Beiträge von Jocki

    Hallo Niels ,

    habe deinen Bericht gelesen.Ich hatte auch Probleme mit dem Kabelstrang in meinem Pirelli.

    Trotz Schaltplan war ich da überfordert.

    Es gibt da jemanden in der Nähe von Baden Baden der mit der Golf 1 Elektrik mehr als Vertraut ist und jeden Fehler findet. Er fertigt sogar komplette Kabelstränge ins feinster Qualität für den Golf 1 . Der freundliche Zeitgenosse kann dir sicherlich weiterhelfen vorausgesetzt du hast das Problem schon gelöst.

    Schick mir eine PN und gebe dir die Kontaktdaten

    Gruß Jocki

    Danke für das Angebot das ich gerne annehme!


    Ich muß mich zuerst entschuldigen das ich mich erst jetzt melde :whistling:


    Mir konnte bezüglich Stromlaufplan etwas geholfen werden. Jetzt bin ich in besitz
    von einer Seite mit Stromlaufplan Golf/Jetta Ausgabe 01/86 Nr. 28/3 Kühlmittelmangelanzeige.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob dieser auch zu meinem Pirelli passt.


    Momentan organisiere ich einen Kabelbaum (Hinter dem Armaturenbrett) von einem Pirelli
    und sehe was da anders ist als bei meinem.


    Was mich verwundert ist , das am 14 Poligen Kombistecker auf dem Anschluß 4 (Wassertemp.)
    ordnungsgemäße 930 Ohm ankommen und die Anzeige beim Kaltstart schon über die Hälfte
    anzeigt ?(


    Da das Relaise 43 (Steuergerät) auf Platz 18 nicht vorhanden ist ;( , ändert die Überbrückung am Geber
    (Ausgleichsbehälter ) auch nichts.


    Ich hatte gedacht das ich zum Jahrestreffen fahre um weitere Info zu bekommen , dies aber wegen der
    langen Anfahrt von München so kurzfristig icht zu machen.


    Vielleicht hast du einen korrekten Stromlaufplan der mir weiterhelfen könnte ^^

    Herzlichen Dank für die "Erste Hilfe"


    Zur Information ist das Anzeigeinstrument schon ersetzt worden und deshalb die Wahrscheinlichkeit sehr gering das ein Interner Fehler in der Anzeige vorliegt.
    Mit einem korrekten Schaltplan ist mir bei der Fehlersuche schon gut geholfen.
    Richtig ist auch der Hinweis auf einen Kabelbruch am Geber der Kühlwassermangelanzeige. Die Steckerpins wurden von mir erneuert :rolleyes: da
    in Vergangenheit mit Universalisolierband herumgemurkst wurde.
    Jetzt muß ich den Leitungen nachgehen und sehen wo diese hinführen. Deshalb ist für mich der Schaltplan von großer Bedeutung.


    Nochmals Danke :thumbup:

    Hallo Forumsmitglieder
    ich komme mirt einem Anliegen das sichelich schon öfters die Runde gemacht hat |( .


    Ich suche jemanden im Oberbayrischen Raum der mir mit der Zentralelektrik im Pirelli (10/83)helfen kann.
    Dazu benötige ich den dazugehörigen Elektro Schaltplan.
    Nachdem ich schon einiges an Unterlagen habe , ( Rep. Leitfaden Elektr. Golf 74-83 sowie Stromlaufplan Golf GTI und
    Cabrio GLI Teil 1 und 2 gültig ab 08/82 ) fehlt mir der Schaltplan für den 83 er Pirelli.
    An den vorhandenen Unterlagen ist das Steuergerät für Kühlmittelmangelanzeige (Relaise Nr. 43 auf Platz 18) nicht zu finden.


    Gibt es dafür keine anderen Unterlagen ausser die schon besitze zu haben ?( ?


    Da ich den blauenPirelli erst seit Dez 16 habe und schon einiges Zurückbauen konnte sind trotzdem von diversen Vorgängern
    und Trägern der Deutschen Pfuscherpalme in Gold einiges vermurkst worden.(Diverse Kabel ohne Gegenstecker bzw. Anschlüße)


    Es befindet sich kein Relaise für o.g. Kühlmittelmangelanzeige in der Relaiskonsole der Zentralelektrik.
    Das kann auch der Grund sein das die Kühlmitteltemp. Anzeige zuviel anzeigt.(Nach Kaltstart die Nadel schon im
    oberen Drittel(Ohmwerte "Geber" Stimmen))
    Die MFA wurde am Prüfstand komplett durchgeprüft und alle Funktionen sind intakt.


    Jetzt bin ich mit meinen Elektrik Grundkenntnissen am Ende und suche jemanden der sich meinen Problemen annehmen
    könnte und sich im Bayrischen Raum befindet.


    Kann mir jemand einen Tipp geben für entsprechende Unterlagen oder eine Adresse mitteilen wo ich mich hinwenden könnte.


    Gruß Jocki

    Danke an alle für die Info !
    Die MFA ist voll Funktionsfähig. Es liegt an der Mechanik und an den Kontakten die nicht Konstant
    funktionieren. Da ist in den vergangenen 34 Jahren schon manches geschehen.
    Ich habe im Handel den Lenkstockschalter für Wischer und Blinkerhebel neu bestellt und versuche
    den Hebel zu wechseln. Wenn es schief geht sind die 12 Euro fehlinvestiert worden .
    Ich werde mir mal selbst die daumen drücken und berichten wie es ausgegangen ist.


    Danke an Euch allen !!


    Jocki

    Hallo Zusammen,


    ich bin der "Neue" bei Euch in der Doppel-wobber Familie und möchte ganz einfach ein herzliches "Grüß Gott" sagen.
    Ich bin aus der Golf 1 Generation und entsprechend auch mein Alter.Früher 2 Golf 1 GTI und 2 Golf 2 GTD gefahren.
    Jetzt seit Januar in Besitz eines der letzten ,fast unverbastelten Golf 1 GTI Pirelli in Heliosblau. Das Fahrzeug hat seit über
    20 Jahren gestanden , wurde danach lackiert und entsprechend mit üblichen Standschäden im Kraftstoffsystem , Tank,Motor
    ect.unproffessionel zusammen gebaut und verkauft.
    Da der Vorbesitzer den Motor nicht mehr vernünftig zum laufen gebracht hatte konnte ich den Pirelli erwerben.
    Jetzt , nachdem ich mich eingehend mit dem Kraftstoffsystem befasst hatte läuft der Motor wie eine 1 !


    Auf der Fehlersuche des nicht funktionierenden Heckwischers mit Wascher bin ich auf einen defekten Lenkstockschalter
    gekommen.


    Bis Dato konnte ich alle Teile besorgen bis ich auf den defekten Lenkstockschalter mit MFA Funktion gestoßen bin.
    Weder Werk 34, noch VW Classic oder ein anderer Anbieter ist zu finden um dieses Teil ausfindig zu machen.
    Entweder es ist von einem Cabrio mit Schiebeschalter auf dem Lenkstock oder irgend ein anderes Teil mit nicht passender
    Nummer 17.953.503 AG 201.549 ( Wahrscheinlich eine SWF Nr.)


    Nachdem ich schon einiges im Forum Durchgelesen habe erschien es mir angebracht hier, bei den Spezialisten Nachzufragen
    in welcher Richtung ich mich Erkundigen könnte.


    Vielleicht findet sich jemand der mir weiterhelfen kann.


    Danke