Es geht munter mit Updates weiter!
Gestern Abend war Zeit und Lust da, Kumpel musste eine Steuerkette machen also stand Hallenzeit an.
Und wenn man schonmal "viel" Zeit hat, kann man ja mal den aufwändigen Kleinkram erledigen.
Der Ölkühler musste noch montiert werden, dazu mussten Halter angefertigt werden.
Also ging viel Zeit fürs Messen drauf (und für Gespräche über das letzte Treffen und den Verlauf von Ralf´s Projekt) aber nach und nach wurden die Halter fertig:
und
Zugegeben, so zusammenhangslos zeimlich unspannend.
Montiert sieht das dann wie folgt aus, womit ich schon recht glücklich bin. Wenn das nach ein paar km immernoch so ist, baue ich die Halter nochmal in schön nach und lasse sie Pulvern.
Hier die Beifahrerseite mit 2 beweglichen Befestigungspunkten,
Hier die Befestigung mittig am Schloßträger.
Als nächstes habe ich mich mit der Gehäuseentlüftung beshäftigt, da mir der kilometer lange Schlauch von der "falschen" Ventildeckelseite bis nach vorne zum Catchtank dann doch irgendwie störte.
Ich werde nun die Abdeckplatte am Block nutzen, wo zb bei meinem RF serienmäßig die Benzinpumpe
montiert wird.
Aktuell ist der plan in die Platte ein Loch/Gewinde zu schneiden um einen Anschluß inzukleben.
Irgendwie fänd ich eine schöne Aluplatte mit Dash-Aufnahme schöner, denke aber nicht dass es sowas fertig gibt. Aber dann habe ich ja eine Winteraufgabe...
Somit wäre dann wieder ein "Störelement" am beifahrerseitigen Längsträger verschwunden.
Ich weiss auch nicht wann ich den Pfeil mit dem Verstecken von unschönen Bauteilen in den Kopf bekommen habe, ich wollte eigentlich nie so einen Show-Motor haben. Aber ich glaube das ist momentan noch eine gesunde Mischung aus optisch ansprechend und funktionell.
Also bleibt nur noch die Spritleitung die von vorn von den Vergasern zur Spritzwand geführt werden muss.
Nachdem ich ein wenig rumprobiert hatte kam mir folgende Idee:
Die Leitung Zwischen den Zwei Trichtern nach unten führen (da kommt noch eine Führung hin).
Ich muss mir nur noch was für den Betrieb mit Luftfiltern überlegen, eventuell gehe ich dann einfach von der Fahrerseite aus an die Vergaser
.
Jedenfalls kann ich so wieder sauber am Querträger entlang, durch den Längsträger und dann an der Spritzwand in die originale Leitung enden:
komplett sieht das so aus:
und kurz vor Feierabend dann so: