Beiträge von Endurist

    Ich danke dir für deinen Beitrag,

    du sprichst mir aus dem Herzen.



    So war es gedacht. Hab diese Erfahrungen mit meiner Motorradschrauberei auch gemacht.


    Und wenn ich an Grenzen komme ( und das wird so sein ), bitte

    ich um Hilfe.


    Danke dafür:thumbup:


    Gruß Jürgen

    Lies bitte richtig.

    Edith: ab Beitrag #17.

    Es geht nicht um Steuern oder Versicherung ... überhaupt nicht,

    war nie die Rede von.

    Es geht mir um den Motor, ist sogar ein Link des Inserats,

    da ist der Motorraum abgebildet.

    Das war meine Frage.

    Und das ein GTI 16V, GTI oder GT,GL ...mit90 PS, 2er Golf mit entsprechnder Ausstattung u.s.w...

    GRUNDSÄTZLICH teurer ist als ein nullachtfünfzehn 1,3er dürfte nun geklärt sein.

    Von irgendwelchen PS Klassen oder Steuerersparnissen war nie die Rede.

    Ich interessiere mich für den Einspritzer und hab den Hinweis bekommen, das die Vergaserversion nicht UNBEDINGT schlechter ist. Danke dafür.


    Vielleicht sollte ich meine Fragen präziser stellen.... kann ja sein.


    Edith:

    Die Anschaffungskosten...

    Vielleicht sollte ich ein wenig ausholen.

    Bin schon einer von den Lebensälteren, fuhr den 1er, 2er und 3er Golf.

    Fahre seit jeher lieber Motorrad, hab sogar zwischendurch Auto verkauft und hatte nur Motorräder.

    Schraube selber und baue um ( naja.. 1 Mopped umbegaut ).

    Z.zt. sinds sechs Mopped,s alles ältere Kaliber, hauptsächlich Enduros und Naked Bikes.

    Die ältesten sind zwei Nakd Bikes ( B. 90 und 92 )


    Von Autos hab ich fast keine Ahnung, weiß aber, das auch die alten Golfs ( Jettas, Polos ... ) sehr schrauberfreundlich waren.


    Wenn ich keine Ahnung hab und Hilfe brauch, dann würde ich mich an euch wenden... hab ich ja bereits, vielen Dank für eure Hilfe bisher.


    Mein Budget für einen 2er liegt bei etwa 1500,- ...jährich Fahrleistung bei autos etwa 6500 Km.

    Jeder hat mal klein angefangen, da ist ein altes Auto, z.b. ein zweier Golf ,ein super Übungsauto 8o


    Außerdem traue mir was zu, zu Anfang die leichten Schraubereien,

    später vielleicht mehr... wenn ich die Lust nicht verlier.

    wir reden hier von vielleicht 100-200€ i

    Genau, will man Schiebedach, wirds wieder teurer, will man eine gehobene Ausstattung, sind wieder ein Paar Euros fällig, sucht man nach eine schicken Farbe mit entsprechend farbl. Ausstattung lassen sich das einiger mit mehr Euros bezahlen, möchte man Leder... u.s.w. , u.s.w.

    Anthrazit-metallic ist nun mal mehr gefragt als ein ausgeblichens Rot... auch das wissen Verkäufer.

    Einigigen wir uns darauf: Ein kleiner 2er Golf mit dem kleinsten Motor und ohne zusätzlicher Ausstattung ist grundsäzlich günstgiger zu haben als ein 2er z. B. mit 90 PS, als GT mit voller Hütte... und wenn dann noch Zubehör aus seiner Zeit ( Kamei und Konsorten ) dabei ist, wirds teurer...

    Doppel- oder einfachScheinwerfer, 4, 4+E oder 5 Gang sind ebefalls Kriterien.

    I.d.R. sind gute unverbastelte schwieriger zu bekommen, als die

    aufgemotzten Teile.

    Vom techn./opt. Pflegestzustand, Vorbesitzer etc. mal abgesehen.


    Ist wie im richtigen Leben: will man mehr, zahlste mehr.


    Ich hab nun mal ein begreztes Budget für ein Auto, da schaue ich nach einer preiswerten Lösung und die liegt nun mal beim "kleinsten" Zweier ohne alles.

    Weil der NZ immer empfohlen wird und beim 90 PSer der RP.

    Wobei ich mir einen 90PSer leider nicht leisten kann...

    Den Pierburgvergaser muß man vernünftig einstellen, wenn diese alten Motoren richtig laufen sollen... ich kann keine Vergaser einstellen.

    Und kenne leider auch keinen persönlich, der mir hilft.


    Ich hab leider vom Golf 2 keine Ahnung, von anderen Autos allerdings auch nicht ;) .

    Deshalb muss ich lange gucken, um einen 2er zu finden und

    stelle hier meine Fragen.


    Würd auch was anderes nehmen wie z.B. Jetta, Audi 80; 100;

    200, aber da stehe ich vor der gleichen Tür.