Da gab es mal eine minimale Änderung bei den Wärmetauschern, deshalb passt das nicht. Kann man aber mit einer Feile anpassen. Ich kann dir nur nicht mehr sagen, wo genau was weg muss, ist bei mir zu lange her.
Beiträge von MK.Matthias
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Danke. Mir geht es tatsächlich auch nur um die Stecker, da ich mir selber einen Kabelbaum bauen möchte, ggf. mit Komfortsteuerung.
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Hallo zusammen,
gibt es die Stecker für die eFH im Golf 2 einzeln, oder sind sie auch in anderen VAG-Fahrzeugen zu finden, die vielleicht noch beim Verwerter zu finden sind? Die Frage bezieht sich auf die Stecker an den vorderen und hinteren Schaltern und auf die Stecker am Fensterhebermotor selber.
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Letzte Woche wurde der GL bei dem schönen Wetter endlich wieder aus dem Winterschlaf geweckt.
Auch heute durfte er mich zur Arbeit bringen.
Als nächstes steht nun mal eine gründliche Wäsche und Politur an. Außerdem gibt es in ein paar Wochen eine größere Inspektion sowie eine neue Kupplung in der Werkstatt eines Bekannten.
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Wenn man nicht richtig aufpasst, sitzt das vordere Stück auch manchmal zu weit hinten. Korrekt sitzt es erst, wenn dieser "Haltenubsel" aus Plastik im Fahrerfußraum drauf geht.
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Was ist nun eigentlich aus dem Problem geworden? Konntest du es mit der neuen Kupplung beheben?
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Tipps zum einstellen des Kilometerstandes wirst Du hier vermutlich nicht öffentlich bekommen. Damit kann man auch Schindluder betreiben, obwohl es mir persönlich egal wäre ob ein gekaufter Golf 2 jetzt 200t oder 300t km weg hat.
Jetzt jedoch zeigt er mir keine Geschwindigkeit mehr an....
Das kann am Tacho selber liegen, hatte ich auch schon. Die Teile sind mindestens 30 Jahre alt und so alt ist auch das Fett da drin. Das verharzt im Laufe der Jahrzehnte.
Da hilft nur eine Reinigung inkl. komplettem Entfetten und dann mit WENIG Fett wieder schmieren. Oder eventuell mit Silikonschmiermittel. Werde ich bei mir auch noch machen müssen.
Manchmal hilft es aber auch, ganz banal nach dem Losfahren auf den Tacho zu klopfen.
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Super dass es klappt.
Und vielen Dank für die Organisation des Ganzen.
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Die Frage ist doch vor allem, wie der TE das Funkgerät nutzt und in welcher Klasse (Sendeleistung und somit Strombedarf. Dazu hat er sich bisher nicht geäußert.
Ich habe auch ein Funkgerät im Golf, aber ein CB-Funkgerät mit 4W. Ok, es könnte auch 20w.
Zweite Batterie habe ich nicht, sondern einfach nur ein extra Kabel von der Batterie um Störungen durch andere Verbraucher zu minimieren.
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Ich verbaue das neue KI... und tausche nur den Tacho (km/h) aus (von altem ins neue <-- Gekaufte) damit ich meine gefahrenen km behalte.
Oder was meinst du?
Genau so. Dann musst du den Kilometerstand nicht verändern.
Wenn du allerdings die MFA in Betrieb nehmen willst, musst du am Tacho selber noch eine Kleinigkeit umbauen: Die Tachos die in KI mit MFA verbaut sind, haben einen Hallsensor angebaut, der das Geschwindigkeitssignal generiert. Da es den PN nie mit MFA gab, hat dein Tacho diesen Sensor natürlich nicht. Das Tachogehäuse ist aber dafür vorbereitet. An der Stelle, wo der Sensor bei KIs mit MFA sitzt, hat dein Tacho eine Plastik-Lasche zum herausbrechen. Die entfernst du vorsichtig mit einem Schraubendreher. Danach schraubst du den Sensor vom Tacho aus dem neuen KI ab, das sind nur zwei kleine Schrauben. Anschließend schraubst du den Sensor an deinen Tacho aus dem PN und baust den Tacho in dein neues KI.
Hier habe ich das auch gemacht, auch mit Bildern dazu (auf das Zitat klicken, dann siehst du den kompletten Tread mit allen Bildern):
Das erste Umbau war direkt am Tacho selber notwendig. Hier fehlte der Hallsensor für das Geschwindigkeitssignal, außerdem die dazugehörige Platine. Diese Teile konnten vom alten Tacho übernommen werden, am neuen Tacho musste hierfür aber die Plastikkappe, die die Öffnung verschließt, herausgebrochen werden:
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Flint_01 das einzige Problem wird der fehlende Geschwindigkeitssensor am Tacho sein, den braucht die MFA für den Verbrauch. Aber der ist wie schon geschrieben eh eher mit dem Würfel ermittelt.
Den Sensor kannst du aber vom Tacho des neuen KI abschrauben. An deinem jetzigen Tacho ist an der Stelle ein Stück Plastik zum raus brechen. Das muss raus, und dann kannst du den Sensor an deinen alten Tacho schrauben. Hab ich in meiner Anleitung, die Alexander verlinkt hat, glaube ich geschrieben.
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Ich betreibe mal ein bisschen Leichenschändung und kramen diesen alten Tread raus.
Ich habe die fixe Idee, auf meinem Wohnwagen Felgen im Kreuzspeichendesign wie die BBS RA 375 vom GT Spezial zu montieren. Allerdings sind 15" doch arg viel für die Wohndose, momentan sind 13" drauf.
Die Felgen vom Polo G40 wären ideal gewesen, aber bei nur 375kg Traglast leider nicht machbar. Der Wohnwagen hat eine Achslast von 900kg.
Jetzt bin ich über die RA 273 gestolpert, das ist das Design in 6x14" bei ET42. Ob die passen und alles freigängig ist, müsste ich gucken. Allerdings hab ich dafür kein Gutachten gefunden, weshalb ich nicht weiß, welche Traglast die haben.
Habt ihr sonst noch Vorschläge für Felgen im "GT-Spezial-Look" in 13 oder 14 Zoll und idealerweise einen 4x100er Lochkreis?