Moin aus OWL!
Update während der warmen Tage zum 90er 16V:
Die HU ist schon seit April fällig, da aber 2020 das H Gutachten auf dem Plan steht habe ich kurzerhand die Restauration eingeläutet.
Am Wochenende kommen Motor und Getriebe raus. Der Motor kommt zuerst an den Motorständer, anschließend geht es mit dem Getriebe weiter.
Der Dachhimmel
ist leider wieder ein Thema, dass nun für alle Zeiten gelöst wird.. Tipp an alle: Beim Dachhimmelproblem: Kauft euch keine scheinbar guten, gebrauchten Himmel. Damit vertagt ihr das Problem nur, die Preise werden immer unverschämter und der Ärger ist umso größer. Ich seh im Rückspiegel fast nur noch "Himmelhaut".
Auf dem Technik-Plan steht:
- Ölwanne und Ventildeckel neu abdichten
- Zylinderkopfdichtung (präventiv)
- Ölpumpe 36mm (präventiv)
- div. Dichtungen am Motor, Geber etc
- div. Unterdruckschläuche
- neuer Ölkühler (präventiv)
- neues 80° Thermosthat mit Lüfterschalter
- Krümmer->Hosenrohr in Hitzeschutz einpacken
- Kupplung komplett
- Rep.satz für Antriebswellen am Getriebe (undicht)
- Kupplungsbetätigung im Getriebe (präventiv)
- Schaltbetätigung überholen (dermaßen ausgelutscht..)
- Rückfahrlichtschalter retten (hoffe, das funktioniert)
- Keilrippentrieb nach Bedarf auffrischen
- Sämtliche Schrauben und Muttern erneuern
- Reinigen und pflegen von allem was machbar ist
- evtl. ein paar kleine Optimierungen wenn noch Zeit und Nerv bleibt
Die Karosserie braucht viel Liebe aber da ich leider nur noch mit Ölmatte in der Garage parken kann ziehe ich das nun doch vor.
Habe mir fest vorgenommen reichlich Bilder zu machen.
Drückt mir die Daumen!