Beiträge von Ryan79

    Hallo Leute,


    ich habe ein Luxusproblem und kann mich nicht entscheiden. Ich habe einen Golf 2 Gti mit 107 PS und PF Motor. Auto ist fertig, teilweise neu Lackiert, Motor revidiert, guter Zustand. Ich nehme das Auto als Saisonfahrzeug und fahre damit aber auch öfters im Alltag. Im Jahr ca. 5000 km.


    Dazu habe ich einen Golf 2 Country mit 98 PS. Aktuell sehr runter gerockt. Motor ist undicht, Lackierung mehrfarbig. Unterboden bin ich gerade dabei zu machen. Die Rahmenschrauben sind auch schon gewechselt. Jetzt habe ich noch einen Passat 35i Syncro G60 gekauft. Warum, eigentlich nur weil er recht günstig war. Zustand ist OK, keinen Rost, müsste nur Tüv fertig gemacht werden. So viel ist nicht dran. Zum Schlachten eigentlich zu schade, aber die Fahrzeuge will kaum jemand haben.


    Würdet Ihr den Motor in den Gti einbauen, in den Country einbauen oder den Wagen erhalten und wieder verkaufen? Ich brauche mal ein Paar Anregungen und Gedankengänge von Euch. Der G60 Motor läuft. G Lader sieht gut aus, wurde angeblich vor 5000 km revidiert.

    Hallo Leute,


    ich habe mir vergangene Woche einen Country gekauft, welcher nicht auf den Originalen Speedline Felgen steht sondern auf BBS. Das Ersatzrad ist jedoch eine Speedline Felge in 15 Zoll. Wisst Ihr, mit welcher Felgengröße der Country ausgeliefert wurde? Im Schein sind sowohl 14 Zoll mit 175/70/14 als auch die 195/60/15 eingetragen. Passen werden beide Größen, aber es soll Original sein, wenn ich schon 1000 Euro für gebrauchte Felgen ausgebe. Vielen Dank

    Ich habe es getan. 😁 Es sind BBS RS 764 geworden. Gegenüber den originalen Fire&ICE schon eine Aufwertung finde ich.

    Mit 195/45/16 und hinten 1.5cm /Seite und vorne 0.8cm/ Seite.

    Was sagt ihr?

    Auch wenn das Bild schon älter ist. Mir gefällt es gut, aber er muss tiefer.

    Hallo Leute,


    ich bin 42 Jahre alt und seit meiner Jugend begleitet mich der Golf 2. Damals als 19 jähriger war es mein 2 und 3 Auto und da begann die Liebe. Nach Umwegen über Ford bin ich schließlich wieder bei VW gelandet und hatte mir 2016 einen Golf 3 Jubi GTI TDI gekauft und seitdem 20000 km gefahren. Der 3. er war als Jugendlicher im Jahr 1997 mein Traumauto, aber natürlich unbezahlbar. Deshalb der kauf im Jahr 2016.


    Im Hinterkopf hatte ich die letzte Zeit aber immer wieder meinen Golf 2 von damals. Und so beschloss ich den Golf 3 zu verkaufen zu wollen und habe ihn bei Kleinanzeigen eingestellt. Mit dem Verkauf wurde es nichts, aber es hat sich jemand gemeldet der einen Edition one eintauschen wollte. Ich konnte es kaum glauben und dachte das ist ein Betrüger oder ähnliches. Vorsichtig nahm ich Kontakt auf und wir begannen zu schreiben. Nach vielen Whats App Nachrichten und vorallem Videos mit allen defekten, bin ich gestern 550 km mit dem Trailer und beladen mit meinem Golf 3 zu dem Verkäufer gefahren. Der Tausch wurde ohne Probleme durchgeführt und beide sind Happy über das neue Auto. Jetzt steht er bei mir auf dem Hof und im Herbst beginnt die Restauration.


    Ich muss sagen, das der G3 im besseren Zustand war als der G2 weshab es überhaupt zu dem Tausch gekommen ist. Ich freue mich auf Kommentare zum Auto und viele nützliche Tipps.


    Folgende Reparaturen müssen ausgeführt werden:

    - Heckblech und Kofferaumklappe erneuern und Lackieren

    - Beulendoktor und Smart Repair an manchen Stellen

    - Motor Teilrevidieren

    - neue scharfe Nockenwelle

    - Software

    - Felgen aufarbeiten

    - Verschleißteile erneuern

    - neuer Auspuff

    - Hohlraumversiegelung


    Insgesamt soll der Golf die Originaloptik behalten. Wenn es Interessant für Euch ist, erstelle ich gerne eine Thread über die Restauration. Was mich aber stört ist die Felgenbreite. Es wurden bereits 20 mm Spurplatten montiert, aber durch die G60 Verbreiterung ist da sehr viel Platz. Andere Felgen in 9 x 16 oder Original belassen?