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Krass, Fußraumbeleuchtung hinten habe ich noch nie gesehen, lustig dass da noch nie jemand drauf gekommen ist.
Hab ich 2004 während meiner aktiven Hyundai-Zeit gemacht. 4-türige Limo und vorne und hinten Fußraumbeleuchtung. Damals machte man sowas noch mit Kaltlichtkathoden. Heute kennt die Dinger keiner mehr.
Sehr schöner Golf. Interessant, dass er mal umlackiert wurde. Ist bekannt weshalb?
Wenn du die AHK nicht brauchst, kannst du auch einfach den Haken abflexen und den Rest dran lassen. Das hat den Vorteil, dass der Querträger der AHK noch hinter der Stoßstange ist und bei kleineren Remplern deinen Golf ein wenig besser schützt als der normale Träger.
Und weshalb sollte ein ABF mit Einzeldrossel kein H bekommen? Bei einem 1.8T sähe ich das schon anders. Obwohl mir ein Prüfer sogar mal gesagt hat, daß das für ihn kein Problem darstellt.
Ich muss den Tread nochmal raus kramen. Einen passenden Unterdrucksensor habe ich jetzt. Aber wo greife ich am besten den Unterdruck ab? Im Innenraum (ursprünglich ein PN, jetzt ABF, keine Klima) liegt vermutlich keine Leitung? Kann ich an die Leitung für den MAP-Sensor im Steuergerät gehen, oder verfälscht das die Werte für den Motorlauf?
Je nach Baujahr deines Wohnwagens kannst du auch die NSL verwenden. Da die früher nicht verpflichtend war, wurde der Pin bei der 7-poligen Dose gerne für Dauerplus verwendet. Führt dann aber mit modernen Wohnwagen zu Problemen, weil die NSL halt dauerhaft an ist.
Im übrigen lasse ich den Kühlschrank während der Fahrt auf Gas laufen. Das kühlt deutlich besser als die mickerigen 12V. Ist aber halt auch nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt und muss (offiziell) auch vor Tankstops ausgeschaltet werden.
Ich habe beides an meinem Golf versucht, mit und ohne Zentrierung. Es wäre auch ohne gegangen, so ein Golf ist kein Bugatti. Da reicht die Zentrierung über die Schrauben auch aus. Immerhin haben die Platten eine ABE.
Letztendlich hab ich aber die originale Zentrierung ganz vorsichtig abgeschliffen, bis es gepasst hat. An den Platten wollte ich nichts verändern, da die Dinger wie geschrieben eine Zulassung haben. In Absprache mit dem Prüfer (!) hab ich mich dann halt für das Verkleinern der originalen Zentrierung entschieden. Je nach Hersteller der Radlager ist die übrigens schon ab Werk sehr klein. Bei mir leider nicht.
Müssten welche mit Zentrierung und 10mm Dicke sein...
Das wird schwierig werden, da das rein logisch betrachtet schon fast nicht möglich ist. Die originale Zentrierung der Radlager steht in der Regel schon weiter als 10mm raus. Wenn du da dann eine 10mm-Distanzscheibe drauf steckst, wie soll an der dann bitte auch noch eine Zentrierung befestigt sein? Das geht einfach nicht. Gerade vorne steht die originale Zentrierung eher 15mm raus als 10mm.
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