Beiträge von Daniel2615

    Hallo,

    7,5 x 17 et 35 passt vorne nicht ganz mit der bremsanlage und plus Achse. ObwohlgGutachten Golf 3. Nur mit 10 er Platten vorne! ,hinten sind 15er verbaut zumindest bei dem 2er vr.

    Bereifung 205/40 /17 Falken Ziex

    Gruß Daniel


    Dennoch aus persönlicher Erfahrung, ist nen vr mit 2er Achse durchaus fahrbar, es gibt adapter für hinten rechts, vorne den Träger vom passi, mit entsprechenden Lager, vorne bremse g60 und hinten normale 2er Scheibe. Natürlich mit ausgezeichneten Fahrwerk, Bilstein gewinde etc. So auch vom TÜV abgesegnet.

    Wie schon erwähnt ist der 2er nicht unbedingt für Geschwindigkeiten über 200 km/h gemacht.

    Meiner fühlt sich auf der Bahn bei den Geschwindigkeiten auch nicht wohl und wirkt recht nervös. Durchaus zuhause fühlt er sich bei uns im kurvigen Taubertal mit nem Geschwindigkeitsbereich von 120 - 180 km/h.

    Da macht er am meisten Laune ☺️


    Gruß Daniel

    Nachdem ich letztes Jahr für Schrauber Kollegen zwei Golf 2 auf vr umgebaut habe. Würde ich fast behaupten das es hier ein Roman werden würde. Ich meinen Fall wären es jeweils 2 mal PN Motor als Ausgangsbasis. Die mit Verlaub nicht beste Basis darstellt. Es gibt mittlerweile soviele Varianten, wie man einen vr in nen 2er bekommt. Angefangen plus Achse 3er oder 2 Achse mit entsprechender bremsanlage (g60). Über motorlager, auspuff, Elektrik. Kühlung etc.

    Es sind meiner Meinung nach, die Kleinigkeiten die bei einem Umbau mehr oder weniger gut machen.

    Meine Empfehlung wenn du dir einen (fertigen) vr Umbau zulegen möchtest, nimm den Wagen, fahr zu einer Prüfstelle und lass einen Check machen. Wenn der Verkäufer von vornherein dies ablehnt würde ich ihn persönlich nicht kaufen.

    Und auch wenn du es vielleicht nicht hören möchtest, sooooooo geil ist der vr im 2er, ausser dem Sound auch nicht.

    Da macht mein 2liter mehr Spaß ☺️


    Gruß Daniel

    Einmal, aus Unerfahrenheit an der Nockenwelle Schraube den Motor durchgedreht. Waren dann eine Drittel Umdrehung die nicht mehr gepasst hat. Gedreht hat der Motor zwar noch, doch von anspringen weit entfernt. Riemen runter alles auf ot, und er ist gelaufen wie ein junger Gott.

    selbige ist mir mit einem Scheunen Fund passiert 7 Jahre gestanden, Batterie, sprit rein. Laufen lassen, 5km gefahren und es passierte was passieren muss, Riemen gerissen bei voller Fahrt.

    Alles auf ot neuen Riemen drauf, läuft bis heute

    Gruß

    ...ich glaube, daß die1,8er Motoren aus dem Golf 3 mit Motorcode ABS & ADZ auch p&p "passen" sollten im Golf 2 und diese Motoren gibt es noch weitaus öfter. Zumal beide eine höhere Verdichtung haben ( 10:1 statt 9:1 im RP ), was besser ist in Wirtschaftlichkeit, Wirkunggrad und Verbrauch. Die Zylinderköpfe sollten beim ABS/ADZ auch gleich zum RP/PN usw sein. Weitere Vorteile sind die breiten Flachriemen anstatt der schmalen Keilriemen...

    Passt p&p, ohne Probleme