schiene anschauen,vermute da ist etwas Dreck reingekommen

    Fahrerfensterheber ist die Bremse kaputt

    Servus.


    Nachdem mir heute mehrere Dellendrücker gesagt haben, dass sie sich meinem Auto nicht annehmen werden, muss ich mich wohl demnächst schweren Herzens von meinem 2er GTI trennen.


    Im Anhang findet ihr viele Bilder, welche ich in diesem Post erwähnen werde.


    Speziell geht es hierbei um die Frage, ob man den Wagen ganz oder in Einzelteilen verkaufen soll. Ich wünsche mir einen Preis von 4500€ zu erreichen, um wenigstens nicht ganz so viel weinen zu müssen.


    Zum Auto:

    BJ 91

    PF Motor

    Edition One

    Laufleistung 350k km

    Kaufpreis 4500€


    Von mir gemacht (das meiste davon in den letzten paar Monaten):

    Auspuffanlage TA Technix ab Kat 2x76mm Endrohr (300€)

    ib Klassik 50 17" Felgen mit neuen 195/45 Sommerreifen EVO S1 (spart euch die Kommentare ich bin Student und kann mir keine BBS leisten) (in Kombi ca 1300€)

    Zündkerzen

    Original Luftfilterkasten mit KN Einsatzfilter (110€)

    Verteilerkappe + Rotor (20€)

    Kupplung+ Simmering von Sachs (150€)

    Öl- und Kühlwasserwechsel

    Größere Bremsen + Klötze komplett (ca 180€)

    Öldrucksensor

    Wassertemp Sensor

    Angel Eye Scheinwerfer komplett non-LED (120€? Weiß ich nicht mehr)

    Original Seitentaschen

    Lautsprecheranlage (ca120€)

    BETA 2 (oder 3?) Radio, nicht angeschlossen (60€)

    Frontscheibe mit Sonnenschutz

    Neue Fenstergummis vorne

    Diverse Dichtungen

    Digifiz Tacho

    Kleine Rostentfernung + Spachtel am hinteren rechten Radlauf

    HK Gewindefahrwerk


    Ansonsten habe ich noch einen Satz komplett abgeranzte AEZ 5-Spokes (keine Ahnung welche, kann sie nicht im Internet finden) 16" + Sommerreifen, welche quasi unbefahren sind

    ED 1 Motorhaube

    Rechter Kotflügel in Tornado-Rot

    KN Sportluftfilter


    TÜV ist Februar neu gemacht worden, ohne Mängel. Kat ist im A*sch.

    Unterboden versiegelt und rostfrei


    Wie man sieht, riesen Hagelschaden, bissle Rost. Linke Seite des Wagens ist eigentlich super bis auf einen Kratzer am Seitenpanel und eine Mini Delle an der Tür


    Sorry für den eeeeewig langen Post, aber ich brauche echt Hilfe :(

    Servus


    Bei meinem 91er "ED1" lässt sich das Fahrerfenster zwar (manuell) vollständig hochkurbeln, allerdings sackt es nach dem Kurbeln immer ca einen halben Zentimeter bis Zentimeter nach unten ab, außer man verpasst der Kurbel einen Uppercut.

    Kann man sowas selbst deichseln, oder muss ich mir einfach einen neuen Heber besorgen?


    LG und schönen Sonntag

    Der PF lässt sich upgraden auf 2,0 ltr. Hubraum, dazu klassisches Saugertuning und man hat gute und alltagstaugliche 140 PS - Fertig. Und mit 140 PS läuft ein Golf 2 schon richtig gut.

    Kannst du mir zu dem Thema mal einen Thread verlinken? Würde ich mir gerne mal anschauen :)

    Persönlich halte ich zwar nichts davon und würde vor dem Umbau eines GTI lieber diesen verkaufen (bringt dann Startkapital) und mit einem Nicht-GTI starten (günstiger in der Anschaffung; man bekäme Auto und ggf. Motor durch den Verkaufspreis des alten finanziert). Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung.

    Danke erstmal für die Tipps, das war tatsächlich sehr hilfreich ^^


    Den selben Plan hatte ich an sich auch...aber. Mein GTI hat meine Wunschfarbe...Dark Burgundy (LC3U) und diese Farbe findet man einfach kaum noch und wenn, dann zu für mich schwierigen Preisen... :pinch: Vor allem bei dem aktuellen Markt... 6000€ für einen halbwegs brauchbaren, äußerlich gut erhaltenen 2er sind mir einfach zu viel ;(

    Küstenrost


    2.3 V5 ausm Golf 4, falls Du auf 5-Zylinder stehst.

    Erstes werde ich mir definitiv mal anschauen, danke für den Tipp!


    Auch den Motor schaue ich mir an, 5 Zyls finde ich ziemlich interessant, von dem speziellen Motor hatte ich noch nichts gewusst, vielen Dank :)

    Servus!


    Mein Motor wird vorraussichtlich nächstes Jahr den Kilometerstand erreichen, an dem ich ihn in's Heim abgebe und meiner Karosse etwas mehr Bums unter die Haube lege.

    Es handelt sich hierbei um einen PF von 91 mit 107 PS.


    Mein Ziel nach dem Umbau mit Tuning sind um die 190-230 PS

    Nun jedoch die Frage, welchen Motor man dafür nimmt. Ich habe gehört, der Umbau auf G60 von PF als Basis ist recht unkompliziert, da man viele Teile wieder-/weiterverwenden kann.

    G60 ist allerdings für mich nach VR6 und 1.8t nur die dritt-attraktivste Option. Wobei mein Favorit (1.8t) da wohl am schwierigsten zu verbauen ist. Vor allem für jemanden wie mich, der von Elektrik gar keine Ahnung hat.


    Kommen wir jedoch zur Frage. Was könnt ihr empfehlen? Wo liegen die Kostenpunkte für diese Umbauten? Wie schwierig wird es, das zugelassen zu bekommen?


    Bis auf größere Bremsen, welche ich bereits habe, starte ich hier quasi von 0. Das entsprechende Werkzeug besitzt ein Kollege, da sollte es also keinen Probleme geben.


    Cheers :evil:

    Normalerweise sind die aber nur verdreckt, probier den mal mit WD40 zu reinigen. Vorher aber unbedingt nochmal mit nem Multimeter messen ob der wirklich defekt ist.

    Habe heute die Schalter im noch eingebauten Zustand gereinigt und die Zigarre einer gründlichen Reinigung unterzogen. Bei einer kleinen Testfahrt hat es sich etwas besser angefühlt, kann aber auch reiner Zufall sein und selbst dann war das Fahrverhalten nicht angenehm.


    Was ich bemerkt habe, ist dass die auf dem Bild markierte Feder nicht vollständig zurückspannt. Drehe ich also daran, stellt sie sich nicht in die Grundposition zurück, sondern entspannt nur teilweise. Könnte mein Problem damit zu tun haben?


    LG

    Kann am Wetter liegen, kann an deinen Schuhen liegen, an deiner Kleidung....

    Meine Eltern hatten früher auch so ein Band an ihrem alten Mazda 929. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht mehr.

    Gefühlt wurde das Problem mit rundgelutschten Autos aber besser. Könnte also etwas mit den Luftverwirbelungen bei kantigen Karosserien zu tun haben.

    Hm, die Verwirbelungen würden großen Sinn machen. Das Auto hat nach recht länger Standzeit einen heftigen Hagelschaden erlitten. Na Mal schauen ob's nach dem Beulendoktor weggeht ^^

    Was dein "Schockerlebnis" angeht liegt das an der statischen Aufladung, früher hatten viele ein Metallband am Auto hängen das Konktakt mit der Straße hergestellt hat.

    Das hat mir mein Mentor heute auch verraten, aber irgendwo muss das doch herkommen... eigentlich aber ich an der Elektrik nichts gemacht, heißt das mir ist eventuell irgendwo eine ISO gerissen?


    Und danke für die Tipps zum Schalter, ich schau es mir die nächsten Tage mal an